Beiträge von atzwilling

    Die Fussrastenaufnahmen sind beiderseits aus Alu, da wo der Seitenständer angeschraubt ist, ist rückseitig ein Stahlteil aber alles eine große Alugußplatte.
    Wie schon oben beschrieben schauen die vorderen Plexiabdeckungen jetzt schon vergammelt aus, irgendwie nicht nur schmutzig eher milchig trüb.
    Der Hauptständer steht im eingeklappten Zustand schon arg nah am Boden, ohne Gepäck und Sozia.
    Negativfederweg ist auch schon arg viel, da sinkt die CRF nicht so ein, und da haben schon viele ein Problem damit gehabt. Die Lenkerarmaturen erinnnern einen an frühere Mopedzeiten, schon sehr filigran. Den Tankinhalt haben die Yamaha Leute mit 15 Litern angegeben, auf dem Prospekt stehen 16, ist schon net richtig viel
    Gut finde ich die verstellbarkeit des Vorderradschutzes, ist zwar nicht viel, aber eine gute Idee und vielleicht lassen sich die Langlöcher vergrößern.


    Will sie auch nicht schlecht reden, ist mir so aufgefallen, bin sie nicht gefahren, da kein Kauf ansteht.


    Das Teil wird sich gut verkaufen, der Preis und das Gewicht sind die größten Argumente.

    Hallo,


    eigentlich müsste es reichen wenn man an der Stromzuführung ein CLS Connect dazwischen schaltet. Gibt erst den Strom frei wenn der Motor 20 Sekunden läuft und macht das Licht auch wieder aus wenn der Motor steht.


    Ist ja bei denen Heizgriffen auch so verbaut, direkt an die Batterie geklemmt und erst an wenn der Motor läuft.


    Gruß Hannes

    Hallo,


    würde wetten die wird als vierjährige in 2022 unter 8ooo liegen.
    Ich habe in 2016 neu gekauft, gab ja keine Gebrauchten. Mache mir auch keine Gedanken um den Wiederverkaufswert da sie bleiben wird. Würde aber jetzt nur noch gebraucht kaufen, so günstig wie möglich, lieblingsfarbe, so viel wie möglich von sinnvollem Zubehör schon dran, Umfaller kein Problem, kommt ja sowieso irgendwann.
    11000 nackig, dann bist du schnell bei 13000, verkaufst das Originalzeug billig und musst das teure Zubehör dann dran lassen, bekommst aber doch nur < 8000 und hast nur drei Jahre da eins schon vorbei ist.
    Ist aber nur meine Meinung


    Gruß Hannes

    Hallo,
    das hier fiel mir auf die schnelle noch ein,


    https://www.africa-twin.at/for…+nebelscheinwerfer#p65322


    Hab über das Problem aber auch schon woanders gelesen.


    Da SW Motech ja sehr kulant ist, habs selber erfahren dürfen, hats mich gewundert und werde mich hüten sowas zu kaufen, auch wenns noch so hell leuchten tut.


    Will die Lampen aber auch nicht schlecht machen, bin ja nicht betroffen. Hab halt dank WWW die Möglichkeit mich vorab zu informieren und das für mich richtige rauszusuchen.


    Gruß Hannes

    Hallo,
    war nicht in einen der letzten Motorrad News Zeitschriften ein Vergleich der Nebelscheinwerfer.
    Da lag der SWM vor den Nolden,Touratech,Honda.
    Die Ausleuchtung beim SWM war für mich schon klar viel besser als Nolden, aber wenn man die Probleme vieler bei den SWN Neblern liest, baut man gerne eine Steuergerät ein. Bei Honda gibts ja nur ein Steuergerät für beide Lampen.
    Gruß Hannes

    Da der Mato hier nichts mehr aktuelles eingestellt hat, wird wohl arbeiten müssen, möchte ich nur auf ein paar Fotos seiner Rallye 998 hinweisen.


    In der großen Bucht, am kurzen Heck mit Nummernschildhalter sind ein paar Fotos. Vorne schauts nicht fertig bzw. gewöhnungsbedürftig aus. Ein Gesamtgewicht wäre nicht uninteressant.


    Gruß Hannes

    Hallo,


    war kürzlich bei meinem FFH wegen dem StartStoppSchalter. Das Kundendienstheft muss alle Stempel haben, das kann er wenn er freundlich ist nachträglich machen. Aber Honda will die Rechnung über die Inspektionen sehen vom FFH und die kann er nicht nachträglich schreiben obwohl meiner freundlich ist. Also haben Sparfüchse schlechte Karten alles auf Kulanz zu bekommen, wie es mit einem Teilbetrag aussieht weiß ich noch nicht.


    Gruß Hannes