Alles anzeigenUnd auch von mir ein Hallo
![]()
Nach einer gescheiterten Korsika-Reise mit einem Cruiser mit Sozia habe ich beschlossen mir Anfang nächsten Jahres eine ATAS zu kaufen.
Mehrere Probefahrten haben mich von dem Bike überzeugt.
Weil ich sie natürlich für längere Reisen nutzen will beschäftige ich mich aktuell auch mit der Recherche für Schutz- und Gepäcksysteme.
Mich sprechen die Argumente für ein rackless System an (geringeres Verletzungsrisiko bei Stürzen, geringeres Schadenspotenzial am Bike, ...)Für meine Anwendung ist es natürlich wichtig, dass ich eine Sozia mitnehmen kann. Das wäre aktuell meine Tochter, aber längerfristig sollte meine Frau mit drauf... ein anderes Thema.
Langer Rede kurzer Sinn:
Ist mit den ACT Taschen die Nutzung des Sozius Sitzes noch möglich?
Ich würde sagen, nur bedingt. Die LoneRider kenne ich aus der Erfahrung nicht, aber bei dem Hersteller mit M ist es fast unmöglich, oder eher eine Notlösung. Wenn das System dann auch noch zu 100% richtig für den Off-road Einsatz befestigt ist… dann definitiv nicht mehr. Schau Dir mal die Fotos im ersten Post an. Das wird sehr eng und nicht angenehm für die Sozia. Bei Deinem Setup würde ich eher auf Softbags setzen. Gibt da mehrere Hersteller… Backcountry 35 würde ich (persönliche Meinung und Erfahrung) da mal googeln…..