Beiträge von atzwilling

    Hallo Miteinander,


    habe seit zwei Jahren eine LiFePo in meiner NTV 650, knapp 50tkm damit, fahre meist bis Ende Dez. und ab Febr., halt solange kein Eis und Schnee liegt.


    Die ist meine ich zu glauben die Größe die jetzt auch in der CRF verbaut werden kann.


    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das Motorrad, hier meine NTV springt bei Kälte schlecht an, d.h. ich muss schon etwas länger orgeln bis sie läuft, hab bis jetzt nichts bemerkt das die Batterie schwächer geworden wäre, insgesamt nicht und beim Orgeln in der Kälte auch nicht, sind so ca. -5 Grad wenn ich nach der Arbeit um 23Uhr nach Hause fahre. Motorrad schläft immer draussen.


    Hab auch noch nie ein Ladegerät gebraucht. Lasse sie wenn ich nicht fahre (Dez. bis Feb.) ca. alle 2 Wochen mal für 10min laufen. Auch die beiden AT´s.


    In der XRV hab ich eine von der Größe her identische Hawker seit Frühjahr im Betrieb, kann dadurch noch keine Vergleich machen, kein Winter und noch keine 10tkm damit gemacht.


    Fahre so ca. 10tkm pro Jahr und Motorrad, nur die NTV hat die letzten zwei Jahre etwas mehr abbekommen.


    War auch etwas skeptisch wegen der in allen Medien vorhandenen Meldung bezüglich der Kälteschwäche, kann dies aber nicht bestätigen. Fahre aber auch eine Stunde nach dem Starten und dabei wird sie sicher wieder ganz voll. Mag vielleicht was ausmachen.


    Gruß Hannes

    Natürlich gabs die Koffer nicht zu sehen und fotografieren war im Betrieb verboten.
    Laut Mitarbeiter werden die Träger an den Serienaufnahmen im Kunsstoffheckrahmen mit befestigt.


    Eine aktuelle SD06 war auf dem 3D Meßtisch, ob nur für die Besucher oder ob da jetzt drann gearbeitet wird....


    Auspuffseitig wird es einen CutOut geben, hoffen wir mal das alles abwärtskompatibel ist



    Zum Travel Event:
    Ist schon etwas traurig, wenn man sieht mit welchen riesen Trucks die Konkurrenz auffährt und Zubehör anbietet, ob Kawa, Triumph, KTM...
    und Honda steht auf Erdboden, zwei windige Zelte und es gab ein CRF T-Shirt für 15 Euro zu kaufen, das auch noch hässlich und billig aussah...

    Beim Touratech Travel Event war Honda mit 10 CRF´s vertreten, alle durchnummeriert und TKC 80 drauf, würde sagen die Mopeds vom Offroad Lehrgang, alle mit TT Tankschutzbügel und bis auf eine alle mit Spuren im Kotflügel. Wer die Gabel zum Durchschlagen bringt wird hier wohl Kontakt haben, da gehts auf für die anderen Hersteller von hochgezogenen Schutzbügeln wie beim Motorschutz um Milimeter.


    Gruß Hannes

    Alles BMW GS LC, war aber nur so drangehalten, mangels Zeit wieder verkauft. Der rechte Träger hätte zersägt und geschweißt werden müßen, der linke nur geschweißt. Jetzt sind TT Zega Pro 31/38 dran. Das System BMW hat auch so seine Schwachstellen.
    Von TT gibt es bald ein Sondersystem, wird aber wieder ein Vermögen kosten.


    Ich bleibe beim TT Träger und werde mir schmale RMS machen lassen.