Beiträge von Rolf

Das ist keine eigene Schuld. Bei anderen Mopeds passiert das auch nicht.
    Wie um alles in der Welt hast Du die Speichen wieder hinbekommen? Bei mir sind die "angefressen".

Generell muss ich aber zu diesem Thread sagen, dass da viel Gejammer bei ist. Bleibt mal ruhig, die AT ist nicht für die Vitrine sondern darf auch benutzt aussehen. Klar ist das mit den Speichen blöd aber jetzt auch kein Beinbruch. Erfreut Euch an den positiven Dingen dann macht das Moped richtig Spaß!

Ha ha, lustig! Nach jeder Runde in die Waschstrasse? Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder? S100-Korrosionsschutz... ? Fahren ab April? :lol: :lol: :lol: Ich dachte, es handelt sich um ein unverwüstliches Adventure-Bike... :mrgreen:

Ich bin 25 Jahre verschiedene VFR Modelle gefahren. Die habe ich immer exakt 2x im Jahr geputzt: 1x vor dem Einwintern und 1x Mitte der Saison. An den Mopeds war rein gar nichts vergammelt oder sonst irgend etwas, auch nicht nach 50.000 km. Jetzt nach 400 km die Speichen fleckig? Weil ev. ein hauch von salziger Luft das Moped erreicht haben könnte?

Meine ist 2 Wochen alt und hat jetzt 400km runter, die Speichen sehen auch so aus. Bisher aber nur hinten. Ich bin nur bei trockenem Wetter gefahren und habe rein gar nichts geputzt. Warum auch nach der kurzen Strecke. Natürlich sind die Straßen hier und da mal feucht gewesen... Kein Off-Road, kein Regen, kein Salz...

Mit den Plastikteilen ab und anbauen ist so eine Sache. Meine hatte nach der ersten Tour einen Spannungsriss in der rechten Verkleidung, welche auf Garantie getauscht wird. Dabei wird die Verkleidung wohl mit einem Fön auf Temperatur gebracht, damit der Kunststoff weicher wird und bei der Montage nicht brechen kann.

Viele Grüße, Rolf

Hi Jürgen, danke für die Infos. An den Bildern wäre ich sehr interessiert, vielleicht kannst Du die einfach hier mal einstellen? Und einen Link oder Artikelnummer vom USB Kit wäre auch nett...

Viele Grüße, Rolf