Beiträge von fish

Ja, hab ich noch, um hin und wieder zu wechseln und zu vergleichen. Bei Interesse im Herbst noch mal nachfragen :wboy:

Das Folgende gilt nur für SD 06:

Standard Sitzbank: Die ersten 80 km angenehm, danach suboptimal. Zu weich und nach weich kommt ungefedert hart.

Jungbluth: Deutlich härter, vor allem auch breiter - und das ist für mich negativ. Die ersten 80 km fordernd, dann deutlich besser als Standard.

Hohe Sitzbank SD06: Straffer als Standard, aber etwas weicher und vor allem tiefer einsinkend als Jungbluth, somit auch bessere Verankerung im Bike. Schmal. Zur Zeit mein Favorit und Empfehlung, wenn man die Höhe brauchen kann.. Die Jungbluth hat die Ad- und Abduktoren schon gefordert.

Da muss man jetzt nach dem genauen Typ fragen. M.E. hat sich die Bank von SD06 (2019) zu 09 deutlich verbessert. Für meine AT SD06 habe ich mir kürzlich die hohe Bank geholt und auch die ist Klassen besser als die Standard-Bank. Tatsächlich gefällt sie mir sogar besser, als das Jungbluth-Teil, das ich bis vor kurzem gefahren bin. Der FHH hat nach dem Ausleihen gegrinst und auf meine Frage nach dem „Wieso“ geantwortet, dass ihm völlig klar war, dass ich die Bank kaufe...

Vorneweg: Gut dass Du das noch mal aufarbeitest!

c war definitiv Russisches Roulette - VOLLKOMMEN vom Glück abhängig, während Du bei

a+b immerhin aktiv hättest eingreifen können.

Sagt sich gut, wenn man selbst nicht gerade auf die Kurve zurast.

Lösung: Training und generell langsamer und aufmerksamer fahren.

Und: Was hättest Du in einer Linkskurve (mit Leitplanken) gemacht?