Beiträge von Schwarzwald-Elch

Na ja, dann ist letztlich auch dieses Forum eine ungeprüfte und unprüfbare Meinungsplattform

und, wen wundert´s, ein Abbild der Gesellschaft. Manche glauben den sogenannten seriösen

Medien, andere glauben den sogenannten alternativen Medien, wieder andere sind irgendwo

dazwischen.

Und man wird sich damit abfinden müssen, daß diese Entwicklung in Zeiten des Internets nicht

mehr rückgängig zu machen ist. "Wacht endlich auf" schreit man sich doch von beiden Seiten zu.

Und der Krieg in der Ukraine? Was will Putin eigentlich? Die Krim mit dem Kriegshafen Sewastopol

am schwarzen Meer hat er schon. Was er bisher nicht hatte, war eine Landverbindung. Er will Lu-

hansk und den Donbass, beide de facto seit 2014 von prorussischen Separatisten besetzt.

Wäre es vielleicht sinnvoller von Seiten der Ukraine, einfach nachzugeben und dadurch weitere Opfer

zu vermeiden? Hätte man den zweiten Weltkrieg verhindern können, wenn Polen 1939 Hitler den

Danziger Korridor zugestanden hätte? Wäre Putin damit zufrieden, oder wäre ein Zugeständnis der

Ukraine erst der Anfang von weiteren Forderungen, z.B. an die baltischen Staaten oder Moldawien?

Schwer zu sagen!

Immer das Beispiel Hitler vor Augen, der seit 1933 ausgetestet hat wie weit er gehen kann. Rhein-

landbesetzung, Sudetenland, Resttschechei, Österreich bis hin zum großen Krieg.

Man mag von unserer derzeitigen Regierung halten was man will, aber die derzeitige Lage ist ein

Spagat zwischen wirtschaftlichen Interessen und der Unterstützung der Ukraine. Schwere Waffen

liefern wie ausgerechnet von prominenten Grünen wie Habeck und Hofreiter gefordert wird?

Sich zurückhalten, solange man von russischen Rohstofflieferungen abhängig ist?

Ich beneide niemanden, der dies entscheiden muß. Man kann nur hoffen, daß dieser Konflikt

bald endet und die Welt nochmal mit einem blauen Auge davonkommt.

Abschließend würde ich dir dringend raten, den Händler zu wechseln.

So einen Müll habe ich selten gehört. Weiß der Weihnachtsmann eigent-

lich was er verkauft? Unglaublich!

Darf ich fagen, was dir diese Information bringt. Das ist ungefähr so interessant, wie die Frage,

was man denn zum Essen bestellen soll. Die Pizza oder doch das Schnitzel? Und warum?

Willst du deine Kaufentscheidung von anderen Meinungen und Gründen abhängig machen?

Mein Tip kann da nur lauten, beide Modelle probezufahren und dann zu entscheiden, was dir

am besten passt. Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

EURO 5 sei Dank. Die alten Konstruktionen wie den Reihenvierer der CB 1100 oder den

V4 im Crosstourer oder Crossrunner auf EURO 5 zu trimmen, hat sich sicher wegen den

geringen Stückzahlen nicht gelohnt.

Das Segment der großen 1250 GS oder der Tiger 1200 hat Honda aufgegeben. Zumin-

dest für den Augenblick.

Soviel zum Thema. Das ist übrigens der Preis für ein Stück!

Dann lieber China und die Kohle in Sprit investiert. Und wer sagt uns

denn, daß alle Teile der AT in Japan produziert werden.

Da kommt bestimmt auch das eine oder andere Teil aus dem Reich

der Mitte. Der Seitenständer meiner CT ist zum Beispiel "Made in the

Philippines"

Such dir´s aus. Politische Diskussionen gehören eigentlich nicht in ein Motorradforum.

Aber schön zu sehen, daß es noch Menschen gibt, die nicht alles bejubeln, was unsere

politische Kaste so alles produziert.

Und nein, ich gehe hier keinen persönlich an.