Gratulation, Ich habe erst ~66'000km
Beiträge von dani
-
-
Finde ich eine gute Entscheidung von Conti. Der TKC70 ist ein guter Reifen. Der Mittelsteg hat mich jedoch immer gestört.
Ich bleibe trotzdem beim Pirelli Scorpion Rally STR
-
Ich habe jetzt 4'000km drauf und bin begeistert. Nachdem ich schon einiges getestet habe (65'000km), ist das der Reifen den ich von nun an draufziehe.
Beim Einfahren ist der jedoch in die Kurve gefallen, das war schon sehr komisch zu fahren. So was hab ich noch nicht erlebt. Nach ca 200km wurde es dann besser. Der fährt sich nun auf allem wunderbar. Ich war damit im Elsass, Schwarzwald, auf den Schweizer Pässen, Route des Grand Alpes und auf Schotter im Susatal (Col de Sommeiller, Fort Jafferau, Assietta...) und Col du Parpaillon.
Auf der Strasse sehr zügig zu fahren, ist mir sogar lieber als mehr strassenorientierte Reifen. Auf Schotter und Sand auch sehr gut. Hat sich aber schon ein kleines bisschen aufgerissen. Auf nasser Fahrbahn war ich nur ca 5 Minuten unterwegs, da kann ich nichts dazu sagen. Soll aber auch sehr gut funktionieren. Sieht auch super aus.
Ich kann den nur empfehlen. Bravo Pirelli
-
Brauche nen neuen Satz und überlege vom mitas E07 zu wechseln die nächste Reise hat weniger Kilometer.Ich hatte 2 Sätze E-07 drauf, die sind auf der Strasse nicht so toll... in Osteuropa stört das nicht, wenn man aber Pässe mit guten Strassen fahren will, sieht das meiner Meinung nach anders aus. Gibt allerdings neu den E-07+, den kenne ich nicht.
Die STR hatte ich heute endlich vor der Türe und werde die morgen montieren.
-
Ich habe es so gemacht. Du musst nur am Soziushandgriff nach links hinten ziehen dann geht das... Einfach aufpassen dass du die AT halten kannst wenn dann der Reifen runtergeht, sonst kein Problem (mit original Hauptständer)
Das würde ich aber auch nur auf festem Untergrund machen. Das Sichern ist sicher keine schlechte Idee, geht aber auch ohne.
-
Mit Hauptständer geht das wechseln gut. Du kannst dann auch mit deinem Seitenständer den hinteren Reifen von der Felge drücken.
Ich hatte auf meiner Balkantour je einen Schlauch und Werkzeug dabei.
Bisher hatte ich aber keine Panne in 55'000km, nur zu Hause geübt. -
Danke für den Tipp
Auf der Homepage findet man nur ein Bild von der Blizzard... sieht gut aus
-
Ich bin ja schon irgendwie froh, dass die neuen AT's immer grösser und hässlicher werden, sonst würde ich vielleicht irgendwann wechseln wollen
-
hast du vielleicht ein Foto wie das Teil ohne Handrad aussieht?
Bei mir ist es auch eher streng aber geht schon mit Handschuhen wenn ich auf dem Seitenständer bzw. Hauptständer bin, je nach Drehrichtung.
Irgend jemand hier hat doch mal einen Aufsatz gemacht, sowas überlege ich mir auch schon lange.
-
Mein FHH hat mich die letzten 2x auch nicht mit dem Reifen beliefern können...