Austausch der Hupe
-
-
-
-
-
#233 Warum?
Keine Ahnung woran es wirklich lag.
Ich habe die Hupe direkt an die Batterie geklemmt und das Ding brüllte los
Kontakte vermutlich, wie du schon meintest.
-
#234 Falls es noch relevant ist, dein Hupenschalter schaltet gegen Klemme 1 und die wiederum geht an Masse.
(hätte es nicht geglaubt, aber lt Plan ist es so)
Exakt.
"normale" Bosch-Klemmenbezeichnungen wäre die 1 Unterbrecherkontakt einer Kontakt-Zündung.
Und, ja. Sowas gibts noch.
Horst hat völlig recht, 1 in diesem Schaltplan bezeichnet die Masse.
Wenn uns Ralle sagt ob die Hupe sonst auch bei ausgeschalteter Zündung funktioniert,
wissen wir auch ob die Masse ausgeschaltet wird.
Anstatt eine "15" zu schalten. 30 ist Dauerplus, 15 geschaltetes.
Glückwunst zur Wiederbelebung der Hupe. -
-
#235 Wenn uns Ralle sagt ob die Hupe sonst auch bei ausgeschalteter Zündung funktioniert,
wissen wir auch ob die Masse ausgeschaltet wird.Sorry habe ich das behauptet , dann war es eine Falschaussage meinerseits.
Funktioniert nur mit Zündung.
Ich danke trotzdem für eure Teilnahme an meinem Problem.
-
#236 Sorry habe ich das behauptet , dann war es eine Falschaussage meinerseits.
Funktioniert nur mit Zündung.
Ich danke trotzdem für eure Teilnahme an meinem Problem.
Hast Du nicht gesagt.
Ich wollte wissen, ob die auch mit ohne Zündung geht
habe mich anscheinend unklar ausgedrückt.
Es gibt Fahrzeuge bei denen das der Fall ist.
Nun wissen wir, daß bei Deinem Feld-Wald-Wiesen-Allradler die Masse "freigeschaltet" wird.
Weil 30 ist standard-Dauerplus. Wobei,- Klemmenbezeichnungen in diesem Schaltplan
Und die 31 wäre Masseanschluß
Wenn die Hupe wieder Krach macht hat sich das ja erledigt. -
-
#237 Danke für das geballte Wissen hier! Hat mir auch weitergeholfen. Als Dank kleine Rückmeldung:
Ich hatte zunächst die Stebel HF80/2 montiert - die waren etwas lauter und vor allem "gemeiner" als die normale Honda-Hupe. Damit wurde man manchmal gehört, manchmal auch nicht.
Jetzt habe ich meinen FHH die Stebel TM80/2 magnum einbauen lassen. Beim Abholen heute ohne allzugroße Erwartungen auf den Hupenknopf gedrückt... und fast umgefallen. MegaGeil! Ab heute bin akustisch ich als (kleiner) LKW unterwegs. Gegenüber Fussgängern darf ich die wohl nur einsetzen, wenn die unter 40 sind, weil sonst ein Infarkt droht.
Also: Ganz große Empfehlung!
-
#238 Jetzt habe ich meinen FHH die Stebel TM80/2 magnum einbauen lassen.
Muss die über Railes geschaltet werden?
-
-
-
#240 .....Alles anzeigenIch hatte zunächst die Stebel HF80/2 montiert - die waren etwas lauter und vor allem "gemeiner" als die normale Honda-Hupe. Damit wurde man manchmal gehört, manchmal auch nicht.
Jetzt habe ich meinen FHH die Stebel TM80/2 magnum einbauen lassen. .....
Hallo fish
darf ich fragen was du dafür insgesamt bezahlt hast?Also Hupe und Einbaumaterial sowie Lohn??
Und war es im Rahmen einer Inspektion?
AT 56; am Besten mal den ganzen Thread hier lesen; da ist die Thematik ausführlich beschrieben
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!