Beiträge von VT_Michel

Das HTC ist ja nun auch bei mir angekommen.
    Ziemlicher Klopper das Teil. :D

Was mich etwas verwundert ist, dass es einen "Bike" Modus gibt, mit Max 1A Ladestrom.
    Der Li-Ion Modus befeuert aber anfangs mit 4A, gut der Ladestrom geht mit der Zeit runter, was man ja sehr gut über die App beobachten kann.
    Aber ist das nicht ein bisschen zu viel für unsere kleine Li-Batterie ?

Man muß aber auch mal Loben,

ein Mopped dem ich immer noch ein bisschen hinterhertrauere, ist die unscheinbare Ex CBF600 (PC38) meiner Frau.
    Als Scheunenfund, 11 Jahre alt, wenig Km zu einem Spottpreis.
    Grundsolide Hondaqualität, schöne Rundinstrumente, Rundscheinwerfer, kein Schnickschnack, null Rost, 1A zum Schrauben
    Lief immer wie eine Nähmaschine.
    Meine Frau hatte nur nachher keine Lust mehr auf Choke, deshalb wurde sie durch eine PC43 ersetzt.
    Die war qualitativ nich mehr sooo dolll.

Soifz.... :?

trueadventure.de/forum/gallery/image/420/

KTM 1050,

völliger Fehlkauf vor zwei Jahren.
    Da hat beim Kauf wohl mein Verstand ausgesetzt und da es die Einzige weit und breit im Umkreis war hab ich sie dann doch gekauft.
    Hatte zwar erst 10.500 Km auf dem Tacho, war aber irgendwie völlig ausgelutscht das ganze Mopped..
    Die Kette war total mit durch und das nach der Laufleistung. Das hätte mich schon stutzig machen müssen.
    Hab erst später realisiert, dass sie beim Vorvorbesitzer (Händler) 9000 Km als Leihmotorrad im Einsatz war und jeder Hans und Franz damit rumgeballert ist.

Ich hatte zwar den Preis gut gedrückt, aber auch noch fast 1000,- € reingesteckt. (Reifen, Kettensatz, Kleinkram )
    Am schlimmsten war diese Magura Kupplungsgeschichte, viel dran rumgedoktort und ausgetauscht, aber das Getriebe lies sich immer nur mit Ach und Krach schalten.
    Klappernder Motor, heisgelaufene Bremsen, Rost..., was hab ich alles an der Kiste rumgeschraubt... :?
    Nach drei Monaten hatte ich dann die Faxen dicke und bin sie zum Glück wieder recht gut an einen Holländischen Händler losgeworden.
    Also KTM....naja... :?

Zweiter Fehlkauf:
    2015, Suzuki V-Strom 1000 DLA.
    Digitale Gasannahme, viel zu lang übersetzt, patschender Motor, krachendes Getriebe, absolut mistige Gabel.
    War total unentspannt zu fahren die Kiste.
    Nach acht Monaten wieder verkauft.

Beste Moppeds bisher:
    NTV 650 (13 Jahre)
    NC 750 X
    CBF 1000 F
    mit allen nie was gehabt !
    Und jetzt natürlich die AT... :shifty:

Das Verständnisproblem teile ich.
    Wieso wird hier über Brisk Kerzen diskutiert, wenn es offiziel gar keine für die AT gibt ?