Beiträge von Rolf

    Ich meine aber nicht die Restanzeige wenn der Sprit zuneige geht sondern den programmierbaren Rückwärtszähler. Oder was meinte der Thread Starter genau?



    Viele Grüße, Rolf

    Das mit den negativen Kilometern ist eine Restdistanzanzeige (oder so ähnlich heißt die). Die kann man programmieren, z.B. auf 500 km und wenn die auf Null ist, weißt Du, dass Du da bist :)
    Wofür man das auch immer braucht...?



    Viele Grüße, Rolf

    Hallo allerseits,


    Bin heute das erste Mal mit Navi gefahren. Der Tacho der AT geht ja deutlich vor, wurde hier auch schon mal angesprochen. Bei 100km/h wird 112 kmh angezeigt, bei 60 68km/h. Ist ja nicht tragisch...


    Jetzt frage ich mich, ob die an der AT angezeigte gefahrene Distanz dann auch zu weit ist? Und somit dann ja auch der Verbrauch eigentlich höher ist?




    Viele Grüße, Rolf

    Hallo ATler,


    manchmal kann es so einfach sein... :)
    Ne Zeit lang gab es bei Amazon das Blaupunkt MotoPilot Navigationsgerät für nen Appel und ein Ei (155 Euro). Vielleicht hat der eine oder andere damals auch zugeschlagen und fragt sich nun, wie er das Navi an die AT bekommt. Bei den üblichen Verdächtigen gibt es nämlich kein Zubehör für dieses Navi...


    Man kaufe zwei dieser Schellen für einen Durchmesser von 12mm.
    Dann baut man die RAM-Kugelkopfhalterung von der Halterung des Navis ab.
    Die Schrauben mit den Muttern verwendet man wieder, um die o.g. Schellen daran zu montieren.
    Davor muss man natürlich die Schellen um die Halterung an der AT gelegt haben... :lol:
    Strom fehlt noch, aber man kann es ja direkt an dem Stecker unter der Frontverkleidung anschließen (kein Wandler o.ä. nötig)


    Eigentlich alles selbsterklärend, wenn man sich die Bilder ansieht:
    [attachment=1]navi8.jpg[/attachment]
    [attachment=0]navi9.jpg[/attachment]
    [attachment=2]navi6.jpg[/attachment]
    Weitere Bilder dazu auf Flickr.
    Viel Spaß beim Basteln!

    Jo, bin extra noch mal in die Garage. Das ist das Licht von der Leuchtstoffröhre. Die Felgen sind Tiefschwarz wie die Nacht. Wenn auch ein wenig dreckig...


    Ich sehe nur Schwarz... keine Ahnung, Pixelfehler in der Kamera? :lol:
    Ich bin nicht bei Salz gefahren... vielleicht Reste vom Polieren mit der Würth Paste?


    Danke für den Tipp! Hast Du das schon mal erfolgreich auf Speichen verwendet?

    Sooo, ich habe mir mal die Speichen vorgenommen... mit Würth Metallsanierer.


    Das sieht dann so aus:
    [attachment=0]SpeichenAT400kmWMS.jpg[/attachment]
    Für das kleine Stück habe ich 2-3 Minuten gebraucht. Ich schätze, dass man für alle Speichen hinten ne Stunde investieren muss. Das ist eine Schweinearbeit und ob man da die Stellen sauber bekommt, wo sich die Speichen kreuzen...


    Lange Rede... man kann das wieder hinbekommen. Die Frage ist nur, ob dass dann von Dauer ist. Kann ja jetzt nicht alle 400km die Speichen polieren... :lol: Am Rande: Gibt es eigentlich schwarze Speichen? Würde mir eh besser gefallen...
    Egal, ich bespreche das mal mit meinem HH. Vielleicht hat der Einsehen oder es gibt noch ein anderes Wundermittel. Richtig schlimm finde ich das jetzt auch nicht, bin da jedenfalls tiefenentspannt :mrgreen:. Habe mich aber auch erst geärgert...