Also ich sehe das mal jetzt als Schönheitsfehler an ( besser als ein technischer Mangel )..komme gerade aus der Garage und hab mal genauer hingeschaut, bisher sind keine Schrauben oder sonst was angegammelt...habe allerdings die 830 Km nur bei trockener Straße absolviert (trockensalz), habe an einer Speiche mal mit einem Spezialschwamm für Edelstahl mit dem ich auch die Auspuffblende am Auto reinige versucht die unschönen stellen weg zu wischen aber ohne Erfolg. An meiner VFR 1200 Crosstourer hatte ich auch Speichen die nach knapp 2 Jahren noch Blitze Blank waren. Also, ich bin zwar leicht angefressen (wie die Speichen )bin aber zuversichtlich das mit meinem FHH gütlich zu Regeln.
Qualitätsprobleme?
-
-
-
#52 Zitat von HaraldS50An meiner XRV kommt kein Salz an die Speichen. Die haben eine stabile Schutzschicht und wurden noch NIE geputzt.
Aber wer am 1. Februar in Mitteleuropa mit einem nagelneuen Motorrad loszieht ohne sich was zu überlegen...nu ja...viel Spass beim Reklamieren. Ob jetz ignorant oder naiv? Das überlasse ich mal dem Urteil der Community
Hallo Harald, das verstehe ich jetzt nicht so ganz...wieso kommt an deine XRV kein Salz an die Speichen und was für eine "Stabile Schutzschicht" die man nie putzen muss hast du. Mich würde mal interessieren ob bei Varahannes der jetzt schon über 10 000Km zurückgelegt hat meist auf salzigen Straßen die Speichen auch so aussehen.
-
-
#53 Mich auch. Aber der Hannes putze ja dauern, soweit ich im ersten Film gesehen habe. Wenn er also keine Korrosion haben sollte, dann ist da ja nicht repräsentativ
Und die XRV ist mit einem stabilen Öl/Teer/Staub/Wachs gemisch überzogen. Dahat ne einfache Reinigung mit dem Hochdruckreiniger keine Chance.
-
-
-
-
#56 Tja bin auch betroffen.
War gerade mal richtig schauen.
Auch die Durchführung zur Radnabe das sind die Köpfe am gammeln.
Die Nippel der Speichen sehen auch so bescheiden aus.Geht also alle mal RICHTIG schauen.
Vielleicht sollte man einen neuen thred eröffnen und alle die das haben
dort sammeln und dann zu Honda schicken. -
-
-
#58 Zitat von Ralle.....und alle die das haben dort sammeln und dann zu Honda schicken.
Wer etwas hat, soll zu seinem FHH gehen und dort reklamieren. Nur Garantiequote hilft zu Lösungen zu kommen. Ein gemeinsames "beklagen" ist zwar gut fürs Gemüt aber wenig hilfreich wenn es um technische Änderungen/Verbesserungen geht.
-
-
#59 Bei meiner ist alles in bester Ordnung, trotz über 1000 km auf auf salzigen, aber trockenen Straßen.
Lediglich Bremsenstaub an den Speichen am Hinterrad, der sich aber problemlos abwischen lässt.
Hab sie nach jeder Fahrt an der Waschanlage mit Heißwachs abgewaschen und mit klarem Wasser
nachgespült. Keine 5 Minuten, die sich lohnen. -
#60 .....Ostern beim AT Fahrer......
Er freut sich weil er gerade sein Osternest im Garten gefunden hat. Den Mund noch voller Schokolade logt er sich im AT Forum ein und sieht den Thread " Qualitätsprobleme "...er liest sich ein und rennt wie von der Tarantel gestochen in seine Garage und begutachtet seine Speichen.
Blitze Blanke Speichen.....Ostern ist gerettet, Frau noch ein Busserl auf die Backe und weiter im Text..Vergammelte Speichen.....Ein Aufschrei...wo ist der Lappen und die Spezialplörre ???Entsetzen macht sich breit es bleibt so wie es ist...Tränen kullern die Wangen hinab...Ostern ist versaut Dank Honda...alle Festlichkeiten werden abgesagt.....wo ist die Telefonnummer des HH...hoffentlich ist bald Dienstag
Ps : An ALLE AT Fahrer.......Fahrt nur nicht an"s Meer.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!