Also bin jetzt mit der Pinlock gefahren und kann mir echt nicht erklären, was dieser Warnhinweis soll. Alles super, Sicht prima und das Visier beschlägt nicht mehr.
Nur die Brille noch, aber das ist ein anderes Thema...
Viele Grüße, Rolf
Also bin jetzt mit der Pinlock gefahren und kann mir echt nicht erklären, was dieser Warnhinweis soll. Alles super, Sicht prima und das Visier beschlägt nicht mehr.
Nur die Brille noch, aber das ist ein anderes Thema...
Viele Grüße, Rolf
Zitat von Allgeier72Alles anzeigenDas wäre, was bei Schuberth in der Bedienungsanleitung zum Thema PinLock zu finden ist.
Besten Dank für das Bild!
Das ist ja ein Ding, wie unterschiedlich die Aussagen sind. Habe die gerade montiert, war ja eine schöne Fummelei. Bin gespannt auf die Fahrt zur Arbeit morgen früh...
Viele Grüße, Rolf
Ich finde es ja auch daneben und werde die jetzt einfach montieren. Es steht da aber recht unmissverständlich. Hier noch mal der Text auf Deutsch. Hoffe, den kann man lesen.
Viele Grüße, Rolf
Es geht nicht um Spiegelungen sondern darum, dass mit montierter Pinlock nur noch 80 % Licht durchkommt und das somit u.a. in Europa nicht erlaubt ist. Ich hänge mal ein Bild dran. Der Text stand so auch auf Deutsch dort, nur der englische war besser zu fotografieren bzw Schrift ist größer.
Viele Grüße, Rolf
Hallo allerseits,
fahre momentan mit dem Motorrad zur Arbeit und da beschlägt das Visier immer recht schnell. Da dachte ich mir, Deinem neuen Shoei Neotec liegt doch so ein tolles Pinlock Visier bei! Aber dann die Enttäuschung: Im Dunkeln darf das nicht gefahren werden, hä?
Also wie haltet Ihr das denn, ignoriert Ihr den Warnhinweis oder ist die Sicht im Dunkeln tatsächlich damit so viel schlechter. Wenn man das Nachts nicht verwenden darf, macht es für mich überhaupt keinen Sinn. Habe keine Lust, dass Pinlock Visier ständig an- und abzumontieren.
Zitat von AT-in Spe-RiderAlles anzeigenMeint Ihr das gibt Probleme und ich sollte mir auch wieder so ein Teil zulegen oder eher nicht?
Meine stand im Sommer zwei Monate unbenutzt in der Garage und startete anschließend ohne Probleme.
Im Winter ist meine 3 Monate abgemeldet wegen Saisonkennzeichen. Da werde ich wahrscheinlich, wie immer, die Batterie ausbauen und ans Ladegerät hängen. Macht der Gewohnheit...
Wobei ich auch überlege, mir eine Steckdose ins Cockpit zu bauen und darüber zu laden. Ist halt praktisch und die Steckdose hätte ich eh gerne...
Viele Grüße, Rolf
Zitat von HanseenduroAlles anzeigenDie beziehen heutzutage alle hochwertige Teile
Also da kann ich hier ein Beispiel der aktuellen Honda CB 1100 EX verlinken, wo gleich eine ganze Reihe von Speichen gebrochen sind. Soviel zum Thema hochwertige Teile.
http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?t=1037
Viele Grüße, Rolf
Den X4 wollte ich eigentlich auch kaufen, aber der ist so brutal teuer... ne ne. Über Ebay bekommt man den noch in GB günstiger, aber das habe ich dann doch nicht gemacht. Toll ist der aber schon
Viele Grüße, Rolf
Fettich!
Viele Grüße, Rolf
Witzig, über die Handprotektoren hatte ich auch direkt nach der Fahrt nachgedacht.
Die schmalen Dinger sehen natürlich modern und sportlich aus, aber früher (in den 80'gern) waren die Dinger viel größer und dadurch auch effektiver.
Viele Grüße, Rolf