Beiträge von ottonormalo

    Verrätst Du mir wo ich das Produktionsdatum finde... Unter Punkt 6 im Schein ist ja nur das Datum der Typgenehmigung. Das war bei meinem Model auch 06/2019.

    Sooo, ich wollte Euch ein kurzes Update geben:

    Wie zu erwarten war, kam bei Abgabe des Mopeds in der Werkstatt gleich der Spruch von wegen Fertigungstoleranzen, aber er schaut mal. Heute, nachdem das Moped fertig sein soll habe ich meinen freundlichen angerufen und gefragt wie es nun aussehen würde...

    Also, er hat mal hier und da versucht etwas am Unterbau/Träger zu verstellen, aber viel war da nicht zu machen. Mit anderen Worten: Nix hat sich verändert. Auch haben sie noch eine weitere im Verkaufsraum und die schaut genauso aus... soll heißen, ALLE ATAS2020 sind schief? Kann ich mir nicht vorstellen!

    Nächster Schritt, Kontaktaufnahme mit Honda Deutschland - bin gespannt wie die darauf reagieren. Man, man, man...

    Grüße,

    Ottonormalo

    So, endlich mal Zeit gefunden mit 'nem Bindfaden in die Garage zu gehen - und der Schein trügt nicht... an mehreren Punkten ist links der Abstand geringer als rechts (ca. 2-4 mm). Auch das Spaltmaß zwischen Tank und Verkleidung ist links enger als rechts.

    Vermutlich sollte ich eher darüber hinwegsehen - auch wegen Freerk's Anmerkung: es wird nur schlimmer wen man sich darüber ärgert. ich werde das bei der 1000er Inspektion ansprechen. Mal schauen wie der Freundlich das sieht.

    Grüße aus dem Taunus

    Ottonormalo

    Hallo Freunde der AT,

    nach langem hin und her bin ich jetzt doch schwach geworden und habe meine treue SD04 gegen eine SD09 AS in Tricolor eingetauscht (sonst hätte mein blauer Nöppel auch nicht mehr gepasst ;)) Ich hoffe es war kein Fehler bei so viel Elektronik. Weg vom Schalter, hin zur DCT - und ja, es ist schon 'ne feine Sache :thumbup:


    Nun zu meiner Frage:

    Kann es sein das das Cockpit nach links verschoben ist - so ein klein wenig?


    Grüße

    Ottonormalo


    Da bin ich zu 100% bei Dir... Ich hatte ihn ohnehin nur wegen der LGKS und diverser anderer Passagen in Ligurien montiert. Mein derzeitiger Einsatzzweck ist eher 98% Asphalt und 2% Feld/Wald/Schotterwege.
    Wobei ich sagen muss - optisch hat mir das Profil schon gefallen auf der Africa ;)


    Grüße
    Ottonormalo

    Hi,


    ich habe mir dieses Jahr den Mitas E07 drauf gemacht um unter anderem auch die LGK und andere Schotterpassagen fahren zu können.


    Trocken:
    Sehr gut fahrbar, auch zügig gefahrene Pässe ohne Probleme... Die Reifen haben auf Asphalt gut Rückmeldung gegeben. Auf den Schotterpassagen hatte ich keine Probleme.
    Naß:
    Anfangs OK, nach ca. 2000 Km dann Katastrophal.
    Erst fing das Hinterrad auf der Landstrasse an zu tänzeln und am nächsten Tag in den Alpen ist mir das Vorderrad ohne Vorankündigung weggegangen.


    Mein Fazit... Ich finde der E07 ist kein Alltagsreifen.


    Grüße
    Ottonormalo


    Das Phänomen habe ich von Anfang an (auf 12 tkm ca. 6-10 Aussetzer, jedoch im unteren Drehzahlbereich und im warmen Zustand) - beim Händler reklamiert, doch der kann nix finden... Wäre mal interessant ob jemand 'ne Möglichkeit findet den Fehler zu provozieren.


    Grüße,
    Ottonormalo

    Hi,


    wenn sich jemand dazu bereit erklärt die ca. 100 Nöppel (darunter lohnt der Aufwand nicht) zu bestellen und verteilen?
    Ich helfe gerne bei der Beschaffung und Eloxieren... (hab ja nu Erfahrung) :)


    Grüße,
    Ottonormalo