Beiträge von fish

    ... aber parapluie eher wenige ;)


    Geschichtlich gesehen ist der Einfluss des Französischen ja leicht nachzuvollziehen. Ich war allerdings recht erstaunt, dass in manchen fränkischen Dordialekten auch das Englische verewigt wurde.


    Hier gibt es z.B. für den Kopfsalat des Ausdruck "a häddla zoloud" (head) und ein kleines Beil wird als "baddla" bezeichnet. Da ist die "battleax" nahehielegend...

    Genau solche Autos kaufe ich. Und habs bis heute nicht bereut.

    Nana- da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Es sind die CEOs, die auf Teufelkommraus neue Produkte auf dem Markt haben wollen - egal ob sauber und lange genug getestet oder nicht. Da kann man sich den Mund fusselig reden zu Folgekosten, Imageverlust usw. Interessiert nicht, denn bis dahin sind die oberschlauen Jungs längst mit dem goldenen Fallschirm abgesprungen.


    Das waren noch Zeiten, als ein Mercedes-Vorstand dem Beschleunigern, Erbsenzählern und Renditeoptimierern erklärte: "Meine Herren, vergessen sie nie: Unser Stern ist aus Gold - wir haben ihn nur verchromt".

    Da kommt alles rein, wofür man nicht an die Koffer will: Ersatzhandschuhe, Ersatzbrillen, Microfasertuch, Scarf, Messer, Portemonaie, Reiseunterlagen in Papierform, Erste Hilfe-Set, Diverse Kabel, Powerbank. Evtl. Innenfutter Jacke und Hose, eng gerollt. Putztücher.

    Tja, ich würde sagen, der Schülerpraktikant war charakterlich besser aufgestellt als die drei GFs.


    PS. Alleine die Frage, ob ein Leiter QM Excel kann... *kopfschüttel*

    Adri, von vorne und hinten sieht Dein Umbau auch für mich super, sogar "mega" aus. Von der Seite passt es für mich weniger, weil bei einem Straßenmotorrad mit 17" die ganze Designlinie i.d.R. nach vorne zeigt - bei der AT hingegen ist die Linienführung eher vertikal (wie bei fast allen Enduros). Aber ich bin in der Hinsicht ein Erbsenzähler und gewiss nicht repräsentativ.

    Unabhängig von Stephans Reaktion hatte ich den Eindruck, dass er zunächst wirklich nur wissen wollte, ob und welche rechtlichen Grundlagen für Blaulcht PUR und MIT Martinshorn gelten. Dann ist das Ganze wohl etwas entgleist. Aber ich hab auch schon zwei Gläser Rotwein intus und vielleicht ist mir was entgangen.


    Ganz unberechtigt fand ich die Frage nicht, wenngleich es jedem klar ist, dass man auch bei NUR-Blaulicht Platz macht. Lag selbst schon im Rettungswagen...