Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Wieso, ist der aus Holz?

    Man müßte erstmal prüfen, ob Stahl oder Aluguss, einfach Magnetprobe machen.


    Ständer unterhalb der Federbefestigung trennen, Stückchen rausschneiden, in die

    beidseitigen Nuten ein Stückchen Rundmaterial als Verstärkung und das ganze ver-

    schweißen. Farbe aus der Spraydose und fertig. Geht mit Stahl und auch mit Alu.

    Sieht dann an der Stelle natürlich etwas klobig aus, aber der Zweck heiligt bekannt-

    lich die Mittel. Hab ich damals an meiner SD06 auch so gemacht.


    Ich würde da mal eine kleine Schlosserei aufsuchen und das Problem schildern.

    Ja Manfred, stimmt schon. Aber diese Angaben ändern sich nicht,

    egal ob man tief, Standard oder hoch auswählt. So richtig blicke

    ich das auch nicht.

    Bei der SD06 hab´s ich mal gemessen, da gab es keinen Unter-

    schied zwischen original und Touratech Standard.

    Freut mich für dich.

    Das ist dann wohl dein persönliches Problem. Ich verstehe solche Kommentare in keinster Weise. Und jetzt?

    Der 08/15-Einheitsmensch ist halt noch nicht erfunden.

    Sei doch einfach froh, daß es nicht so ist.

    Auf meiner SD06 hatte ich verschiedene Sitzbänke, aber die AT und ich

    passten leider nie richtig zusammen.

    Allerdings war die durchgehende Touratech DriRide in Standardhöhe mit

    Abstand die beste Bank im Portfolio. Auf der originalen war schon nach 100

    Kilometern Schluß, auf der Touratech gingen dann immerhin so um die 300

    ohne Rückenschmerzen.


    Auf dem Crosstourer hatte ich vor der AT und auch jetzt wieder eine tiefe

    Touratech, da gehen Tagesetappen von 600 und mehr ohne Probleme.

    In Verbindung mit einer Lenkerhöhung mit Versatz ist für mich das Opti-

    mum erreicht.


    Generell gilt aber die Devise, jeder Ar... ist anders. Was für den einen passt,

    ist für den anderen die Hölle. Gibt ja auch genug AT und CT-Fahrer, die mit

    den originalen Bänken zufrieden sind.

    Immer wieder faszinierend, wie einzelne Vorfällchen zu einem allgemeinen Problem hochstilisiert werden.

    Der Gegenpart zum "Allgemeinen Volk" (Mehrheit) ist dann wohl die "Elite" (Minderheit).

    Und die Mehrheit fährt aber Schalter. Honda und vor allem andere. Sechs! Setzen!

    Aber brauchen wir solche Zuordnungen hier wirklich? Klingt für mich irgendwie abwertend.

    Genau. Hauptsache Motorrad!

    Ein ähnliches Problem gab es doch schonmal mit den Aluplatten

    auf den CRF1000-Koffern.

    Zunächst bildet Aluminium an Luft eine Oxid-Schicht. Und da in

    Luft eben auch Schmutzpartikel rumschweben, werden die mit

    eingeschlossen und verursachen diese Verfärbungen.

    Allerdings so extrem habe ich das auch noch nicht erlebt.


    Ich würde mich da der Meinung von Allgeier72 anschließen und

    die salzhaltige Seeluft im Norden verdächtigen.


    Gib doch einfach mal bei Google "Aluminiumoxid entfernen" ein,

    da kommen ein paar Tips. Ohne Witz sollen da zum Beispiel Ketchup

    und Backpulver helfen.

    Aber selbst, wenn du das wieder blank bekommst, keine Garantie

    das es nicht wiederkommt.