Einklapphilfe am Seitenständer

  • #1

    Hallo zusammen,

    Ich fahre die AT SD06 mit DCT.


    Mein Problem ist das meine Beine etwas länger sein könnten und zusätzlich meine Beweglichkeit nicht besser wird.

    Wen ich, manchmal auf einem unebenen Grund die Maschine vom Seitenständer aufnehme und das ganze Gewicht auf dem rechten Bein habe, fehlt mir manchmal ein paar Zentimeter um vernünftig an den Seitenständer zu kommen um diesen einzuklappen.

    Hat jemand einen Tipp zur Lösung für mich?


    Bei der ATAS von meinem Kumpel ist eine zusätzliche kleine Stange am Seitenständer. Das würde mir helfen aber die ATAS hat ja eine andere Höhe wie meine AT.

  • #3

    Oder einfach so ne Metallstrebe anschweißen lassen und danach wieder lackieren, falls er aus Eisen ist - weiß ich tatsächlich gar nicht.

    Dazu müsste man den nicht mal ausbauen.

  • #4

    1000er ATAS? Glaube ich mal nicht, bei der 1000er hat der Seitenständer dieselbe Form,

    ist nur länger. Der Seitenständer der 1100er wird nicht passen, da die Aufnahme anders

    ist.

    Der Seitenständer der SD06 ist aus Aluguss, könnte man aber auch ein Stück Rundmaterial anschweißen.


    Also ich würde folgendes probieren. Besorg dir im Baumarkt eine passende Erdungsschelle

    Die Schelle am Ständer festschrauben, die obere Schraube entfernen, ein Stück passende Gewinde-

    stange einschrauben und mit einer Mutter kontern. Kostet nicht viel und ist schnell gemacht.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #5

    Stützräder , evtl mechanisch oder hydraulisch ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #6

    Das mit der Schelle klingt gut.

    Auch das mit dem anschweißen.


    Aber ich das erlaubt?

    Was sagt der TÜV oder die Rennleitung zu so einer Änderung?


    Muss ich mal messen…

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #7

    Da fragst du am besten gleich morgen mal beim TÜV nach.

    Meine Einschätzung ist dass es egal ist weil das kein sicherheitsrelevantes Teil zum Betrieb des Möp ist.

    Aber ich bin Laie!


    Bin gekannt was der tüv sagt.

  • #8

    Gute Idee.

  • #9

    Das würde ich mir genau überlegen. Guss schweißen will gut überlegt sein.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!