Der Lack ist ab

  • #41

    So sieht‘s aus! :handgestures-thumbupright::zwinker:

    Bei mir ist da die HB Sturzbügelversteifung vor., musste ich feststellen, als ich den Drexk zwecks Nachgucken doch mal abgewaschen hab.

    Hatte ich schon wieder voll vergessen :lachen:

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #42

    Falten: Musst du mehr Gas geben dann sind die Falten weg und werden durch ein Grinsen ersetzt:zwinker: Automatisches ATAS Facelift!

    Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

  • #43

    beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfliessen :/^^

    Dann läßt das auch mit den Falten nach:thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #44

    es gibt doch hier im Forum findige Tüftler mit einem 3D-Drucker, was haltet ihr davon, eine Dünne Abdeckung (mit AT-Logo?) zu drucken, die man über den Rahmen clipsen kann? Ich werfe gleich mal ein, dass wir dann zwei Versionen brauchen: mit oder ohne HP-Verstärkung.

    Für bessere Haltbarkeit könnte man diese Abdeckung von innen mit doppelseitigem Klebeband versehen.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #45

    Du meinst fUr den Rahmen vorne? Das Teil ist Recht lang, da brauchst schon einen etwas größeren Drucker für oder man setzt es aus mehreren Teilen zusammen. Möglich wäre es. Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt, wenn Lackschutzfolie den Job auch macht.

  • #46

    Den Gedanken was mit dem 3D Drucker dafür zu drucken hatte ich auch schon.

    Aber mal abgesehen davon, dass es an der Stelle durch die Krümmer zu heiss werden dürfte als dass das formstabil bliebe (zumindest bei den Materialien die ich verarbeiten kann), lohnt das meiner Meinung nach auch den Aufwand nicht.

    Gewebetape drauf und gut ist.

  • #47

    3D Druck ist auch eine super Idee.

    Ich hab da jetzt einen Carbon Folien Streifen draufgeklebt. Und wenn man es nicht weiß, fällt es nicht auf. Ich denke das erfüllt seinen Zweck, geht schnell und kostet "nichts".

    Aber die 3D Druck Idee gefällt mir trotzdem :):thumbup:

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #48

    ich werde meinen Rahmen an der Stelle mit Lackschutzfolie schützen, Danke für den Tipp.


    Wie sieht es unter diesen Umständen mit den beiden Kühlern aus? Die sind serienmäßig ja nur mit einem Plastik-Dekor verziert (geschützt halte ich hier für die falsche Bezeichnung). Habt ihr eine gute Empfehlung für einen Schutz aus Metall bei Erhaltung der ausreichenden Kühlleistung in Verbindung mit gutem Schutz gegen Steinschlag? Danke


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #49

    Habe seit Mai 2017 die schwarzen "Radiator Guards" aus eloxiertem Aluminium von Rugged Roads verbaut. Eigentlich aus ästhetischen Gründen.

    Mir gefiel einfach die Optik der silberfarbenen Kühler an der CRF nicht.


    Hab dann die Dinger in England bestellt, 80,50 £ incl. Versand nach DE bezahlt.

    Eben geschaut, die Dinger sind teurer geworden, kosten nun 84,14 £ gegenüber 68 £ vor gut 5 Jahren, Preis ohne Versand.


    Bis jetzt habe ich noch keine negativen Erfahrungen bzgl. Kühlleistung gemacht.

    Bei unsere ersten Tour im Frühsommer 2018 Richtung Gardasee bin ich einige Schotterpisten gefahren, auch dort keine Probleme mit Steinschlägen.

    Alles gut.


    Rugged Roads Radiator Guards

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #50

    An meiner AT (9 Monate alt) habe ich wohl mit meiner Motorradwäsche Rost im Rahmen erzeugt.

    Ein paar Tage danach sah ich Rostflecken auf dem Hauptständer. Bei genauerem Hinsehen konnte ich sehen wo es herkommt. Aus einer Ablaufbohrung am Rahmen lief die Rostbrühe raus. Wo ist da die Honda- Qualität? Mangelnde Hohlraumversiegelung?

    Ist aber nur auf der rechten Rahmenseite passiert.

    Honda CRF1100L SD08 / Honda NC750XD RC90 / Honda CBF1000

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!