Beiträge von RX9

schade, du hast ja zwecks Zuladung Kontakt gehabt - bei der Erstbereifung gibt es ja widersprüchliche Infos

Der Michelin Road 6 GT soll angeblich nur bei den Ausstellern und bei den Pressebikes verbaut worden sein, ausgeliefert wird der BS T32. Ein Tester sprach aber das beide Reifen wahlweise ausgeliefert werden sollen.

hoffi69 danke für das Beispiel, auf der Atas habe ich eher weniger Kontakt trotz Frau + Topcase und Hundetankrucksack

Hast du sehen können oder herausgefunden wie die Federvorspannung an der Gabel verstellt wird?

Wie muss ich mir das vorstellen? Ich habe auch bei 1,87m 118kg - so ne kleine Büffelhüfte :laughing-rolling:

Ich mache mir auch Gedanken ob das überhaupt bei mir passen würde.

hoffi69

dann wundert mich überhaupt nichts mehr das ich für meine SD14 im Abverkauf so einen schlechten Preis erzielen soll

Ich wollte die CB1000GT mit Komfortpaket bestellen zuzüglich einiger kleineren Extras.

Die Farbe Pearl Deep Mud Grey der CB1000Gt ist eine Pearllackierung? Auf den Bildern sieht es fast aus wie Uni-Lack ala Manhattangrau.

Typenbezeichnung von Honda für die CB1000GT ist SC93

Laut Pressemappe hat man den Ursprungsrahmen aus der 1000er Hornet geometrisch angepasst für präzises Handling und Stabilität bei voller Beladung. Ich kann mir nicht vorstellen das man dann bei den 188kg Zuladung der 1000er Hornet geblieben ist.

Ob das eine kompetente Auskunft war, wage ich zu bezweifeln. Die genannten Werte entsprechen genau der "CB1000F" also nicht der "GT"

Ich würde sagen das die genannten 229kg der GT vollgetankt incl. der Koffer sind, da diese ja Serie sind.

Wenn man die 2 Koffer incl. Halterungen mit ca. 12kg rechnet und die 184kg Zuladung der "F" dazu rechnet wären es theoretisch 196kg Zuladung.

Ich denke Honda wird schon geschaut haben wie entsprechende Pendants der Konkurrenz daherkommen.

Wo man dann landet, keine Ahnung.

Kann es sein das die CB1000GT das erste Bike von Honda ist mit Kombination Tempomat + Quickshifter?

Für mich wäre interessant wieviel Touren das Bike im 6ten Gang bei 100/130 km/h macht, Lautstärke bei Fahrt und

verbauter Batterietyp

@AT-XT-2019 - das ist ein absoluter Albtraum

die besagte Lasche ist bei meiner 2018 ATAS auch abgebrochen - hatte ich selbst verursacht und leider erst später mitbekommen und diese bei der Fahrt verloren

Deshalb habe ich mir ABS-Material besorgt und passend zugeschnitten und per flüssigem Schweißdraht wieder verbunden.

Ich möchte nicht 3x im Jahr den Träger ewig abmontieren müssen, die Optik der ATAS soll schon erhalten bleiben. Fahre fast nur mit TC.

Ich hatte die ATAS bei einem leichtem Umfaller beim Ablegen auf die Seite gepackt. Der große Pastikkoffer war so defekt das ich mir einen komplett neuen kaufen musste. Da waren Mechanik Verriegelung, Deckel und Grundkörper im A****.

MapStef ich muß dir Recht geben - ich hatte so an halbvollen Tank und WC-Gang und weniger Gesichtsspachtel meiner Holden vor der Fahrt gedacht - das bringt ca. 15kg Ersparnis

Nee Spaß beiseite, das war mir schon bewusst, meine jetzige 18er ATAS hatte ich um ca. 40kg überladen.

Dies wollte ich nicht unbedingt wiederholen, trotz das ca. 15kg des Gepäcks auf Tank und am Sturzbügel montiert waren hob das Bike

einige Male vorn ab.