Beiträge von TrailMax


    Ja, das ist schon richtig. Das Problem ist hier mein ZUWO 210. Ich habe in der Navibedienung keine Möglichkeit, den Track zu importieren, das Gerät importiert nur Routen.


    Grüße
    Jürgen


    Einfach mit etwas sanfter Gewalt den Spoiler an beiden Seiten fassen und in die gewünschte Richtung drehen. Die Halterungen sollten möglichst parallel stehen, dann geht es leichter.
    Grüße
    Jürgen


    Hallo Kurt,


    teste mal die Funktion: "ungefähre Himmelsrichtung verwenden" und stell dann z.B. Südwesten ein. Hier habe ich außerdem mal eine topografische Karte unterlegt um die zusätzlichen Möglichkeiten der Darstellung zu zeigen, leider gibt die komprimierte JPG die Details nicht ganz her, einfach mal selber versuchen.


    [attachment=0]image001.jpg[/attachment]


    Grüße nach Salzburg,
    Jürgen


    Hallo Sitt,


    das habe ich auch schon versucht. Leider ist es mir nicht gelungen, extern generierte Tracks auf mein ZUMO 2xx hochzuladen und dort als Track sichtbar zu machen.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo Manfred,


    ich habe mir jetzt die Gummibandfunktion einmal angesehen und den Text von Volker Koch in Deinem Link gelesen. Wirklich ein hilfreiches Werkzeug. Die damit erzeugten Punkte werden im ZUMO 2xx alle als normale Wegpunkte angezeigt. Die Unterscheidung in ViaPoints (Wegpunkt mit Alarm) und ShapingPoints (Wegpunkt ohne Alarm) gibt es wohl nur bein den neueren Varianten, im ZUMO 2xx findet sie nicht statt. So erklärt sich auch, wieso das alte ZUMO (scheinbar) mehr Wegpunkte verkraftet als die neueren Varianten.


    Danke jedenfalls für Deine Hinweise. So lernt man sein Navi wieder etwas besser kennen :D . Manchmal kann man schon daran verzweifeln.


    Das "Annavigieren" mitten aus der Route bei vorher komplett ausgeschaltetem Navi muss ich mir bei meinem alten ZUMO noch mal genauer ansehen. Kann ja immer passieren, dass man unterwegs vor dieser Aufgabe steht.


    Grüße
    Jürgen


    Hallo Kurt,


    kurviger.de hat einige Funktionen die BaseCamp nicht bietet, z.B. Rundtour oder extra kurvenreiche Strecke planen. Außerdem gibt es viele verschiedene Karten statt der vereinfachten Sicht im BaseCamp. Leteres finde ich für die Planung im unbekannten Gelände sehr hilfreich.


    Grüße
    Jürgen


    Habe noch mal den Gockel bemüht. Die 29 Punkte Grenze gilt kurioserweise wohl auch nur dann, wenn die Alarmfunktion mitgenutzt wird. (http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=54689, Post #13)


    Schaltet man diese Funktion ab, sind auch mehr Wegpunkte möglich. Das verstehe wer will :roll: .


    Nun, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich stets ohne Ton unterwegs bin, also ohne das Gequake aus dem Navi. Ist mir einfach zuviel Fummelei mit Bluetooth und Gedöns. Wenigstens auf dem Mopped will ich meine Ruhe haben ;) .


    Grüße
    Jürgen

    Hallo Manfred,


    danke für Deine ausführliche Antwort. Deine Hinweise:


    2. Neuberechnung des Zumo auf "Aus"
    3. Zumo während der Tagestour niemals kpl. ausschalten, sondern immer nur in den Stand-By Betrieb bringen, dann braucht es keinen RoutenNEUeinstieg
    4. Solltest du auf der Route abweichen, nach Sicht zur Route wieder zurückfahren


    sind völlig richtig. Nur kommt mir das NAVI manchmal mit dem Abschalten zuvor (immer dann, wenn die Zündung aus ist und man nicht schnell genug reagiert). Und das Neuberechnen lasse ich ganz bewusst eingeschaltet falls ich mal eine Abzweigung verpasse. Insgesamt ist eine Route mit einer höheren Anzahl von Wegpunkten aus meiner Sicht robuster.


    Und ohne Navi macht´s eh mehr Spaß ;)


    Grüße
    Jürgen


    Hallo Manfred,


    leider klappt das Verfahren mit den wenigen Wegpunkten auf meinem Navi nicht, wenn man unterwegs die Route neu berechnen lassen muss. Dann gilt wieder die interne Rutenberechnung des ZUMO, und die hat mit der kurviger-Routenführung nichts am Hut. Mehrfach leidvoll ausprobiert.


    Grüße
    Jürgen


    Hallo Manfred


    Laut Garmin-HP (https://buy.garmin.com/de-DE/D…Road-cMotorcycles-p1.html) beherrschen die neuen Navis alle 1000 Wegpunkte. Woher kommt die von Dir genannte 29 Punkte Grenze ? Kannst Du das mit dem Routeneinstieg noch etwas näher beschreiben ?


    Grüße
    Jürgen