Tach Thomas und herzlich willkommen hier.
Viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt
Beiträge von Klaus S
-
-
Jungs - oder auch Mädels!
Habt ihr alle einen Hitzekoller?
Es ist ein Test - mal anders als die sonstigen Reifentest, wo eine Gruppe von Fahrern auf unterschiedlichen Maschinen einen Berg rauf und runter fährt!
Natürlich ist es erst einmal ein objektiver Test wie im Teil eins unter gleichen Bedingungen ein Reifen verschleißt. Und?
Jeder fährt anders. Hier werden Leute an den Pranger gestellt, weil sie mit dem Erstausrüster-Reifen von Dunlop gut zurechtkommen oder weil sie mit dem Reifen X über 10.000km weit gefahren sind, während manche nur 6000 km weit kommen.
Sprüche wie "Rollendes Verkehrshindernis" sind nicht selten.Dies nimmt im Moment hier im Forum überhand - egal ob es um DCT, technische Spielereien oder Reifen geht. Hauptsache andere ankacken!!!
Nehmt es doch einfach sachlich, diskutiert es: "Dieser Reifentest ist für mich nichts aussagekräftig und ich bilde mir lieber mein eigenes Bild!" Freundliche als so ein SCHEIß oder ähnliche Äußerungen.
Ich von meiner Seite finde den test sehr interessant bzgl. des Verschleißes. da ich den PST2 vorher gefahren bin und jetzt auf den CTA3 gewechselt habe bin ich sehr auf die Haltbarkeit gespannt.
Euch noch ein schönes Restwochenende...
Ingo -
[...] Ich mein wenn ein Linksabbieger im Gegenverkehr blinkt ist mir das ziemlich schnuppe weil ich Vorfahrt habe. [...]Das hat mich im Mai letzten Jahres meine AT (RD07) gekostet, zudem durfte ich ein paar Tage im KH verbringen.
Achte also auf Linksabbieger des Gegenverkehrs, Vorfahrt hin oder her
[...] Ich hab eher Angst, dass mir ein hinterherfahrendes Fahrzeug auf den Ar*** fährt, vor allem weil hier in Düsseldorf nur aggressive Affen Auto fahren (gefühlt). [...]Na ja, die könne aber vermutlich fahren, da sie auf den Verkehr achten.
Schlimmer sind die "Jungspunde" bis Mitte 30, da sich ihr Leben wohl nur im Handydisplay abspielt -
Ich bin ja öfter als Tourguide unterwegs ....
natürlich ist das frühzeitige abschalten des Blinkers gewöhnungsbedürftig ....
dann muss ich halt den Blinker vor dem Abbiegen mehrfach betätigen um die Folgenden darauf hinzuweisen ....aber wo ist das Problem den Blinker 2 oder 3x zu betätigen
All meine anderen Mopeds haben nur die manuelle Betätigung,
die alte Q sogar eine Betätigung für rechts am rechten Lenkerende,
für links am linken Lenkerende. Die Abschaltung wiederum ist nur am rechten GriffGeht alles, OHNE die meine Synapsen zu überfordern
-
Nee Gunther,,
hab ich nicht
-
Also ich hab' 'ne 19er, und da isset Serie
-
Das bedeutet aber, dass man das nicht konfigurieren/beeinflussen kann?!Richtig, kann man nicht
-
Fahrstrecke (ca. 170m - wenn ich mich recht erinner) und erkennbare Kurvenfahrt .... müsste aber auch im Handbuch stehen
-
Seit 2014 das Garmin Navü 390 LM das immer von einem zum anderen Moped mitwandert.
Bisher (toi toi toi) noch keine Probleme -
Fahrergröße / AT oder ATAS / Sitzhöhe / Windschild / Aufsatzscheibe / Helmtyp und Sonnenschirm : Kommentar
197cm / AT / Standard Sitzbank (hohe Stellung) / Givi Airflow (höchste Stellung) / kein Aufsatz / Schuberth C3 Pro / Forkshield (Eigenbau aus 3mm Gummi) / leichte Vibrationen, kann mit offenem Visier fahren,
196 cm / AT / Givi Airflow / hohe Touratech Freshair einteilig / kein Aufsatz / Schuberth C3 / funktioniert bei mir mit recht hoch gestellter Scheibe (ca. 2/3) sehr gut.
194cm / ATAS / Touratech Heated Seat HIGH / höchste Stellung / Standard Scheibe / Touratech Aufsatz / HJC RPHA90 (kein Schirm): keine Vibrationen/ Geräusche bis 100km/h bei Fahrwind, danach lauter, jedoch Musikwiedergabe und Telefonieren bis 130km/h kein Problem8-) 187cm / AT / Standardsitz - Standard-OEM / kein Aufsatz : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein
193cm / AT / Jungbluth-Sitzbank 3cm höher / Powerbronze Sportscheibe / kein Aufsatz / Scorpion ADX-1 mit Sonnenschirm + Nolan N87
Sitze halt im Freien ohne diese lästigen Verwirbelungen, dafür wird's mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter. Mit Sonnenschirm ist bei 150km/h besser schluss.192cm / ATAS / Standardsitz oben / OEM Windschild / kein Aufsatz / Nolan N104 / nur wenig Windgeräusche bis Tempo 140, anfängliche Unruhe des Helms durch Forkshield eliminiert
187cm / AT / Standardsitz - Standard-OEM / kein Aufsatz : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein
186cm / AT / Standardsitz / höchste Stellung / MRA Sportscheibe kurz / kein Aufsatz / Shoei Neotec (kein Schirm): Mittlere Vibrationen im Vergleich zum reinen Fahrwind (im Stehen getestet), Ansonsten laute Windgeräusche, weil der Neotec ein Klapphelm ist.
185 cm / AT / Standardsitz oben / hohe Hondascheibe / kein Aufsatz / Schuberth C3 / bei normaler aufrechter Haltung Verwirbelungen am Helm, bei etwas geduckter Sitzhaltung Verwirbelungen weg, hab schon den kleinen Aufsatz von Louis (50€) probiert, kein Erfolg. Probiere in Zukunft noch sndere Aufsätze....
185cm / AT / 87cm Standard / Hohe Hondatourenscheibe / Batzen Scheibenverstellung / Scorpion ADX 1 : normale Fahrgeräusche bis 100km/h, darüber flattert das Sonnendach vom Helm schon deutlich, aber dennoch ruhiger als mit der kurzen Hondascheibe. Bei Autobahnfahrten stelle ich die Scheibe auf 3/4 Höhe der Einstellschiene vom Batzen. Sonst ganz unten.
185cm / AT / mittlere Sitzbank Touratech / hohe OEM-Scheibe / Aufsatz VSA-A von MRA (tief montiert - steht oben nur 2cm über der Honda-Scheibe) / Shoei Neotec II - durch die Honda-Scheibe kommt sehr angenehmer Luftdruck auf den Körper - der Helm wird ruhig angeströmt - (fast keine Fliegen auf dem Visier
)
184cm / AT / hohe Sitzbank Touratech untere Position / mittlere V-Stream / Aufsatz VSA-A von MRA / Shoei Neotec II: beste Lösung bisher, offenes Visier bis 100 km/h völlig problemlos, durch die breitere V-Stream deutlich weniger Zugluft an den Augen und damit auch weniger Geräusche, Musik und Naviansagen auch bei 120 km/h zu verstehen (obwohl ich mit Gehörschutz fahre)
182cm / AT / Standardsitz / höchste Stellung / MRA Sportscheibe kurz / kein Aufsatz / Shoei NXR / Helm laminar angeströmt und ruhig
176cm /AT / niedere Sitzbank obere Stellung / Hohe Hondascheibe 4,5cm gekürzt / kein Aufsatz : bester Kompromiss aus Windschutz und Sicht, kommt Helm etwas höher wird es lauter
171cm/ AT/ Original Sitz höchste Stellung/ Original kurze Scheibe/ MRA Spoiler/ Scorpion ADX-1 ohne Sonnenschirm.
Ganz ruhig, keine Verwirbelungen. Ohne MRA Spoiler- sehr laut und unangenehm zu fahren.183 cm / AT / Original Sitzbank obere Stellung / hohe Scheibe / Shoei NeoTec II / offenes Visier bis 130 km/h mit Sonnenbrille, kein Zug - keine Insekteneinschläge - auf 2.000 km nicht einmal das Visier reinigen müssen - GIVI Tankrucksack - kein Dröhnen durch Verwirbelungen