2024er AT Modelle

  • #254

    Zulassung ist nicht zu vernachlässigen. Da es mit dem COC nicht zusammenpasst. Die SD14 hat ein anderes Fahrwerk und Geomtrie. Außerdem muss man an den Fender, Übersetzung usw. denken. Also mit nur Räder tauschen ist nicht ...

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #255

    Die Frage wird dir wohl keiner beantworten können.

    Die ersten 2024er Modelle werden grade mal ausgeliefert,

    wer sollte da jetzt schon Erfahrung mit einem derartigen

    Umbau haben?

    Du kannst ja einfach mal bei Bike-Parts die Teilekataloge

    durchgehen und vergleichen. Unterm Strich wäre es si-

    cher die günstigere Lösung, gleich eine ATAS zu kaufen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #256

    die ATAS hat einen 25 l tank und eine hohen scheibe. das muss ich nicht haben.

    dafür lieber das EERA und schlauchlos 19er reifen.

  • #257

    Bei den 2020er bis 2023er Modellen ginge das vermutlich. Bei den 2024ern glaube ich nicht, dass das geht. Das 19-Zoll-Vorderrad dürfte breiter sein, die Felge ist eine 2,5er, die 21-Zoll-Felge ist eine 2,15er. Da könnte es bei der neuen ATAS mit allem Möglichen Probleme geben, Schutzblech, ABS-Raddrehzahl etc.. Die Hinterradfelge hat offenbar seit 2020 die gleichen Dimensionen: 18 Zoll mal 4 Zoll, das könnte also passen.


    Ich bin nicht so der AT-Experte über alle Jahre aber bei den ATs vor 2024 soll angeblich die Hinterradfelge bereits den "Hump" gehabt haben, den man für schlauchlose Reifen haben soll, die Vorderradfelge jedoch nicht.


    Aber ehrlich gesagt: Ich weiß nicht, ob man die Schlauchräder der SD08 eins zu eins gegen die Schlauchlosräder einer SD09 oder SD13 tauschen kann.

  • #259

    Gegen die hohe Scheibe kannst sehr günstig was machen. Entweder ne kleinere kaufen oder die Hohe so zuschneiden wie sie dir gefällt.


    Geht es dir beim Tank ums Gewicht? Dann ist die Lösung auch einfach. Alternativ weißlich nicht ob es einfacher ist den kleinen Tank auf die ATAS zu bringen als das kleine Rad in die AT.?


    Grüßle :) :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!