Schlechter Frühjahrsstart

  • #11

    Ja, leider.

    Das sind / waren dann die Geschichten wo ganze Vergaserbatterien zerlegt werden mussten und im Ultraschallbad versucht wurde zu reinigen.

    Könnte / kann und kam auch (häufig) vor, dass dies nicht gelang, dann wurde eine neue Vergaserbatterie (Vergaseranlage) für mehrere tausend Mark / Euro fällig....


    Beim Einspritzer isses wohl (mangels Bohrungen) nimmer so schlimm, aber was ist mit den Einspritzventilen und den Spritführenden Komponenten?


    Mit einem Grund warum ich kommenden Winter voraussichtlich mein Saissonkennzeichen aufgeben werde. Alle 3-4 Wochen fahren (im trockenen) hält das Bike geschmeidig.

  • #13

    ....Und man spart sich die Schrauberei an unzugänglichen stellen an Schrauben die man nicht auf kriegt, mit dem Alter nicht mehr dicht kriegt, und ehrlich, ich musste bei meinem 30Jahre alten Bike auch die Gabelsimmerringe nie wechseln...

    (kalte Finger sind halt ein Problem)

    :wboy:

  • #15

    Hallo Michael,


    ich habe meine letzte Woche nach 3 Monaten wieder zum Leben erweckt und dabei keinerlei Probleme.

    Allerdings trifft dies nicht auf jeden von uns zu. Das die immer kleineren (weil sie leichter werden sollen) Batterien tendenziell häufiger zu dieser Symptomatik neigen kann man forenübergreifend auch über andere Modelle lesen. Aktuell wurde auch bei einer GoldWing von Startschwierigkeiten berichtet. Entscheidend dabei ist wohl die Umgebungstemperatur (beheizte Garage, kühler Stellplatz oder gar Laternen parken). Mit zunehmendem Alter der Batterie verstärkt sich dies noch einmal.


    Bisher hatte ich noch mit keiner Honda ein Problem und hoffe auch das es so bleibt.


    lg Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #16

    Im letzten Jahr hatte ich zu Beginn der Saison beim ersten Startversuch auch Probleme. Mein Händler hat mir gesagt, nach längerer Standzeit Zündung einschalten,einmal Gasgriff bis um Anschlag und zurück und dann starten.

    Genauso habe ich es jetzt nach 5 Monaten Standzeit gemacht. Der Motor ist beim ersten Versuch sofort angesprungen. Die Batterie war wie immer über Winter am Ladegerät angeschlossen .

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #17

    Mein Start ist nicht am Anlassen gescheitert, sondern an einer ausgelaufenen linken Gabel. Bekomme jetzt auf Garantie einen neuen Simmerring. Da das Honda-Center Frankfurt aber gerade umgebaut wird, ist nur fraglich wann.

  • #18

    Genau so besch... wie Deine. War etwas geschockt, weil die Vorgängerin (NC750X) startete, als wär sie gestern abgestellt worden.

    Das werde ich gerne nächstes Jahr beherzigen.

    LIebe Grüße von Fish

  • #19

    Ich finde es seltsam dass manche ATs problemlos anspringen und manche nicht.
    Prinzipiell würde ich auf Luft im Einspritzsystem tippen, oder schwache Batterien. Es gibt ja hier einige Berichte über seltsames Verhalten inbezug auf Batterien.

  • #20

    Moin Michael,


    meine 2019er ATAS habe ich am 30nov in die Garage gestellt und am 03mar wieder für die erste Runde des Jahres aktiviert.

    Sie ist nach gefühlten 0,8s angesprungen und lief sofort stabil.


    (Tank war randvoll mit Super 95-E10, kein Ladegerät angeschlossen während der drei Monate).

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!