Was ist wenn es die Queen und den Fahrer mal zerlegt?

  • #31

    Nein, m.W. ändert es die Wahrscheinlichkeit für einen Blitzschlag nicht, wenn jemand schon mal von einem Blitz getroffen wurde. Aber falls ich falsch liege, freue ich mich auf Deine Erklärung.


    Bei selbstverschuldeten Unfällen kann es hingegen sein, dass derjenige dann besser aufpasst... meinst Du das?

    LIebe Grüße von Fish

  • #32

    Genau. Die Wahrscheinlichkeit Sechs Richtige im Lotto zu haben, beträgt 50%. Entweder ich gewinne, oder ich gewinne nicht.

  • #34

    Spielbank, immer auf rot setzen… kennst Du bestimmt.


    Obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass eine rote Zahl kommt, für jeden Wurf beim Roulette ca. 50% beträgt (die grüne Null mal ausgenommen), sinkt die Wahrscheinlichkeit nach jedem Wurf mit roter Zahl, dass erneut eine rote Zahl kommt.

    Spätestens nach der fünften roten Zahl in Folge sollte man mal auf schwarz setzen. Dennoch bleibt die Wahrscheinlichkeit bei 50% .

  • #35

    Nö, denn mit jedem Wurf einer gleichen Farbe ändert sich die warscheinlichkeit das die andere erscheint.

    fifty:fifty ist nur die Anfangswarscheinlichkeit


    Denn zuerst 100 Würfe mit Rot zu machen , und folgend 100 mit schwarz nacheinander ist sehr sehr unwarscheinlich. oder ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #37

    Wenn du die Wahrscheinlichkeit VORHER für diese Reihenfolge festlegen willst... ja

    Wenn du dir jeden einzelnen Wurf anschaust... nein


    Also nur eine Frage der Fragenstellung.....


    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit auf 8000km Onroad 4 Plattfüße zu bekommen..... (Fremdkörper)?

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit in einer Region wegen Sand/Split auf den Straßen zu stürzen....?

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit mit dem Motorrad auf 500.000km zu stürzen...?

  • #40

    Das ist wahr. Ein Kollege wollte mir zb weiß machen, dass sein 180 PS BMW bei „seiner“ Versicherung nur 80€/Monat kostet. Dabei ist das alleine schon die monatliche Steuer. 😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!