Schlechter Frühjahrsstart

  • #1

    Letzten Sonntag hab ich meine Gute nach 4,5 Monaten Standzeit wieder aus dem Stall bewegt.

    Sie ist saumäßig angesprungen. Sowas hab ich bei keinem meiner Moppeds bisher gehabt.

    Georgelt bis zum geht nicht mehr, aber nichts kam.

    Erst als ich anfing mit dem Gas zu spielen, gab es ein lautes Poff, eine riesen Qualmwolke:hand: und sie hat ca. 10 Kurbelwellenumdrehungen gemacht.

    Dann nochmal und langsam ist sie dann gekommen.

    Extra im Herbst Ultimate getankt, Benzinstabi rein und natürlich die Batt. vorher geladen.

    Also entweder lags an der micker Li-Ion Batterie oder Spritzufuhr.


    Die CB meiner Gattin ist auf den ersten Knopfdruck angesprungen, als wenn sie gestern erst abgestellt wurde.

    Auf der Tour danach war dann alles bestens.

    Wie ist denn Eure so angesprungen ??

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #3

    vor 2 Jahren ging sie an wie nix


    vor 1 Jahr habe ich auch georgelt (hatte ich auch hier berichtet)


    Wieviel Volt hatte deine Batterie vor dem Start, weil du von einer "micker Li-Ion Batterie" schreibst, denn im allgemeine ist die Batterie mit 6Ah ausreichend und meist in der Voltzahl höher als eine normale Bleisäure-Batterie.

  • #5

    Volt hatte ich vorher nicht gemessen. :confusion-scratchheadyellow:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #7

    sei froh dass sie überhaupt angesprungen ist.


    Die leeren Leitungen wollen erstmal wieder geflutet werden. Auch die Rückstände aus dem verdampfen Sprit sind nicht förderlich.


    (das war ja der Grund warum man früher Vergaser entleerte, da die Düsen und Bohrungen verkleben)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!