Beiträge von VT_Michel

    Just genau das wars !! :handgestures-thumbupright:

    Jetzt fällts mir wieder ein, damit der Drosselklappensensor seine Stellung wieder findet.

    Bzw. das Steuergerät wieder weiß, wie die Drosselklappen stehen. (Irgendwie so....)


    Den Tip gabs nämlich schon im CBF1000 Forum, wo auch ne Menge Leute über Startprobleme im Frühjahr geklagt haben.

    Hab ich eigentlich bei meiner Ex CBF auch immer so gemacht.

    Aber irgendwie ist das bei mir in Vergessenheit geraten...


    Edit:

    Da hab ich nochmal im CBF Forum nachgeschaut.

    Zitat:

    "Wenn man die Batterie länger abgeklemmt hat, sollte man nach dem anklemmen der Batterie und dem einschalten der Zündung ein paar mal am Gas drehen, damit das Steuergerät die Grenzbereiche des TP-Sensors anlernt."

    Volt hatte ich vorher nicht gemessen. :confusion-scratchheadyellow:

    Letzten Sonntag hab ich meine Gute nach 4,5 Monaten Standzeit wieder aus dem Stall bewegt.

    Sie ist saumäßig angesprungen. Sowas hab ich bei keinem meiner Moppeds bisher gehabt.

    Georgelt bis zum geht nicht mehr, aber nichts kam.

    Erst als ich anfing mit dem Gas zu spielen, gab es ein lautes Poff, eine riesen Qualmwolke:hand: und sie hat ca. 10 Kurbelwellenumdrehungen gemacht.

    Dann nochmal und langsam ist sie dann gekommen.

    Extra im Herbst Ultimate getankt, Benzinstabi rein und natürlich die Batt. vorher geladen.

    Also entweder lags an der micker Li-Ion Batterie oder Spritzufuhr.


    Die CB meiner Gattin ist auf den ersten Knopfdruck angesprungen, als wenn sie gestern erst abgestellt wurde.

    Auf der Tour danach war dann alles bestens.

    Wie ist denn Eure so angesprungen ??

    Also, ich habe sie mir letztes Jahr zugelegt.

    Allerdings bislang noch nicht benutzt.

    Sind relativ dünnwandig und passen soweit ich mich erinnere sehr gut.

    Platz wird keiner verschenkt. Mindestens 10 mal besser als die Honda Teile.

    Einfach am Rahmen.

    Geht eigentlich recht easy....



    Bei nem Folierer hatte ich auch mal angerufen.

    Schnodderige Aussage... "Motorrattanks machen wir nicht, zu viele Rundungen"

    Dabei brauchts ja nur obendrauf und da isses recht eben.


    Hab ichs halt selber gemacht, nur die Rundung vorm Tankdeckel hab ich nicht recht hinbekommen, deshalb noch ein Tuch dazwischen.