Alles anzeigenist das bei der NT1100 auch möglich?
Im Zubehörkatalog ist kein DCT-Fußschalthebel aufgeführt.
Naked, Tourer & Cruiser Zubehör Katalog 2023—Page 58
ZUBEHÖR KATALOG STREET & TOURING 2023
broschueren.honda.de
Alles anzeigenist das bei der NT1100 auch möglich?
Im Zubehörkatalog ist kein DCT-Fußschalthebel aufgeführt.
Alles anzeigenVon Daytona gibt es einen Stiefel mit "unsichtbarer" Fersenerhöhung von ca 6 cm
Würde deine Auswahl noch ergänzen, gibt auch noch eine etwas kürzere Version
Alles anzeigenDer meinte nein, weil man den Ständer nicht Schweißen kann
Wieso, ist der aus Holz?
Man müßte erstmal prüfen, ob Stahl oder Aluguss, einfach Magnetprobe machen.
Ständer unterhalb der Federbefestigung trennen, Stückchen rausschneiden, in die
beidseitigen Nuten ein Stückchen Rundmaterial als Verstärkung und das ganze ver-
schweißen. Farbe aus der Spraydose und fertig. Geht mit Stahl und auch mit Alu.
Sieht dann an der Stelle natürlich etwas klobig aus, aber der Zweck heiligt bekannt-
lich die Mittel. Hab ich damals an meiner SD06 auch so gemacht.
Ich würde da mal eine kleine Schlosserei aufsuchen und das Problem schildern.
Alles anzeigenHöhen:
-2 cm, +/-0 cm, +4 cm gegenüber Originalsitzbank in unterer Position
Ja Manfred, stimmt schon. Aber diese Angaben ändern sich nicht,
egal ob man tief, Standard oder hoch auswählt. So richtig blicke
ich das auch nicht.
Bei der SD06 hab´s ich mal gemessen, da gab es keinen Unter-
schied zwischen original und Touratech Standard.
Hast du auch bedacht, daß der Threadersteller von der einteiligen Sitzbank spricht?
Die kann man nur in der oberen Position einbauen.
Alles anzeigenich fahre die flachste Bank die es von Honda gibt.
Die finde ich prima, schön straff und ich komme besser mit den Füßen auf den Boden.
Nebeneffekt man sitzt wunderbar integriert im Moped!
Freut mich für dich.
Alles anzeigenIch verstehe das Gemäkel über die Sitzbank in keinster Weise.
Das ist dann wohl dein persönliches Problem. Ich verstehe solche Kommentare in keinster Weise. Und jetzt?
Alles anzeigenGibt es nur noch "Weichärsche"?
Der 08/15-Einheitsmensch ist halt noch nicht erfunden.
Alles anzeigenMit meinen Rückenproblem etc. sollte mir doch etwas auffallen?
Sei doch einfach froh, daß es nicht so ist.
Auf meiner SD06 hatte ich verschiedene Sitzbänke, aber die AT und ich
passten leider nie richtig zusammen.
Allerdings war die durchgehende Touratech DriRide in Standardhöhe mit
Abstand die beste Bank im Portfolio. Auf der originalen war schon nach 100
Kilometern Schluß, auf der Touratech gingen dann immerhin so um die 300
ohne Rückenschmerzen.
Auf dem Crosstourer hatte ich vor der AT und auch jetzt wieder eine tiefe
Touratech, da gehen Tagesetappen von 600 und mehr ohne Probleme.
In Verbindung mit einer Lenkerhöhung mit Versatz ist für mich das Opti-
mum erreicht.
Generell gilt aber die Devise, jeder Ar... ist anders. Was für den einen passt,
ist für den anderen die Hölle. Gibt ja auch genug AT und CT-Fahrer, die mit
den originalen Bänken zufrieden sind.
Alles anzeigenWir sollten noch herausfinden, welche Version nun die bessere ist …
Frage an die Admins. Wieviel Speicherplatz hat das Forum auf dem Server? ![]()
Alles anzeigenUnd du hast noch nie irgendwo aus unerklärlichen Gründen im Gebüsch gestanden,
du mußtest noch keinen Stellmotor reinigen
-wenn ein Gang drin war , war er auch drin und hat bei lastwechsel im automatikmodus nicht rumgezickt.
du konntest immer starten, egal ob Gang drin oder nicht
Immer wieder faszinierend, wie einzelne Vorfällchen zu einem allgemeinen Problem hochstilisiert werden.
Alles anzeigenaber DCT ist n tolles Ding fürs allgemeine Volk.
Der Gegenpart zum "Allgemeinen Volk" (Mehrheit) ist dann wohl die "Elite" (Minderheit).
Und die Mehrheit fährt aber Schalter. Honda und vor allem andere. Sechs! Setzen!
Aber brauchen wir solche Zuordnungen hier wirklich? Klingt für mich irgendwie abwertend.
Alles anzeigenEs bringt dich auch ebenfalls dahin wo du möchtest
Genau. Hauptsache Motorrad!
Ein ähnliches Problem gab es doch schonmal mit den Aluplatten
auf den CRF1000-Koffern.
Zunächst bildet Aluminium an Luft eine Oxid-Schicht. Und da in
Luft eben auch Schmutzpartikel rumschweben, werden die mit
eingeschlossen und verursachen diese Verfärbungen.
Allerdings so extrem habe ich das auch noch nicht erlebt.
Ich würde mich da der Meinung von Allgeier72 anschließen und
die salzhaltige Seeluft im Norden verdächtigen.
Gib doch einfach mal bei Google "Aluminiumoxid entfernen" ein,
da kommen ein paar Tips. Ohne Witz sollen da zum Beispiel Ketchup
und Backpulver helfen.
Aber selbst, wenn du das wieder blank bekommst, keine Garantie
das es nicht wiederkommt.