Beiträge von VT_Michel

    Volt hatte ich vorher nicht gemessen. :confusion-scratchheadyellow:

    Letzten Sonntag hab ich meine Gute nach 4,5 Monaten Standzeit wieder aus dem Stall bewegt.

    Sie ist saumäßig angesprungen. Sowas hab ich bei keinem meiner Moppeds bisher gehabt.

    Georgelt bis zum geht nicht mehr, aber nichts kam.

    Erst als ich anfing mit dem Gas zu spielen, gab es ein lautes Poff, eine riesen Qualmwolke:hand: und sie hat ca. 10 Kurbelwellenumdrehungen gemacht.

    Dann nochmal und langsam ist sie dann gekommen.

    Extra im Herbst Ultimate getankt, Benzinstabi rein und natürlich die Batt. vorher geladen.

    Also entweder lags an der micker Li-Ion Batterie oder Spritzufuhr.


    Die CB meiner Gattin ist auf den ersten Knopfdruck angesprungen, als wenn sie gestern erst abgestellt wurde.

    Auf der Tour danach war dann alles bestens.

    Wie ist denn Eure so angesprungen ??

    Also, ich habe sie mir letztes Jahr zugelegt.

    Allerdings bislang noch nicht benutzt.

    Sind relativ dünnwandig und passen soweit ich mich erinnere sehr gut.

    Platz wird keiner verschenkt. Mindestens 10 mal besser als die Honda Teile.

    Einfach am Rahmen.

    Geht eigentlich recht easy....



    Bei nem Folierer hatte ich auch mal angerufen.

    Schnodderige Aussage... "Motorrattanks machen wir nicht, zu viele Rundungen"

    Dabei brauchts ja nur obendrauf und da isses recht eben.


    Hab ichs halt selber gemacht, nur die Rundung vorm Tankdeckel hab ich nicht recht hinbekommen, deshalb noch ein Tuch dazwischen.

    Das kann alles mögliche sein.

    Ohne Fehlercode auslesen geht da wohl kaum was.


    Allerdings bei meiner ersten NC konnte man den Fehlerspeicher auslesen indem man die Zündung anmachte und dann den Seitenständer ausklappte. Dann fing die MIL an zu blinken. (falls ein Fehler vorhanden war)

    Z.B. dreimal lang und fünfmal kurz war dann Fehlercode 35, was man dann mit den Codes im Werkstatthandbuch vergleichen konnte.

    Bei mir war es damals ein banaler Komunikationsfehler (Schalter-Hupe).

    Keine Ahnung ob das bei der AT auch geht ?