Alpen Masters

  • #21

    hätte den Reifen sofort wieder genommen wenn nicht nach 2tkm das VR leer gewesen wäre. Keine Ahnung was die Tester da so an km zusammenbringen, aber selbst abgefahren alles andere als kippelig, schlecht einlenkend, Linie versauend oder katastrophal bei Nass mMn


    Auf so Test gebe ich einen Scheiß.

    Wer sich dran orientiert welcher Hersteller gerade im GP vorne ist, in einer Zeitschrift das Rennen macht, das geile Werbevideo für voll nimmt oder 800 Stunden damit verbringt youtube Videos zu gucken was nun das Beste sein muss hat ja somit genug Material für seine Findungsphase.


    Bei mir reicht's, wenn auf'm Blech was von Honda zu lesen ist und das Ding auf was schwarzem, rundem aus einer gummiählichen Substanz steht. :happy-smileyflower:

  • #22

    Dazu muss man kein Top-Tester sein, um zu merken, das der Dunlop gegen die Konkurrenzreifen keine Chance hat.


    Ich gehe davon aus, dass jeder, der auf der AT schon verschiedene Reifen gefahren ist, den Unterschied erfahren hat/kann.


    Wenn schon Dunlop - dann sollten sie auf den aktuellen Meridian setzen - dann gibt es auch wieder bessere Testergebnisse und im

    Umkehrschluss mehr verkaufte AT's. ;)

    Grüßle
    ADri

  • #23



    Ich kenne den Artikel NICHT, da ich schon seit Jahrzehnten kein Geld für eine BMW-Werbezeitschrift ausgebe, ABER ....


    wenn es, wie zitiert, so in der (Be-)Wertung steht, frage ich mich was das für Tester gewesen sind.


    Kippelig / schlechtes Einlenkverhalten .... DAS ist, für mich, ein Widerspruch, sorry

    und ... im Vergleich zu wem/oder was ... zu 'ner GS??????


    Sorry, auch DAS wäre ein Lacher. Ich habe selber eine GS, aber noch eine alte mit RICHTIGER Gabel (da "fühlt" man was),

    aber alles was mit Tele(Duo)lever rumfährt gibt einem das Gefühl des Rührens in eine Schüssel Pudding.

    (und JA, ich bin schon etliches Zeug mit Telelever gefahren, und war froh sie immer wieder abgeben zu können)


    Sicher .... die GS ein ein narrensicheres Fahrverhalten, aber GEFÜHL ... vermittelt sie nicht, auch wenn sie macht was der Fahrer will

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #24

    ..auf jeden Fall interssante Ansichten die hier zum Thema geschrieben werden.:handgestures-thumbupright: Ist denn schon jemand mit dem Dunlop Trail Smart auf der Africa Twin gefahren und kann davon berichten?

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #25


    Es geht mir NICHt um 'ne Erfahrung mit dem TS,

    ich habe auch nirgendwo behauptet das der Reifen falsch eingeschätzt wurde,

    sondern ganz einfach um oben zitierte Formulierung


    DIE lässt mich an Qualifikationen zweifeln.

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #26

    Hallo Klaus,


    ich habe nicht explizit dich angesprochen. Ich habe auch nicht den Testbericht in Motorrad geschrieben. Alles gut:handgestures-thumbupright:

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #28

    Ich will euch sagen warum die AT auf den 6. Platz gekommen ist (ohne den Bericht zu kennen).


    Weil man die Africa Twin einfach nicht vergleichen kann. Motorradfahren hat für mich immer etwas mit der Seele zu tun.


    Als ich mich zum ersten mal auf die neue AT gesetzt habe war das für mich wie vor 40 Jahren, als ich mit 18 mit meiner neuen Honda CX500 vom Hof des Hondahändlers gefahren bin.

    Eine tiefe Zufriedenheit, man ist Eins mit diesem Motorrad. Klar gibt es Ecken und Kanten, aber geanu das ist für viele von uns der Grund hier im Forum zu Posten, sich Auszutauschen und gehört zur Africa Twin, und macht sie so auf ihrer Weise perfekt für mich.


    Ich kann mit der Africa Twin über die Landstraßen fahren, Reisen, ferne Länder besuchen, mit 125 km/h auf der Autobahn fahren. Es ist alles egal, dieses wirkliche "Eins sein" mit dem Motorrad habe ich bisher nur sehr selten erlebt. Ich rede nicht von Kurvenkombinationen oder flüssigem Fahrstil, was ich meine spielt sich tief in einem selbst ab und lässt sich nicht in Zahlen und Fakten fassen.

    Ja, ich könnte sogar sagen die AT hat mich wieder zum "aktiven" Motorradfahren gebracht.


    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #29

    Genau deshalb war die Africa Twin in 2016 ja auch Alpen-Master Gewinnerin der selben Zeitschrift! Und zwar im direkten Vergleich gegen die Vorjahressiegerin BMW R1200RS.

    Es lag in diesem Jahr definitiv an den grottigen Reifen, sonst wäre garantiert mehr drin gewesen als ein letzter Platz im Finale.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #30

    Schon ärgerlich 😤 sowas zu lesen...Platz 6

    Ich kann das nicht verstehen

    Da stimmt was nicht in der Test Redaktion

    Die BMW GS ist bestimmt keine Gurke aber die AT schon gar nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!