Beiträge von Nachbrenner

Das Original ist für die Tonne, kann nichts ab, bei mir hat er den Tank gleich mit gelocht da er beim Einknicken die seitliche Dekorelemente in den Tank gedrückt hat.

MfG Nachbrenner

Hallo, ich kann nicht klagen bin gerade von der diesjährigen Tour zurück, Landstraße, Autobahn, Schotter ins gesamt 6500km am Stück und läuft, ATAS mit DCT und ES, genau wie im letzten Jahr sogar mit einem kleinen Ausrutscher ähnliche Kilometer Fazit: Nicht in die Vitrine stellen, oder kaputt Putzen, sondern fahren, die fährt auch bei Regen. :zwinker:

Gruß Michael

Moin Zuendkerzl,

Eigentlich ging es ja auch um die hohen Ersatzteil Preise in meinem Beitrag und nicht um Versicherungspreise, zudem habe ich natürlich eine Auslandskranken Versicherung, ich wollte nur nicht dort ins Krankenhaus und die Queen stehen lassen und per ADAC in dem ich auch schon 35 Jahre bin nach Hause bringen lassen. Da ich dann auch nicht schneller zu Hause ins Krankenhaus gekommen wäre das dazu. Mein Fehler war nur die Versicherung nicht auf Vollkasko abzuschließen habe es einfach aus alter Gewohntheit bei Teilkasko gelassen, aber aus Schaden wird man Klug seit Heute ist Sie auf Vollkasko Versichert, MfG Nachbrenner

Moin Walter,

da muss ich wohl die Versicherung wechseln Matze F800 hatte mir auch schon die GVV empfohlen ich fahre immerhin schon SF19 weil ich mal ein paar Jahre ohne Bike war sonst wäre es wohl schon SF45:zwinker: aber Danke für die Info.

So liebe Leute,

hier mal ein aktuelles Angebot zur Vollkasko Versicherung, ich glaube das gönne ich mir mal falls Eure Wahrscheinlichkeit Rechnungen

nicht Stimmen und es mich nochmal erwischen sollte fahre ich damit doch ganz Gut oder nicht?

Versicherungsumfang Beiträge
    (inkl. jeweils 19%
    Versicherungsteuer)
    Kfz-Haftpflichtversicherung
    100 Mio. € Pauschaldeckung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
    bei Personenschäden maximal 15 Mio. € je geschädigter Person
    50,29 €
    Vollkasko mit 300 € Selbstbeteiligung, bei Teilkaskoschäden mit 150 € Selbstbeteiligung. 315,29 €
    Jährlicher Gesamtbeitrag 365,58 €

MfG Nachbrenner

Hallo noch mal,

erst mal Dank an alle für die Genesungswünsche soweit alles wieder Gut,

die Maschine wird beim Händler wieder repariert und ist dann so gut wie neu da es ja nur Anbau/Verkleidungsteile sind und somit kein bleibender Schaden.

Für die Zukunft werde ich noch mal die Versicherungsangebote prüfen und auf eine bezahlbare Vollkasko zurückgreifen meine derzeitige Versicherung war in Sachen Vollkasko weit über den im Netz gezeigten Angeboten ohne das ich jemals Schäden gehabt hätte.

Aus Fehlern lernt man Manchmal auch Schmerzhaft, so What, Shit happens:zwinker:

MfG

Nachbrenner

Moin Gemeinde,

heute habe ich mal Gedanken zu den Preisen für Original Ersatzteile der CRF 1100 DCT ES,

nachdem ich letztes Jahr auf Korsika mein Bike geerdet habe kommen nun erhebliche Kosten für die Reparatur auf mich zu.

Durch den Sturz auf einer Einspurigen Gefälle Strecke im Gebirge nach Steinschlag bin ich diesen ausgewichen und mit dem Hinterrad am Straßenrand in ein Loch geraten und das Motorrad ist seitlich auf einen Stein gestürzt, Oberer Sturzbügel, Windschild, komplette Verkleidung, sowie darunterliegender Kühler rechts, Spiegel, Griffschale, waren Beschädigt und der Tank hatte ein Loch, sowie die Hinterradfelge am Horn tiefe Kratzer. Das passierte bei einer Geschwindigkeit von 40 -50 km. Ohne die Koffer wäre wohl noch mehr kaputt gegangen.

Alles in allem Glück im Unglück, Wanderer haben mir geholfen das Bike wieder auf die Straße zustellen, weil wie sich später herausstellte ich mir einen mehrfachen Schlüsselbeinbruch zugezogen hatte. Vor Ort habe die Fahrfähigkeit überprüft und was ging mit Tape Befestigt, erst am nächsten Morgen auf dem Weg zur Fähre habe ich dann bemerkt das der Tank ein Loch hatte in einem Bereich wo ich nicht drankam, wenn ich mehr als 12 Liter in den Tank füllte Tropfte der Sprit schön auf den Krümmer also war der Rückweg von etliche Tankstops gezeichnet.

Sonst war das Fahren kein Problem nur Helm ab und Jacke an waren doch sehr schmerzhaft, vor Ort zum Arzt gehen war keine Option für mich im Notfall hätte ich auf den ADAC zurückgegriffen, 2 Tage später lag ich zu Hause unter dem Messer wo mein Schlüsselbein wieder zusammengeschraubt wurde.

Das Bike habe ich auf dem Rückweg beim Händler abgestellt und dieser hat dann erst mal eine Aufstellung gemacht was alles getauscht werden muss damit die Queen wieder herzeigbar ist. Die Preise sind echt Heftig (Tank komplett 2500€, Kühler rechts 1000€, Hinterrad Felgenband/Horn 750€ und so weiter und so weiter)

Fazit: Wer schneller Fährt zahlt noch mehr, wenn es knallt und mit diesem Bike ins Gelände würde ich mir überlegen, Übrigens das Hitzeschutzblech am Auspuff hinten kostet 500€

MfG

Nachbrenner

Falten: Musst du mehr Gas geben dann sind die Falten weg und werden durch ein Grinsen ersetzt:zwinker: Automatisches ATAS Facelift!

Moin,

meine suche hat sich erledigt, habe bekommen was ich gesucht habe nochmal DANKE an alle beteiligten!

MfG

Nachbrenner

Moin Perwin auch Dir Danke für die Info,

habe bis Dato noch kein Apple TV.

Hatte gehofft das jemand einen Mitschnitt gegen Unkostenbeitrag auf DVD für mich hat.

MfG

Nachbrenner