Komisch. Bei mir hat auch die ATAS gewonnen. 🤗
Die Gs-Gemeinde schaut wohl nicht auf 1000PS.
Komisch. Bei mir hat auch die ATAS gewonnen. 🤗
Die Gs-Gemeinde schaut wohl nicht auf 1000PS.
Alles anzeigenHab bei meinen Conti nun auch 3500km drauf.
Tour im Norden war mehr geradeaus, Profilverlust bisher 2,5mm.
In bekanntem Geläuf mit komplettem Gepäck klebt er wie Pattex.. Geiler Reifen!
"Leider" habe ich den Dunlop gewonnen, muss demnäx Räder tauschen..
Wer nicht gewinnen will, sollte sich nicht bewerben. 🤪
Bin gespannt, was du vom Gewinn hältst. Ich hatte noch nie so einen geilen Regenreifen, konnte ich in den letzten Tagen feststellen. Käme nicht auf die Idee ihn gegen CTA3 zu tauschen. Vielleicht gibt es den ja auch mal zu gewinnen. Dann tauschen wir. 🤭
Alles anzeigenHallo Varaudo ....decken die Bügel auch das DCT Getriebe ab wenn sie mal umfällt ...Gruß Jens
Schau mal auf die Seite von SW-Motech —> Sturzbügel
... das würde mir nicht reichen ...
Mir würde der von —> Givi ... mehr zusagen
An meiner SD04 habe ich einen von AfricanQueens, die führen aber wohl noch keinen für die CRF1100.
bitte jeder auf das eigene ECCOC schauen. Ersatz gibt es beim Händler bei Verlust.
Alles anzeigenDie M&S Bereifung steht unter 9.1
Gilt nicht für meine Euro3 SD04 mit Zulassung vom 13.07.2015 und Ausfertigung vom 10.03.2016. Da dürfen ausschließlich H Reifen aufgezogen werden. Steht unter Ziffer 32.
Unsere Maschinen sind so individuell wie wir. 🤗
Ich habe eben mit meinem Nachbarn gesprochen. Er ist Ingenieur bei BMW in Berlin-Spandau. Intern ist bei denen an die Mitarbeiter der Hinweis ergangen, dass nach Anfrage bei TÜV Nord nur Reifen mit Reifenherstellerfreigabe und Produktionsdatum aus 2019 plus Aufkleber oder nach Einzelprüfung mit Eintragung in Zulassungsbescheinigung aufgezogen werden dürfen, wenn sie nicht den vorhandenen Fahrzeugspezifikationen entsprechen.
Falls der Reifen so hier auf den Markt kommt, würde ich vor Kauf mal beim örtlichen HU-Vertreter (TÜV, Dekra, Küs etc. ) nachfragen und es mir schriftlich geben lassen, wenn ich unbedingt ein T-Exemplar aufziehen will.
Wollte die Diskussion auch nicht wiederholen.
Alles anzeigenMit Eintragung durch TÜV und im "KFZ-Schein", ja.
Glaub ich ...
Nach ausgiebiger Recherche stimme ich dir zu —> Das BMVI fasst zusammen
(Sofern der Reifen nicht in 2019 gebaut worden ist)
Ob das ganze EU-konform ist oder nicht, ist mir egal. Ich bleibe einfach innerhalb der In den Fahrzeugpapieren enthaltenen Vorgaben. Dunlop wird schon selber nachsteuern, wenn sie den Reifen auf den europäischen Markt bringen und möglichst gut verkaufen wollen.
Dürfen wir neu produzierte Reifen mit T überhaupt aufziehen?
1.400 km, mit Autobahn, Bundes-, Land-, Kreisstraßen und Landwirtschaftswegen.
Hinten rundum (also mittig und jeweils Hälfte hin zur Flanke) glatt 8 mm
Vorne jeweils knapp unter 4 mm
Bei 160 km/h auf Autobahn superstabil. Tolle Eigendämpfung auf sehr schlechten Nebenstrecken. Klebt wie Pattex in zügig gefahrenen Kurven.
Befahrener Landwirtschaftsweg endete plötzlich in unbefestigter Strecke aus Dreck und Steinen und war zunächst problemlos mit dem Reifen zu fahren. Dann kamen Fahrrinnen mit Sand. Da bin ich dann knapp 3 km schwitzend auf dem mittigen Grasstreifen balancierend und den Sand bei mittigen Feldsteinen nur notgedrungen gefahren.
Fazit: Ich bin kein Maßstab für schnelles Fahren auf unbefestigten Wegen. ABER: Es geht mit dem Meridian. Meine fahrerischen Anforderungen erfüllt der Reifen rundum.
Bis Ende Juni gibt es eine Cashback-Aktion von Dunlop bei Satzkauf des Meridian.
--> CASHBACK ...
Zu der Wendel gab es auch schon Experimente an anderen Motorrädern