KTM 1050,
völliger Fehlkauf vor zwei Jahren.
Da hat beim Kauf wohl mein Verstand ausgesetzt und da es die Einzige weit und breit im Umkreis war hab ich sie dann doch gekauft.
Hatte zwar erst 10.500 Km auf dem Tacho, war aber irgendwie völlig ausgelutscht das ganze Mopped..
Die Kette war total mit durch und das nach der Laufleistung. Das hätte mich schon stutzig machen müssen.
Hab erst später realisiert, dass sie beim Vorvorbesitzer (Händler) 9000 Km als Leihmotorrad im Einsatz war und jeder Hans und Franz damit rumgeballert ist.
Ich hatte zwar den Preis gut gedrückt, aber auch noch fast 1000,- € reingesteckt. (Reifen, Kettensatz, Kleinkram )
Am schlimmsten war diese Magura Kupplungsgeschichte, viel dran rumgedoktort und ausgetauscht, aber das Getriebe lies sich immer nur mit Ach und Krach schalten.
Klappernder Motor, heisgelaufene Bremsen, Rost..., was hab ich alles an der Kiste rumgeschraubt...
Nach drei Monaten hatte ich dann die Faxen dicke und bin sie zum Glück wieder recht gut an einen Holländischen Händler losgeworden.
Also KTM....naja...
Zweiter Fehlkauf:
2015, Suzuki V-Strom 1000 DLA.
Digitale Gasannahme, viel zu lang übersetzt, patschender Motor, krachendes Getriebe, absolut mistige Gabel.
War total unentspannt zu fahren die Kiste.
Nach acht Monaten wieder verkauft.
Beste Moppeds bisher:
NTV 650 (13 Jahre)
NC 750 X
CBF 1000 F
mit allen nie was gehabt !
Und jetzt natürlich die AT...