Beiträge von RX9

Sampleman wir können es auch nicht verstehen zumal es ja sicherlich nicht nur ein Schreiben hätte geben müssen

Das KBA schreibt über die Adresse in der Zulassung, Honda weiß ich nicht.

Es könnte sein das der Händler im Norden Deutschlands meine alte Adresse von 2013 im System hatte, das Honda versucht hat dorthin zu senden.

Ich hatte mir die ATAS von einem entfernten Händler per Spedition liefern lassen da mein Händler vor Ort 2024 keine ATAS mehr liefern konnte.

Ich für mein Teil bin eigentlich froh das ich zumindest bei Honda bisher im Nachhinein mit den Rückrufen betroffen bin.

Schlimmer fände ich es einer der auslösenden Kunden dafür zu sein.

Leider hatte ich 2015 als einer der Ersten das Problem bei der damals aktuellen 1000er V-Strom den Schaden mit der Steckverbindung Hauptkabelbaum zum Teilkabelbaum Zündschloss.

Anfangs gab es bei Zündung sporadische Ausfälle.

Dadurch fand ich bei der Suche diese Steckverbindung hinter dem Kühler unter dem Tank.

Kein Spritzschutz oder dergleichen war an der Steckverbindung vorhanden, dabei war genau dort die Stelle wo das Wasser vom Vorderrad ständig landete.

Dies war alles kurz vor einer Durchsicht, zuallerletzt leuchtete die Steckverbindung und qualmte nach dem Einschalten der Zündung.

Dies konnte ich durch das Entfernen der Hauptsicherung erst unterbinden.

Der Werkstattmeister sagte das die Steckverbindung zeitweise voller Wasser gewesen sein muß, die einzelnen Pins waren alle grün.

Ich hatte Glück das mir die Bude nicht abgebrannt war, Suzuki DE spendierte der V-Strom einen kompletten neuen Kabelstrang.

Dieser war dann auch abgedichtet und die Steckverbindung war jetzt weiter zum Heck verlagert.

Danach ca. 4-5 Monate später gab es dann den Rückruf.

Was ich damit sagen will, so ärgerlich das jetzt mit der Schaltereinheit ist, ihr wisst darüber Bescheid und könnt euch darauf einstellen.

Mein Beispiel zeigt auf das es auch hätte schlimmer kommen können wie eben Zündung oder rechte Schaltereinheit mit Starter an der AT.

Rückrufe über das KBA werden im Endeffekt immer erzwungen.

Ich hatte eine Androhung einer Außerbetriebssetzung mit Fristsetzung von 2 Wochen zur Erledigung des Rückrufs.

Dies ohne vorheriges Anschreiben von Honda. So musste ich die eingemottete AT Mitte November wieder aktivieren.

Beim Händler war von dem erneuten Rückruf noch nichts bekannt.

So kann ich wieder 2026 ganze 2 Nachmittage dafür verbraten.

Für den Civic bekamen wir von Honda die Anschreiben, für die AT nicht.

Wenn die komplette Einheit getauscht wird bekomme ich zumindest einen funktionierenden Blinker.

schade, du hast ja zwecks Zuladung Kontakt gehabt - bei der Erstbereifung gibt es ja widersprüchliche Infos

Der Michelin Road 6 GT soll angeblich nur bei den Ausstellern und bei den Pressebikes verbaut worden sein, ausgeliefert wird der BS T32. Ein Tester sprach aber das beide Reifen wahlweise ausgeliefert werden sollen.

hoffi69 danke für das Beispiel, auf der Atas habe ich eher weniger Kontakt trotz Frau + Topcase und Hundetankrucksack

Hast du sehen können oder herausgefunden wie die Federvorspannung an der Gabel verstellt wird?

Wie muss ich mir das vorstellen? Ich habe auch bei 1,87m 118kg - so ne kleine Büffelhüfte :laughing-rolling:

Ich mache mir auch Gedanken ob das überhaupt bei mir passen würde.

hoffi69

dann wundert mich überhaupt nichts mehr das ich für meine SD14 im Abverkauf so einen schlechten Preis erzielen soll

Ich wollte die CB1000GT mit Komfortpaket bestellen zuzüglich einiger kleineren Extras.

Die Farbe Pearl Deep Mud Grey der CB1000Gt ist eine Pearllackierung? Auf den Bildern sieht es fast aus wie Uni-Lack ala Manhattangrau.

Typenbezeichnung von Honda für die CB1000GT ist SC93

Laut Pressemappe hat man den Ursprungsrahmen aus der 1000er Hornet geometrisch angepasst für präzises Handling und Stabilität bei voller Beladung. Ich kann mir nicht vorstellen das man dann bei den 188kg Zuladung der 1000er Hornet geblieben ist.

Ob das eine kompetente Auskunft war, wage ich zu bezweifeln. Die genannten Werte entsprechen genau der "CB1000F" also nicht der "GT"

Ich würde sagen das die genannten 229kg der GT vollgetankt incl. der Koffer sind, da diese ja Serie sind.

Wenn man die 2 Koffer incl. Halterungen mit ca. 12kg rechnet und die 184kg Zuladung der "F" dazu rechnet wären es theoretisch 196kg Zuladung.

Ich denke Honda wird schon geschaut haben wie entsprechende Pendants der Konkurrenz daherkommen.

Wo man dann landet, keine Ahnung.

Kann es sein das die CB1000GT das erste Bike von Honda ist mit Kombination Tempomat + Quickshifter?

Für mich wäre interessant wieviel Touren das Bike im 6ten Gang bei 100/130 km/h macht, Lautstärke bei Fahrt und

verbauter Batterietyp