Alles anzeigenHat sich angehört und ausgesehen wie im Horrorfilm
Ist aber völlig harmlos. Du kannst in einem 50.000-Bienen-Schwarm stehen und nix passiert!
Alles anzeigenHat sich angehört und ausgesehen wie im Horrorfilm
Ist aber völlig harmlos. Du kannst in einem 50.000-Bienen-Schwarm stehen und nix passiert!
Alles anzeigenIch hoffe aber, dass ich als Vater ein anderes Bild abgegeben habe, als das oben verbreitete Männerbild.
Wo ist der Humor dabei?
Habe heute meiner Frau erzählt, wie ich als Kind Vatertag erlebte. Zunächst mal war das gar nix für Jünglinge, auch nicht für "normal alte" Väter - nein, man musste schon ein gewisses, gereiftes Alter (also etwa 45-50) aufweisen. Dann zog man ein blütenweißes Hemd an, eine Krawatte und Weste gar und schützte das schüttere Haupthaar mit einem Hut. Wer durch besondere Frivolität auffallen wollte, trug einen Strohhut...
Dann wurde man abgeholt! Mit einem geschmückten Leiterwagen, gezogen von zwei oder vier Rössern. In der Mitte thronte ein großes hölzernes(!) Bierfaß, umringt von anderen Vätern, darunter immer mindestens einer mit einem Instrument, sei es Gitarre, Schifferklavier oder auch nur Mundharmonika. Unter dem Absingen fröhlich-männlichen Liedguts - teilweise sogar mehrstimmig - gings durch Wald in Flur...
Mit der Dämmerung kamen die Herrschaften (!!!) zurück, sonnenverbrannt, lustig und nett angeschickert. Richtig besoffen war keiner - aber jeder hatte ein Maiensträußlein zur Versöhnung mit Mutter dabei.
Mir scheint, als wäre in den letzten Jahrzehnten so manches Gefühl für Stil und Vorbild abhandengekommen. Nicht immer wird alles besser.
(Bevor wir in verklärter Erinnerung versinken: Gewiss gab es da den einen oder anderen, der nur von den Konventionen gebremst wurde und der nach der Rüclkkehr zur Schnapsflasche griff, bevor er Mutter mit Sträußchen verklopfte.Trotzdem: Es hatte Stil)
Alte Regel: Imker ist man entweder ganz oder gar nicht. Beste Grüße vom Schwarm einer Imkerin.
Alles anzeigenHat denn von diesen lustigen "Grafikern" noch keiner etwas von zusammengesetzten deutschen Substantiven gehört?
Das sind keine Grafiker. Höchsten Gra Ficker
Mal ne blöde Frage: Wieso macht man bei einer Jahresinspektion Ölwechsel und das ganze Zeugs, was ja bald beim 24000er ansteht? Ich hatte das immer so verstanden, dass die 12,24,36000er usw nach Handbuch gemacht werden müssen und wenn man die km nicht erreicht, gibt es eben nur eine Jahresinspektion - also eine Durchsicht und Kontrolle., bei der nur unbedingt nötige Dinge getauscht werden.
Klar, wenn man nur 2.000 p.a. fährt, dann müssen bei den Jahresinspektionen bestimmte Dinge gemacht werden, die sonst bei den 12000ern vorgeschroeben sind. Aber sonst ...?
Wieso muss ich da an Rotkäppchen denken?
Alles anzeigenmal abgesehen davon, das Chicago eh eine geile Stadt ist
Ja, tolle Architektur, viel freier Raum (im Gegensatz zu NY), Fluss & See incl. Nur der Trump-Schriftzug stört...
Leider hat Chicago aber auch Ecken, in die sich der gemeine Tourist nicht so leicht verirrt - und die sind ziemlich deprimierend. Dennoch: In meinem Ranking Platz 2 - Nr 1 ist und bleibt San Francisco.
Ojeh - da kommen viele Variablen zusammen, so dass allgemeingültige Aussagen schwer werden dürften.
Ich (1,87) habe das Sena 50R mit den Sena HD-Speakern (jetzt gibt es auch mit harman kardon). Installiert ist es in einem Nolan-Jethelm, den ich immer mit offenem Visier fahre! Mein Standard-Windshield ist etwas höhergesetzt (Batzen) und hat oben noch einen Puig-Spoiler.
Genusshören ist etwa bis 70/80 km/h möglich, erträgliches Musikhören bis ca. 120.
Aaaber: Zusätzlich zu den genannten Faktoren spielen die Musikrichtung und diie Abmischung der Einspielung eine große Rolle, hängt also auch sehr von den Stücken ab! Klassik kannste z.B. vergessen, ebenso Klavierjazz... Generell drehe ich VOLL*** auf, kann aber bei Sena über die App mit dem Equalizer sehr viel "harmonisieren". Der Bassbooster z.B. ist prima, ebenso die Angleichung der Frequenzen via "Balance".
Kann leider keinen Vergleich zu Cardo anstellen - aber gegenüber den diversen Billigdingern unter 100,- ist das schon ein gewaltiger Unterschied!
*** PS: Sollte noch anfügen, dass ich nicht mehr das beste Gehör habe - also gilt das von mir Gesagte eher bei einer Lautstärke von vll. 70% (für Normalhörer)
Alles anzeigenVon was genau für jbl- Lautsprecher sprecht ihr hier? Ich kann die leider nirgends finden.
Verständlich. Denn die JBL gelten als Zubehör von Cardo, während Sena auf seine eigenen HD-Speaker oder die Luxusvariante von Harman Kardon setzt.
Alles anzeigenDie Einstellung habe ich übernommen und hatte danach das berühmte „neue Motorrad“.
Und DIE Einstellung willst Du nicht verraten? Ich würde mich sehr freuen - DANKE!