• #4.341

Ja, Väter könnten Vorbilder sein, und zwar nicht nur durch die Tatsache, dass sie Frauen geschwängert haben, sondern auch durch die Anzahl Haare am Sack und durch ihr Stehvermögen beim Bier saufen. Und wenn möglich bei der Recht Schreibung.

Ich hoffe aber, dass ich als Vater ein anderes Bild abgegeben habe, als das oben verbreitete Männerbild.

Wo ist der Humor dabei?

AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

• #4.342

Humor ist, wenn "Man(n)" trotzdem lacht. :lachen: Also in diesem Sinne alles Gute euch Vätern und viel Spass an eurem Ehrentag (heute mal ohne Mopped jedoch mit Paddel in der Hand) :handgestures-thumbupleft:

lg

hoffi69

P.S. Ob heute noch jeder Vater mehr Haare am Sack hat als die Burschen........ich weiß es nicht....es gibt ja gewisse Trends wie man liest und hört....... :lachen:

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

• #4.346

Halten wir uns doch nicht mit Haarspaltereien auf, das ist ja haarsträubend.

Auch hat es keinen Sinn das Haar in der Suppe zu suchen, was ja sehr unappetitlich ist, oder hier alles haarklein auseinander zuklamüsern.

Haargenau betrachtet ist es besser Haare am Sack zu haben als auf den Zähnen.

Zugegeben das ist schon mal eine haarige Angelegenheit, das jemanden auch zu sagen.

20220319_083430.jpg

In diesem Sinne

Haarlose Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

• #4.347

.... :zwinker: passend dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:handgestures-thumbupright: :roll:

Wer es nicht kennt, anschauen!

einfach genial! :clap: :roll: :happy-smileyinthebox:

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

• #4.348

Habe heute meiner Frau erzählt, wie ich als Kind Vatertag erlebte. Zunächst mal war das gar nix für Jünglinge, auch nicht für "normal alte" Väter - nein, man musste schon ein gewisses, gereiftes Alter (also etwa 45-50) aufweisen. Dann zog man ein blütenweißes Hemd an, eine Krawatte und Weste gar und schützte das schüttere Haupthaar mit einem Hut. Wer durch besondere Frivolität auffallen wollte, trug einen Strohhut...

Dann wurde man abgeholt! Mit einem geschmückten Leiterwagen, gezogen von zwei oder vier Rössern. In der Mitte thronte ein großes hölzernes(!) Bierfaß, umringt von anderen Vätern, darunter immer mindestens einer mit einem Instrument, sei es Gitarre, Schifferklavier oder auch nur Mundharmonika. Unter dem Absingen fröhlich-männlichen Liedguts - teilweise sogar mehrstimmig - gings durch Wald in Flur...

Mit der Dämmerung kamen die Herrschaften (!!!) zurück, sonnenverbrannt, lustig und nett angeschickert. Richtig besoffen war keiner - aber jeder hatte ein Maiensträußlein zur Versöhnung mit Mutter dabei.

Mir scheint, als wäre in den letzten Jahrzehnten so manches Gefühl für Stil und Vorbild abhandengekommen. Nicht immer wird alles besser.

(Bevor wir in verklärter Erinnerung versinken: Gewiss gab es da den einen oder anderen, der nur von den Konventionen gebremst wurde und der nach der Rüclkkehr zur Schnapsflasche griff, bevor er Mutter mit Sträußchen verklopfte.Trotzdem: Es hatte Stil)

• #4.350

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!