Beiträge von atzwilling

    Hab eine Louis Aktion genutzt und mir die SW Motech Evo Rasten gekauft.
    Auf der Münchner Motorradmesse waren sie ja schon ausgestellt und ich konnte mich informieren.
    Die Rasten sind ja in der Höhe um ca. 2cm verstellbar, leider ist die Originalhöhe nicht die unterste Stellung der EVO und somit kommt man nicht so weit runter wie versprochen.
    Sie sind noch etwas breiter als die SW Motech Rasten ohne Verstellung. Die hab ich auf meiner RD07 daneben stehen und kann gut vergleichen. Optisch für mich kein Problem und aus dem Rastenschleifalter bin ich auch schon raus.
    Würde sagen so 5 bis 10mm tiefer gehts ohne nachgemessen zu haben. Pedale passen ohne nachzustellen.
    Bin ja mit den PivotPegz nicht so richtig glücklich gewesen.
    Bilder folgen

    Gleich drei Sachen auf einmal ausprobiert.


    Gestern von der 12000er abgeholt, dannach den K60 montiert. Die SW Motech Evo Fußrasten und den Enduristan Sandstorm.


    Normalerweise mache ich auch nur eins und dannach ne kleine oder größere Runde.


    Vor zwei Wochen die Sena 10U in den E1 eingebaut, klingt besser als gedacht. Vor allem das Radio funzt, muss ja täglich nach München und einmal aussen rum, da ist Verkehrsfunk schon mal nicht schlecht.


    TT Federbein ist auch seit zwei Wochen drin, die 100kg Serieneinstellung passt bei meinen 70kg.


    Gruß Hannes

    Hallo,
    habe jetzt auch die ersten Kilometer mit der "M".
    Am ersten Tag hatte es einen böigen Seitenwind, da ist schlecht zu urteilen.
    Heute gings besser, Landstraße und AB bis 170.
    Würde sagen etwas lauter im Helm, aber noch nicht schlecht genug um sie zurückzubauen.
    Von mehr verwirbelungen kann ich nicht berichten, das Helmschild vibriert etwas mehr und bei offenem Visier bekommt man eine leichten Wind zu spüren, da wird das eine oder andere Tier wohl reinfliegen.
    Der Druck auf die Schultern ist fast weg, ganz komisch, als hätte man eine leichte Jacke an, könnte auf gaaaaaaanz langer Strecke schon von Vorteil sein.


    Bin 179cm, Sitz auf unterer Position und war mit dem E1 unterwegs, der Aventuro folgt noch.


    Das Schild ist in der Mitte um 6,5cm niedriger als Original (gemessen) und an der breitesten Stelle gleich breit wie Original.
    Meine Meinung, das was der Knick an der Oberkante bringt verspielt die geringe Höhe wieder.
    Fazit, sooo schlecht ist Original auch wieder nicht.


    Gruß Hannes

    Mann muß halt an der Schnittstelle Bank Mensch zusammenpassen. Die von Jungbluth angebotene Bank von der Stange passt mir nicht, zwickt gewaltig am Ar....
    Mir wären 10km oder 10Minuten Pobefahrt zu wenig, da hats noch gepasst.
    Ist ein schönes Teil, toller Bezug....
    Mal warten auf die einteiligen von TT


    Gruß Hannes

    So, bin gestern auch meine erste Runde in die Arbeit gefahren mit der CRF. Zweimal eine Stunde bzw je 75km.
    Das mit dem Kühlwasserverlust am linken Kühler muss ich im Auge behalten, ist zwar trocken aber ob der Dreck am Motor von der Straße kam oder doch wieder vom Kühlerschlauch?????


    Was mich überhaupt nicht gepasst hat war meine neue Jungbluth Sitzbank, da sieht man wieder den Unterschied zwischen Probesitzen und ausgiebiger Probefahrt. Weis nicht ob ich da nachbessern lassen werde oder lieber im Forum verkaufen, wird wohl das zweite werden.


    Gruß Hannes

    So neu ist das ganze nicht.
    Hatte schon die CX500 Güllepumpe und jetzt alle GS 1200 LC.
    Wobei heute sicher der Zylinder und wahrscheinlich auch der Kolben beschichtet sein wird, das hatte die Güllepumpe noch nicht. Und bei der BMW ist eher alles andere vorher kaputt, Getriebe, Kardantunnel, Endantrieb.....aber da spielt Geld keine Rolle. :lol: