Alles anzeigenwo ist das? sieht ja beeindruckend aus
Wäre wirklich schön, wenn man nicht immer nachfragen müsste.
Wir sehen den Pliva-Wasserfall in Jajce, Bosnien-Herzegowina.
Alles anzeigenwo ist das? sieht ja beeindruckend aus
Wäre wirklich schön, wenn man nicht immer nachfragen müsste.
Wir sehen den Pliva-Wasserfall in Jajce, Bosnien-Herzegowina.
Alles anzeigenEs gibt Träger (Edelstahl Hein Gerike) der verschraubt wird genau dort wo der Gepäckträger vier mal verschraubt wird.
Okay, hab ich jetzt so noch nie gesehen und auch nicht von gehört. Ist aber bei
anderen Herstellern absolut nicht der Standard.
Alles anzeigen??? Das macht es doch stabiler. Man verschaubt den Topcasehalter ja im Prizip mit einem Edelstahl / Stahl Rohrrahmen,
Dann erklär mir das bitte mal anhand von diesem Foto, ist ein Beispiel von Touratech
Ich sehe hier beim besten Willen keine Verbindung zwischen Kofferhalter und Topcasehalter und das ist
bei Honda Originalkoffern und Topcase auch nicht anders. Und nochmal die Frage an dich, wie das aussehen
soll, wenn man nur mit Topcase fährt oder mit den Kunststoffkoffern, die ohne Träger auskommen?
Kann es sein, daß du eine eigene individuelle Lösung auf alle anderen überträgst?
Alles anzeigenIch komme mit dem dicken Ding nicht in der Garage am SLK vorbei und meine Frau will ihn einfach nicht verkaufen (320er V6 / 2001er)
Einen R170 verkaufen, damit der Boxer-Traktor vorbeipasst? Schon die Idee gehört mit mindestens zwei Jahren Knast belegt
Alles anzeigenSo ne Garage hatte ich auch mal
Auch mit SLK?
Ich hab mir das Ganze jetzt dreimal durchgelesen, komme aber nicht dahinter was
Kuhfladen eigentlich ausdrücken will. Was ich aber glaube rauszulesen, ist die Tat-
sache, daß er gar kein Topcase hat.
Mit Rohrrahmen meint er wohl das Trägergeraffel für irgendwelche Alukoffer. Besag-
tes Rohrgeraffel hat mit der Befestigung und Abstützung eines Topcases absolut gar
nichts zu tun. Ansonsten dürfte man die Kombi aus Kunststoffkoffer (die ohne Träger
auskommen) und Topcase gar nicht erst fahren.
Das Topcase hält ausschließlich auf der Trägerplatte und diese wird auf dem Heckrah-
men verschraubt. Fertig.
Was die Zuladung angeht, so ist die Angabe max. 10 Kilo bei einem Eigengewicht vom
8 Kilo schon als weltfremd zu bezeichnen. Macht unterm Strich 2 Kilo in ein 58-Kilo
Topcase.
Im Prinzip dieselben Angaben wie auch beim Crosstourer, eine reine Absicherung des
Herstellers. Was aber nicht heißen soll, das sich bei 10,5 Kilo das Case löst und beim
Hintermann einschlägt.
Bei meinen letzten Touren mit dem Crosstourer hatte das Case ein Komplettgewicht
von 20 Kilo, hat ohne Probleme funktioniert. Und bei dem 58-Kilo Gerät hätte ich
kein Problem mit einem Gesamtgewicht von 25-30 Kilo.
Alles anzeigenJetzt wo BMW auch ASA anbietet,
Wohl eher anbieten will. Bis jetzt weiß noch niemand, wann es kommt, was es kostet,
und in welchen Modellen es angeboten wird.
Alles anzeigenDa ich die Maschine bei Hannover gekauft habe, habe ich keinen Zugriff auf den ausliefernden Händler / die Werkstatt die die Inspektion gemacht hat.
Dann hab ich wohl was mißverstanden. Las sich hier etwas anders.
Kontakt zum Vorbesitzer kann sicher nicht schaden.
Alles anzeigenWerde mich auf die Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Köln machen.
Erstmal verständlich wegen der Entfernung. Aber letztlich hat dir der Händler in Hannover
ein Motorrad mit einem möglicherweise defekten Fahrwerk verkauft. Bei dem hast du immer-
hin einen Anspruch auf Nachbesserung.
Einen anderen Händler muß du bezahlen, außer die Maschine hat noch die Werksgarantie.
Und je nachdem wo der Hund begraben ist, kann das böse in´s Geld gehen.
Alles anzeigenKaum hab ich die NT einen Sommer gefahren, kündigt BMW für den Boxer eine Automatik an.
Mal sehen, ob und wie lange ich mich zurückhalten kann, ansonsten war das beim Wertverlust ein teures Intermezzo mit der NT.
Und du glaubst wirklich, daß die Mimik sofort störungsfrei funktioniert?
Lieber mal 2 Jahre abwarten bezüglich Kinderkrankheiten und bis dahin
sorglos NT fahren.
Alles anzeigenNatürlich wird es (morgen) etwas neues geben, "Honda und dem DCT" bleibe ich treu.
Herzlichen Glückwunsch zur Gold Wing
Gedankenübertragung