Beiträge von fish

    Gibt es noch. Z.B: in der englischen Motorradpresse (BIKE), und manchmal sogar auch in der deutschen (FUEL)

    Cklasse

    Deine Tabelle hat doch einen gravierenden Fehler: Du teilst die Fahrzeug-Grundkosten durch die gefahrenen km. Das sind einmal über 300.000, ein anderes Mal rund 25.000. Das ist wenig hilfreich. Junge FZ sind dadurch recht teuer, abgenudelte sehr günstig - ein echter Vergleich ist so nicht möglich, da gerade unterhalb von 150-200.000 km der Kaufpreis wohl den größten Kostenfaktor darstellt.

    Also für mich ist es eigentlich logisch, dass der alte Schaumstoff in Teilen beibehalten wird - soweit ich weiß, es das eben genau der Unterschied zwischen 08/15 und guten Polsterarbeiten, dass bei letzteren mit einem Mix (Compound) verschiedener Härten gearbeitet wird. Bin immer davon ausgeganggen, dass hier nur Partien eingesetzt werden. Das Zitat der Homepage ist da widersprüchlich: Zum einen Schreibt er von einem Schaumstoffkern (was meine Annahme bestätigt), andererseits aber auch von "komplett"... ??? (Andererseits wird vielleicht eben nur der KERN KOMPLETT ersetzt)

    Und was die Dichtigkeit angeht: DAS könnte er sich nicht erlauben! So viele ATs werden bei Wind und Wetter bewegt oder stehen permanent im Freien... Ein undichter Sitz macht sich relativ schnell bemerkbar (selbst schon erlebt). Außerdem meinte J. wegen meiner Sonderwünsche, dass er die Bezüge bei einem BMW-Zulieferer fertigen lässt, eben um die 100%ige Dichtigkeit zu gewährleisten. Angeblich brauche man dazu nämlich eine relativ teure Maschine, in die er nicht investieren will.


    Das Bild des einsamen Handwerkers würde ich auch revidieren wollen - ein solcher arbeitet nicht mit Strichcodes und schafft auch nicht diese Lieferzuverlässigkeit. Das ist schon ganz gut durchorganisiert - wenngleich ich gerne beipflichte, dass J. manchmal schon recht eigen und muffelig sein kann.

    Wir Spiegelverbreiterer haben halt ordentlich Muckis im Schulterbereich. Und kauern uns auch nicht vor den Spiegeln zusammen ;)

    (Übrigens habe ich meine Verbreiterungen nicht im rechten Winkel zur Fahrtrichtung eingestellt, sondern 45° nach vorne. Dadaurch liegen die Spiegel etwas besser im Sichtfeld - also ohne Kopfdrehung "ablesbar")

    Yep. Und nicht rausreden: Wer nur zweimal in der Woche auf Fleisch verzichtet, senkt den Verbrauch um fast ein Drittel. Stellt Euch mal vor, das würden alle machen! Da würden wir unseren Moped-CO2-Ausstoss voll kompensieren. Ist wirklich kein Verzicht und gesünder. Und, ja, das Kochen ohne Fleisch erfordert Umdenken, Neulernen und klappt nicht von heute auf morgen.

    PS. Ich kann bis heute noch nicht bei der Brotzeit auf Fleisch verzichten - dank meiner Köchin bei warmem Essen aber ganz easy. 1-2 Mal im Monat ein Steak schmeckt besser als jeden zweiten Tag.