Beiträge von fish

    Ich verkneif mir den passenden Ton...


    Sorry, ich habe das rauf und runter studiert und frage dann höflich - aus Interesse, NICHT um zu brüskieren – wo der Witz sei.
    Statt nun Mimimi zu machen und andere als Witzepolizei zu titulieren, könnte man vielleicht einfach antworten und erklären - oder lapidar feststellen, dass es kein Witz ist.

    Aber wo ist der Witz?


    Abgesehen würde bei so einer Buchstabierhilfe ein Japaner namens Hokusai bei uns (angeblich)

    Ha-o-ka-u-es-a-i heißen. Auch doof.

    Hatte auch nix Böses vermutet ;)

    Tatsächlich wurde ich bisher nur in GB bzgl BIGBLACKMAMA angesprochen, aber immer positiv, auch von Farbigen. Die fanden es dann noch geiler, wenn ich erklärte, dass eine MAMA für mich der Inbegriff des Beschützenden sei und mein Motorrad, eben BIG und BLACK und weiblich, mich bitte beschützen möge.

    Ich auch. Meine einzige Hoffnung ist, dass unsere Gefühle altersbedingt sind, denn ähnliches habe ich schon von Eltern und Großeltern gehört.


    Ich erwarte im Kreativbereich eine weiter zunehmende Polarisierung, wie sie durch den Einsatz von Computern ja vor 30 Jahren ausgelöst wurde. Wenn Laien und Halbgebildete dank neuer Tools Möglichkeiten haben, die den meisten Menschen als gut bis ausreichend erscheinen, wird die normale, durchschnittliche Mitte verschwinden und Platz machen für 90% Schrott und 10% Top.


    Mir hat ein ehemaliger Klient stolz KI-generierte Werbetexte gezeigt und die Arbeitslosigkeit von Textern angekündigt. Meine Gegenfrage war dann, wie er glaubt, dass wohl die ebenfalls KI-generierten Texte seiner Konkurrenz aussähen würden und wie er sich in Zukunft „einzigartig“ präsentieren und positionieren wolle, hat ihn auf den Boden der Realität zurückgeholt ;)


    In der Werbung hat man angeblich keine Angst vor KI - denn dazu müssten die Kunden erst einmal herausfinden, was sie wollen. ;)