Hallo zusammen,
ich möchte hier mal mein leicht unkonventionelles Koffersystem vorzeigen.
Die Alukisten habe ich vor Urzeiten zusammengenietet, das 2 mm Alublech entsprechend auf Maß abkanten lassen (2 U's ineinander gesteckt). Volumen 40 und 34 Liter, Gewicht 5,5 + 5 kg, Gesamtbreite 98 cm.
Die Kisten sind sehr stabil. Mit einer RD04 bin ich mal mit Speed mit dem linken Koffer in einer Böschung hängen geblieben. Motorrad hat einen riesen Satz gemacht, blieb aber auf der Straße, den Kofferträger hat's dabei um fast 90 Grad verbogen (ließ sich dann zurückbiegen), die Kiste war nahezu unverformt.
Ganz wasserdicht sind sie nicht mehr, die Dichtung am Deckel müsste mal erneuert werden. Nachteil der Bauweise sind natürlich die scharfen Kanten und Ecken, man sollte seine Unterschenkel im schweren Geläuf etwas unter Kontrolle haben.
Der Kofferträger ist von Tusk und wurde mit den kofferseitigen Universal-Halterahmen geliefert. Sehr stabile und sichere Befestigung, schnell abnehmbar (die Koffer).
Die Packtasche ist das übliche (80 l, mit Rollverschluss), auf Aluplatte von Syrac/ES. Der Tankrucksack ist ein Givi XS320.
In Summe habe ich damit ausreichend Volumen für Touren mit Camping-Gepäck.
Gruß
Thomas

