Was ist wenn es die Queen und den Fahrer mal zerlegt?

  • #42

    Um was geht es eigentlich in dem "FRED" ?

    Das jeder eine Meinung hat zum Thema versichern?


    Ich dachte, dass unser Michael mit Sicherheit keine Versicherungsdiskussion anstoßen wollte, denn das ist kein Thema MEHR für ihn.


    Wenn es einem schon nicht mehr ganz so gut geht, überlegt doch mal was dieses Forumsmitglied WIRKLICH schreibt,

    was können wir für IHN tun ? Was braucht dieses Mitglied von uns oder was möchte ER uns sagen ?

    Seitenlange Ratschläge und Meinungen, was man VORHER hätte tun können sind wenig dienlich oder?

    Lasst uns weiterhin besser sein, als so viel anonyme und oberflächliche Foren ... denn dieses Forum ist BESSER !

    Wenn es mich auf die FRESSE packt brauche ich MENSCHEN um mich, die mir das geben, was ich brauche :blumen2:


    Schlaue Ratschläge findet MEINE innere Stimme von gaaaaaanz alleine :handgestures-thumbupleft:

  • #43

    Gibt es das überhaupt, 10mal "rot oder schwarz" hintereinander ?


    Weil dann würde ich eher vermuten das da mit dem Spielmaterial etwas nicht stimmt. Weil dann wäre das verhältnis 10:1 und nicht 1:1 bzw 50:50. Aber warscheinlich wäre auch die Messreihe zu kurz.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #44

    Zitat:

    ......heute habe ich mal Gedanken zu den Preisen für Original Ersatzteile der CRF 1100 DCT ES,


    Es geht um die finanziellen Folgen, wenn man hinfällt.....


    Man muss nicht nach tiefgründigem suchen, wenn die Gedankengänge rund um die finanziellen Folgen eines Sturzes kreisen. Da hilft nur das "Nachdenken" über die Situation des eigenen Bankkontos mit entsprechendem Guthaben oder die Absicherung über eine Vollkasko.

    Man muss nicht nach tiefgründigem suchen wenn die Fragestellung klar ist....

  • #45

    Hi Lele,

    wir haben festgestellt das er trotz aller warscheinlichkeiten besser eine VK abschliessen sollte.

    Und das ist doch was positves zu dem Fred:/ Auch wenn das im Momment keine direkte Hilfe darstellt.


    Und,.. die Entscheidungen von gestern, beeinflussen das Morgen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #47

    In der Tat. Unabhängig von der persönlichen Einschätzung des fahrerischen Könnens hänt es doch sehr von der Relation der Ersatzteilpreise zur Versicherungsprämie (und der Ausstattung des Motorrads - Schutzbügle, etc) ab.


    Ich würde mal sagen, dass die Wahrscheinlichkeit eines (selbst- oder fremdverschuldeten) Umfallers über 5 Jahre bei nahezu 100% liegt. Habe ich nun keine Schutzbügel etc, so ist eine VK in DE eigentlich selbstverständlich (bei mir incl. HP/TK 150,- p.a.). In A oder CH kann das wieder ganz anders aussehen, ebenso dann, wenn ich wegen mehr PS oder vielen Vorschäden in einer sehr hohen Einstufung bin.

    LIebe Grüße von Fish

  • #48

    Das Wichtigste ist erstmal der menschliche Aspekt! Und folglich ist es schön zu hören, dass es dem Betroffenen wieder relativ gut geht.


    Zum Materiellen ... die Hersteller nutzen halt bewusst die Marktlage und Situation bei den Verbrauchern aus.

    Das geht aber auch nur so lange gut, bis der freie Ersatzteilmarkt die Lage für sich erkennt und entsprechend mit preiswerteren Alternativen versorgt.


    Aufgrund der sich aktuell verändernden finanziellen Situation kann diese eventuell diesen Prozess auf dem freien Markt sogar beschleunigen. Ich hoffe das zumindest mal.

  • #49

    So liebe Leute,

    hier mal ein aktuelles Angebot zur Vollkasko Versicherung, ich glaube das gönne ich mir mal falls Eure Wahrscheinlichkeit Rechnungen

    nicht Stimmen und es mich nochmal erwischen sollte fahre ich damit doch ganz Gut oder nicht?

    Versicherungsumfang Beiträge
    (inkl. jeweils 19%
    Versicherungsteuer)
    Kfz-Haftpflichtversicherung
    100 Mio. € Pauschaldeckung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
    bei Personenschäden maximal 15 Mio. € je geschädigter Person
    50,29 €
    Vollkasko mit 300 € Selbstbeteiligung, bei Teilkaskoschäden mit 150 € Selbstbeteiligung. 315,29 €
    Jährlicher Gesamtbeitrag 365,58 €

    MfG Nachbrenner

    Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

  • #50

    Für die gleiche Leistung zahle ich mit SF 5 nur Eur 233,00 im Jahr.

    Meine Versicherung ist die GVV direkt.

    Die habe ich schon an einige Kollegen empfohlen. Die war immer deutlich günstiger. Ich bin damit super zufrieden.

    LG Walter:at3:

    AT SD06 2018 mit DCT in Tricolor. :biker1::auto-checkeredflag:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!