Schlechter Frühjahrsstart

  • #41

    Wenn ihr eure alten Motorräder mit der At vergleicht steht zu erst die Frage Einspritzung oder Vergaser.


    Bei vielen Vergaser Modellen ist die Belüftung so gut das sich der Sprit innerhalb kürzester Zeit verflüchtigt, oft bleibt dann nur noch eine schlecht startende Plörre über. E5 und E10 haben das noch verschlimmert. Das heißt ihr müsst länger den Anlasser betätigen um frischen Sprit in die Schwimerkammer zu bekommen. Wenn jetzt noch die Batterie schwächelt....

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #42

    Habe Vorgester und Gestern sämtliche Mopeds aus dem Winterschlaf geweckt und bin gefahren:


    CRF 250 Rally: Batterie rein, Knopfdruck, läuft! (Hatte ich aber zuletzt im Januar bewegt)

    CRF 450 L: Knopfdruck, läuft!

    CRF 1000 ATAS: Batterie rein, Knopfdruck, läuft!

    RD 07: Batterie rein, Choke rein, Knopfdruck, öttelöttel, läuft!


    Herz was willst du mehr! :love:

  • #43

    Meine alte Vergaser-GS500 war unproblematischer als die AT mit Einspritzung 😳.


    Und meine Batterie war dauerhaft eingebaut und angeschlossen. Der TP-Sensor kann es demnach nicht sein.


    Gruß

    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #45

    So heute war mein Saisonstart und das gleiche gedudel wie letztes Jahr.

    Da ich es ja schon kannte war es diesmal nicht so erschreckend,

    dennoch hätte ich es mir besser gewünscht.


    Getankt war Aralultimate. Batterie war auf 13,6 Volt geladen.


    Das drehen des Gasgriff vor dem Start hat nichts gebracht.


    So beim fünften Versuch, mit etwas Gas hat die AT sich dankbar gezeigt

    um dann beim nächsten Versuch mit Gas geben im rechten Maß anzuspringen.

    Bei einem Vergaser wäre der Motor abgesoffen mit dem ständig Gas geben beim starten,

    der Einspritzer hat das dankbar angenommen.

  • #46

    bisschen OT, hat aber was mit Motorlauf zu tun.

    Habt ihr das auch, wenn noch ca 1-2L Sprit im Tank is, beim anbremsen, z.b. Kreuzung/Kreisverkehr, dass sie fast ausgeht (Kupplung gezogen) und sich gerade nochmal fängt, bzw. Beim Anfahren ggf sogar abstirbt?

    Wie gesagt, Sprit war noch drin. Konnte es jedoch nachvollziehen, erst wenn Reserve blinkt....

  • #47

    Bei mir auch. 2 oder 3 Monate stand sie nun. Beim ersten Mal zuenden roedelte sie nur, beim Zweiten mal dann nix mehr (Anlasser drehte durch oder sowas).


    Das mit dem Gasgriff drehen wusste ich bis jetzt nicht; naechstes Jahr dann :p


    Nun ist mir noch der bloede Motorbuegel im Weg, aber morgen sollte die Batterie dann das Tageslicht sehen duerfen.

  • #48

    Bin als am grübeln, warum die einen AT´s sofort anspringen und die anderen erst nach guter Zusprache.

    Das einzige was mir spontan einfallen würde, wäre das wohlmöglich das abstellen eine Rolle spielt,

    also ob Hauptständer oder Seitenständer. Könnte ja sein, das beim schrägen Motorrad etwas besser wäre.

    Aber ist nur ne Vermutung.


    Also meine war auf dem Hauptständer und wollte gebeten werden.

  • #49


    Meine war auf dem Hauptständer abgestellt, wie immer in der Garage, und sprang sofort an.

    Deine Theorie ist also nix

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #50

    Letzte Tankfüllung im Oktober mit 100 Oktan -

    dann auf dem Hauptständer in den Winterschlaf -

    im Februar einmal für drei Tage an das Ladegerät -

    gestern Abend sofort angesprungen.


    Was will man mehr :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!