Beiträge von Sven2911

Wenn das in der Schweiz verboten ist, muss ich wohl nen gnädigen Experten bei der MFK gehabt haben…. Mein ähnlich positioniertes Tablet hat er nicht beanstandet…. Obwohl er kaum auf meine AT drauf klettern konnte.

Du bekommst als Kunde Zugang zum Webportal. Da kannst Du dann Beginn und Ende der Tour angeben un den entsprechenden Tarif auswählen. Kann man jederzeit mit einem Vorlauf von 24 Stunden machen.

Der Beitrag von pip ist sehr wichtig. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Wobei meiner Meinung nach Globalstar mehr Nachteile mit der Abdeckung hat, als Vorteile (z.B schnellere Datenübertragung).

Apple nutzt übrigens auch Globalstar und ist in vielen Ländern Europas schon verfügbar, zumindest für SOS.

Ich habe beides und nutze als Serviceanbieter für den Inreach: Protegear. Kann es nur empfehlen.

ProteGear

Ach Ja, eine Versicherung für die Bergungskosten sollte man natürlich auch haben…. Kann unter Umständen teuer werden.

Da oben die Tablets erwähnt wurden, Das DMD T865 ist eine Alternative zu den CarPlay Geräten. Natives Android, seit neuestem mit Spiegelung von iOS Benachrichtigungen über BLE. CarPlay oder Android Auto saugen doch ganz schön am Handy Akku (hab ich gerade im Auto wieder bemerkt). Gut, kostet was mehr, aber der Support und Service ist unschlagbar.

Arquivo de Motorcycle GPS Devices
    Selection of Android based navigation devices. Rugged and with motorcycle specific holders with charging. High-precision GPS and Powered by DMD2.
    www.thorkracing.com

Hab die auch (4er Set). Erfüllen ihren Zweck und lassen sich in HomeAssistant und damit auch in HomeKit einbinden. Laufen jetzt seit 5 Monaten ohne Probleme.

Danke Dir. Ich bin noch nicht dazu gekommen. Muss mir erst noch eine Splitter für den Diagnose Port bauen, sonst muss ich auf meinen OBD Dongle verzichten und das möchte ich eigentlich nicht. Kann sich also noch um ein paar Tage handeln. War mir nicht bewusst, wie schwer es ist, zeitnah diese Stecker aufzutreiben.

Ja, hab ne DCT. Melde mich dann gerne. Wird wohl was dauern. Oder noch besser, kannst Du es hier schon mal beschreiben?