Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Dachte ich auch mal. Eindruck bei meiner ersten Probefahrt - WAS FÜR EIN SCH.....

    Nach 38 Jahren mit Hand und Fuß wirklich extrem gewöhnungsbedürftig.

    DCT sollte man auf keinen Fall blind kaufen, sondern ausgiebig erfahren, Was mich

    angeht, nie mehr was anderes.

    Wenig bis nichts. Zumal du erstmal einen finden müßtest. Originalzubehör von Honda

    für die SD06 gibt es allenfalls noch auf dem Gebrauchtmarkt oder als Restposten bei

    irgendwelchen Händlern.

    Wäre nur logisch, die beiden Modelle wie bisher auseinanderzuhalten.

    War schon verwirrend genug, daß bei der 1000er die normale und die

    ATAS beide unter SD06 liefen.

    Gibt es wirklich jemand, der sich ein Motorrad nach den Berichten in den

    diversen Zeitschriften zulegt? Dann hätte ich nie einen Crosstourer fahren

    dürfen.

    Soll mal keiner sagen, daß unsere Mods schlafen. Da nun wieder alles im Lot ist...


    Also die erste wäre mir mir mit 10.000 Ocken schlichtweg zu teuer. Bei deiner Größe

    würde ich definitiv zu einer ATAS tendieren.

    Bist du auf Schaltung fixiert oder käme auch DCT in Frage? Mein Tip, unbedingt mal testen.

    Dieselbe Frage in Bezug auf eine 1100er.

    Kommt natürlich auch auf deine finanziellen Möglichkeiten an. Tips und Ratschläge wirst

    du hier mit Sicherheit genug bekommen.

    Wenn ein Neukauf anstehen würde, dann wäre die 2024er ATAS mit DCT und EERA

    in Matt Ballistic Black der klare Favorit. Gefällt mir wirklich sehr.

    ABER, meine 2021 ATAS in Darkness Black Metallic gefällt mir noch mehr. Also ist

    derzeit kein Tausch in Sicht, dafür sind die Unterschiede zu gering,

    Die Modellpolitik der Hersteller ist nicht immer ganz transparent.

    In den Staaten gibt es aktuell z.B. in jedem Modelljahr nur eine

    Farbe zur Auswahl.

    In den USA gab es den Crosstourer auch erst ab 2016 als SC76,

    hierzulande war er als SC70 schon seit 2012 auf dem Markt. In

    Japan wird heute noch das Naked-Bike CB 1300 verkauft. Bei

    uns gibt es die Rebel 500 und Rebel 1100, in den USA gibt es

    zusätzlich eine Rebel 300. Und aktuell haben wir ja die Hawk 11

    mit dem AT-Motor nur für Japan.

    Kann man drüber nachdenken, muß man aber nicht.

    Ja klar, da hast du recht. Aber dann muß die Anlage wirklich Asbach-Uralt sein.

    Zur Zeit meiner Lehre ab 1976 durfte keine Zähleranlage ohne vorgesetze Ab-

    schaltmöglichkeit errichtet werden. Hängt aber auch von den vielen unterschied-

    lichen örtlichen Vorschriften ab.