Beiträge von fish

    Michael, ich bin nur 2 cm größer und habe genau diese Varianten getestet. Gelandet bin ich schlussendlich bei einem Spoileraufsatz (bei mir PUIG) - und der ist WELTEN besser als höhere Scheibe oder Scheibenverstellung. Da das Ding zum Klemmen ist, lässt Dich vielleicht Dein FHH oder ein netter Louisianer mal ne Proberunde fahren?

    Stimmt. Hat mich am Anfang auch gestört, war aber in der Praxis gar nicht schlimm. Da die Tasche dann in der Breite etwas gestaucht wird , ergibt sich oberhalb der Tasche (sofern sie nicht prall gefüllt ist) durch den Knick ein gewisser Freiraum, den ich gerne für die Dinge nutze, die ich schnell zur Hand haben will: Handtuch, Ersatzhandschuhe, Brillen u.ä.
    Wenn man die Originalkoffer verwendet, empfehle ich, die (störenden)Tragegurte der Taschen abzuschneiden, weil man i.d.R. ohnehin den ganzen Koffer mit ins Hotel nimmt. Anders ist es natürlich bei Topladern.

    Nein ich habe nichts erwärmt, aber darauf geachtet, dass die Temperatur in Richtung 20 Grad ging. Fönen und Anwärmen ist eigentlich nur nötig, wenn man Folien um Biegungen herum ziehen muss. Könnte mir vorstellen, dass das Aufziehen in der wärmeren Jahreszeit viel hilft. Nicht umsonst haben Profi-Folierer beheizte Hallen in denen das Fahrzeug erst mal aufgewärmt wird und dann auch noch ein paar tage danach steht, bis der Kleber abgebunden hat. Warm aufziehen und dann wieder Kälte ist auf jeden Fall kontraproduktiv!

    Hallo Berry Black :obscene-drinkingcheers:

    Ich kann doch nur für mich sprechen! Bei mir ist die Handoberseite wohl deutlich unempfindlicher, auch liegt sie meist im Windschatten der Knöchelprotektoren. Die Fingeraussenseiten sind durch die Handprotektoren des Mopeds auch ganz gut vor Auskühlung durch Wind geschützt. Außerdem haben viele Handschuhe eine Windstopper-Membran. Tatsächlich ist mir meist die Differenz von Handinnen- zu Handaußen-Temperatur zu krass. Dauerbetrieb 5 halte ich tatsächlich nicht aus.

    Vielleicht fahr ich auch bei kaltem (Regen-)Wetter keine 400 km, auch keine 200...
    Und ganz sicher ist es so, dass ich tatsächlich NICHT mit dicken Handschuhen fahren kann/will. Wobei ich es natürlich täte, wenn bei Sauwetter 200km+ zu fahren wären.

    Und, wie schon gesagt - das gilt nur für mich.

    Ach, geh! Niemand will hier bekehren - das hast Du gründlichst missverstanden. Das sollte eher eine Ermutigung sein, dass man als Einzelner mit Vormachen und Vorleben relativ viel bewegen kann. Und dass man es auf jeden Fall (!!!) schafft, das eigene Leben freudvoller und befriedigender zu gestalten! Dass Du nichts an den Entwicklungen ändern kannst, nenne ich die "bequeme Resignation". Bezogen auf DE kannst Du sehr wohl ein 80 Millionstel ausrichten. Und wenn auch nur lumpige 10.000*** das ebenso tun, bewegst Du schon ein 8.000stel. Das ist nicht wenig!!! Und: vergiß nicht die exponentielle Verbreitung - denk an das Beispiel vom Schachbrett mit 1 Reiskorn, 2, 4, 8, 16, 32 usw... Du musst also nur 2 Menschen "bewegen" - das könnten bereits Frau und Kind sein - und schon setzt Du eine Lawine in Gang!

    Und - um wieder im Fadenthema zu landen - wenn an den einschlägigen Motorradtreffs die Krawallmacher permanent von anderen die Signale bekämen, dass sie eben gar nicht cool, sondern sehr kindisch, egoistisch und doof sind, würde sich auch da relativ schnell einiges ändern.


    Die Mnschen tun das, was sie tun, ja nur in Ausnahmefällen, um andere zu ärgern - vielmehr ist der Antrieb doch meist die Suche nach Anerkennung und Wertschätzung. Wenn also der testosterongebeutelte Jungmann voll aufdreht und die Mäfdels nur pikiert gucken und ihr Fremdschämen zeigen, ist der db-Killer schnell wieder drin!

    Doch Vorsicht: Besserwisser und Ermahner gibts zuhauf. Wenn also eine Kritik erfolgreich sein soll, tut man gut daran, den zu Kritisierenden VORHER mit Wertschätzung zu versorgen. Dann zählt die spätere Kritik nämlich zigfach ... Wer als erstes mosert, ist ein A..., wer aber vorher lobt und wertschätzt und erst später kritisiert, den nimmt man ernst.


    Das war genug "Wort zum Sonntag" - ich schweige jetzt wieder.:wboy:

    Ja, wenn ich die Arbeiten der 24.000ers vorziehe*** - was aber wenig sinnvoll ist. Sann wäre der nächste nicht bei 36.000, sondern bei 32.000 km. 4.000 km "verschenken"?


    *** Lt. meinem FHH legt H großen Wert darauf, dass die km-Intervalle ziemlich genau passen! Ein paar Hundert rauf oder runter sollen unbedenklich sein, aber keinesfalls ein paar Tausender.