Alles anzeigenIch glaube ich werde zum Kuhtreiber.
Da würde ich eher zum Urlaub auf dem Bauernhof raten..
Alles anzeigenIch glaube ich werde zum Kuhtreiber.
Da würde ich eher zum Urlaub auf dem Bauernhof raten..
Alles anzeigenIst ein FB Video..sollte aber zu öffnen sein. -> Vorstellung
Immerhin sieht sie nicht mehr aus wie aus der Rohrtonne zusammengeschustert.
Rein optisch auf jeden Fall ein Meilenstein gegenüber 1200er oder 1250er.
Nur das Heck sieht bißchen komisch aus.
Alles anzeigenWarum Honda diese Liga nicht beackert, bleibt ihr Geheimnis.
Wurde ja 2012 mit dem Crosstourer als Konkurrenz zur damals 1200er GS bereits
versucht. Aber wahrscheinlich auch nur, weil konstruktiv von der VFR 1200F das
meiste schon vorhanden war.
Aber die Verkaufszahlen des Crosstourers waren eben nicht die besten. Hätte es
sich unter diesen Umständen gerechnet, das Modell nochmals upzudaten und
auf EURO 5 zu trimmen? Einfache Kosten-Nutzenrechnung - nein, lohnt nicht.
Also zieht man sich als Global Player, für den Europa sicher kein Hauptabsatzmarkt
ist (erstmal) aus dem Segment zurück. Und ob da nochmal was in dieser Klasse
kommt, ist zumindest zweifelhaft.
Alles anzeigenWarum will jemand so eine unruhige,nervöse,spielintensive
Kraftübertragung ?
Jeder, der eine Triumph 1200 oder eine GS kauft, der will das offensichtlich.
Wobei das aber wohl deine persönliche Wahrnehmung ist. Noch nie CT gefahren?
Alles anzeigenHab mir das dieses Jahr wieder einmal angetan.
In Form einer...??
Bei allen Meinungsverschiedenheiten, aber was macht einer, der eine dicke
Reiseenduro mit Kardan will?? Erstmal in die Röhre gucken.
Kawa hat nix, Suzi hat nix, Yamaha hat nix mehr, Honda hat auch nix mehr.
Nur Triumph und eben BMW bedienen die Sparte noch.
Also wird sich die 1300er auch verkaufen wie geschnitten Brot, sei es für wirk-
liche Fahrer oder eben als Statussymbol.
Und wenn ich irgendwann meinen Rollator durch die Gänge eines Altenheims
schiebe, so kann ich mir mit gutem Gewissen sagen, als Vielfahrer niemals eine
GS besessen zu haben. Aber dafür etwas wesentlich besseres, nämlich einen
Crosstourer.
V4, DCT, Kardan und dem einzigem Manko, daß man ab und zu eine Tankstelle
anfahren muß. Scheiß aber auch! Irgendwas ist immer.
Und er steht immer noch in der Garage und leistet der ATAS Gesellschaft. Und
egal ob bunt oder schwarz, auch die AT ist die bessere GS.
Alles anzeigenum das Beste und Neueste Teil unterm Hintern zu haben.
Das Neueste? Zweifellos. Das Beste? Wird sich erweisen, bin mal gespannt auf die
Kinderkrankheiten. Aber eigentlich doch nicht, weil für mich keine GS in Frage kommt.
Boxer gehören in den Ring und nicht in ein Motorrad!
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Aber sowas von. Die dunkelste der schwarzen. Ich sag nur Kirschwasser
Alles anzeigenDer Gedanke war eher, durch den kleineren Schrittbogen der SD08/SD09 kommen Piloten mit kürzeren Beinen besser nach unten. Somit bräuchte er möglichweise keine Klapphilfe mehr.
Ok, leuchtet ein. Geldbeutelschonender wären allerdings wirklich die Daytona High-Heelstiefel.
Ich hab die auch. Läuft sich sehr gewöhnungsbedürftig, sind aber eine große Hilfe für einen
festen Stand.
Alles anzeigenTieferlegung, Schuhe mit Absatz (z. B. Daytona M Star)
Wäre sicher eine Lösung, wobei es sich bei der Tieferlegung empfehlen würde,
den Seitenständer zu kürzen
Alles anzeigenoder auf die SD08/SD09 wechseln
Wobei da der Seitenständer auch keine wirkliche Ausklapphilfe hat. Das winzige
angeschweißte Flacheisen? Na ja.
Der Threadersteller meint sicher sowas, beim Crosstourer imho wesentlich besser
gelöst.
Alles anzeigenBei der ATAS von meinem Kumpel ist eine zusätzliche kleine Stange am Seitenständer
1000er ATAS? Glaube ich mal nicht, bei der 1000er hat der Seitenständer dieselbe Form,
ist nur länger. Der Seitenständer der 1100er wird nicht passen, da die Aufnahme anders
ist.
Alles anzeigenOder einfach so ne Metallstrebe anschweißen lassen und danach wieder lackieren, falls er aus Eisen ist - weiß ich tatsächlich gar nicht.
Der Seitenständer der SD06 ist aus Aluguss, könnte man aber auch ein Stück Rundmaterial anschweißen.
Also ich würde folgendes probieren. Besorg dir im Baumarkt eine passende Erdungsschelle
Die Schelle am Ständer festschrauben, die obere Schraube entfernen, ein Stück passende Gewinde-
stange einschrauben und mit einer Mutter kontern. Kostet nicht viel und ist schnell gemacht.