Neue Africa Twin CRF 850 L ab 2021 ?

  • #21

    Hier was auf Deutsch:

    https://www.1000ps.de/modellne…eine-kleinere-africa-twin

    Die NC-Basis wird "deutlich" überarbeitet - das hatte ich zuvor so noch nicht registriert. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, wie sich eine Probefahrt anfühlt. Leichter, wendiger, von allem etwas weniger - das könnte ein tolles Bike sein, nicht nur für Einsteiger.

    Honda eben.

  • #24

    55PS etwa haben die. Ist schon recht wenig, da muss mehr kommen um am Markt zu bestehen. Mit der Tenere 700 sollte mindestens gleichgezogen werden, wenn nicht soagr übertroffen, man hat ja schließlich knapp 100ccm mehr.

  • #25

    Leistungsmäßig finde ich die NC eigentlich gar nicht sooo schlecht.

    Sie bubbelt immerhin vehement von Unten raus, was andere Motoren lange nicht so drauf haben und das ist eben der Reiz an der NC.

    Ok. obenrum wirds dann schon bisssl eng.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #26

    Das würde ich auch so denken, allerdings bin ich trotzdem skeptisch, ob die Leistung der 700er Tenere (75 PS) erreicht wird. Honda legt aktuell wohl nicht so viel Wert auf Leistung der Motoren.

  • #27

    Leider wird in der Presse viel über die Motive von Honda für eine 800er geschrieben, aber ziemlich wenig brauchbares was mir als Kunde helfen würde.

    Wahrscheinlich wissen es die Hondaleute selbst noch nicht so genau wo die Reise am Ende hingehen wird.


    Für mich wäre so eine Maschine als Nachfolgemaschine sehr interessant, denn das immer mehr mehr mehr in Richtung PS, Gewicht und vor allem an Ausstattung geht mir unglaublich auf die Nerven.

    Ich werde mir auf jeden Fall keine AT als 1100er von Honda holen, da können die Journalisten noch so schön drüber schreiben, aber das ist meine persönliche Grenze, kann jeder ja machen wie er will.


    Hoffentlich kommt die 800er in 2021, dann kann ich die ersten Kinderkrankheiten überspringen und das 2022 Model mal ins Auge fassen.

    Mal abwarten, zumindest ist es nicht ganz unrealistisch.

  • #29

    Die NC hat sicher bewusst "nur" 55 PS bekommen da die NC X sonst der CR einige Kunden anwerben würde.

    Und das Konzept mit dem Fach als Tank ist genial. Ich denke also das Honda leicht ca75PS mit ein paar Änderungen aus dem aufgebohrten NC Motor ziehen kann und sicher auch muss. Dazu ca 200kg , Cockpit der SD06 oder NC, viele Komponenten Teile der AT. Das wäre interessant.

    Da Honda auch gern mehrere Modelle mit einen Motor bedient wäre dann eine NC790 bereit die CR abzulösen.

    Grüsse aus Sachsen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!