Neuer Satz Reifen (ja vorne ist nicht auf dem Foto). Mal schauen wie lange der jetzt hält. Der Karoo 4 war nach 4000 km fertig. Bremsbeläge vorne waren auch fällig, aber in der ganzen Schweiz quasi nicht lieferbar, musste dann in den sauren Apfel beissen und bei einem Honda Händler die originalen Beläge für 148,00 CHF kaufen.
Beiträge von Sven2911
-
-
Noch ein update von mir. Alles kontrolliert und das einzige verwunderliche war der Ölstand (nach Handbuch überprüft). Wurde vor 6000km gewechselt und es war zu viel drin. Ca 300 ml. Wir haben dann nochmal in den Unterlagen nachgeschaut und es wurde nach Werksangabe aufgefüllt. Seitdem 2 Probefahrten gemacht und keine Probleme mehr gehabt. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
-
Hatte gestern ein ähnliches Problem. Über 34 Grad in der Stadt, stop and go. An der Ampel wollte ich anfahren, beide Kupplungen getrennt und der blinkende Strich in der Anzeige. Neu gestartet und dann ging es wieder. Zu Hause dann noch einen DCT Reset gemacht. Problem noch nicht identifiziert, werde morgen mal alles kontrollieren. Öl, Luftfilter und Stellmotor…. Hat noch jemand eine Idee was man überprüfen sollte?
-
6.000 Km und der Reifen ist mehr als nur fertig... Dafür tolle Dienste in den Westalpen, insbesondere Offroad auf einem feuchten Sommeiller absolut geil!
Straße Haftung wie die Sau. Alles in Allem ein top Reifen, wenn einem die Laufleistung egal ist.
Das mit der Haftung kann ich unterschreiben. 6000 km habe ich aber bei mittlerweile 5 Sätzen nie geschafft. Zwischen 4 und 5 ist Ende, so wie jetzt auch. Ich habe jetzt mal den Mitas Enduro Trail + Dakar bestellt. Soll doch ein paar km mehr halten.
-
Habe einen PAJ- Allroundfinder mit eingebautem Akku. Meine SD04 wurde vor einem Jahr in Sizilien trotz Finder, Lenkerschloss und Bremsscheiben Schloss mit Alarm vorm Hotel gestohlen. Den ausgebauten Finder hab ich einige Hundert Meter vom Diebstahlort wieder gefunden. Der Finder fährt jetzt mit meiner SD09 und schützt diese hoffentlich vor einem weiteren Diebstahl.
LG
Heinz
Hallo Heinz, wo hattest Du denn den Finder verbaut?
-
Wie Alt war deine Batterie?
War noch die erste. Also 6 Jahre. Wurde auch schon 2 mal wiederbelebt.
-
Da ich in den letzten Tagen immer wieder Probleme mit dem DCT (blinkende Ganganzeige oder blinkender Strich) und meinem Benzinverbrauch hatte, ging es kurz zum Freundlichen. Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte dann einige Seiten mit Unterspannungsmeldungen. Also gab es eine neue Batterie. Leider gab es am Mittwoch nur eine einzige Option und ich musste in den sauren Apfel beissen und die „supergünstige“ original Batterie nehmen.
Fazit: Keine Probleme mehr mit dem DCT und der Verbrauch ist auch wieder um 1 Liter gesunken.
-
Wie verhält sich die Batterie von der AF ? Wie lange kann sie stehen ohne leer zu werden?
Meine ist jetzt 6 Jahre alt und wird langsam schwach. Über den Winter lade ich sie einmal im Monat. Egal ob der Tracker angeschlossen ist, oder nicht.
Die PAJ-Finder benötigen 12V? Oder ist das Akku mit Ladeanschluss? Die Teackfunktion mit gpx-Output sieht nicht so schlecht aus.
LG
Roman
Ja, 12V, bei mir hinten unter der Sitzbank am Stecker abgegriffen (Zündungsplus), mein Tracker läuft ca 2-3 Tage im Standby. PAJ gibt glaube ich 12 Stunden an.
-
Sven2911 Wie kommt man auf den Preis von 42€?
Ich hab nen alten Vertrag 😉
-
Hab ebenfalls seit Jahren einen GPS Tracker von PAJ verbaut. Aktive Alarmierung bei Erschütterung, Spannungsverlust und verlassen des Geofence. Netter Nebeneffekt, sämtliche Fahrten werden getrackt und man kann danach auch noch das GPX speichern - ganz nett beim scouten von Touren. Pro Jahr zahle ich knapp 42 Euro.
Aktuell sind die Tracker sogar mit nem netten Rabatt erhältlich: