Sampleman wir können es auch nicht verstehen zumal es ja sicherlich nicht nur ein Schreiben hätte geben müssen
Das KBA schreibt über die Adresse in der Zulassung, Honda weiß ich nicht.
Es könnte sein das der Händler im Norden Deutschlands meine alte Adresse von 2013 im System hatte, das Honda versucht hat dorthin zu senden.
Ich hatte mir die ATAS von einem entfernten Händler per Spedition liefern lassen da mein Händler vor Ort 2024 keine ATAS mehr liefern konnte.
Ich für mein Teil bin eigentlich froh das ich zumindest bei Honda bisher im Nachhinein mit den Rückrufen betroffen bin.
Schlimmer fände ich es einer der auslösenden Kunden dafür zu sein.
Leider hatte ich 2015 als einer der Ersten das Problem bei der damals aktuellen 1000er V-Strom den Schaden mit der Steckverbindung Hauptkabelbaum zum Teilkabelbaum Zündschloss.
Anfangs gab es bei Zündung sporadische Ausfälle.
Dadurch fand ich bei der Suche diese Steckverbindung hinter dem Kühler unter dem Tank.
Kein Spritzschutz oder dergleichen war an der Steckverbindung vorhanden, dabei war genau dort die Stelle wo das Wasser vom Vorderrad ständig landete.
Dies war alles kurz vor einer Durchsicht, zuallerletzt leuchtete die Steckverbindung und qualmte nach dem Einschalten der Zündung.
Dies konnte ich durch das Entfernen der Hauptsicherung erst unterbinden.
Der Werkstattmeister sagte das die Steckverbindung zeitweise voller Wasser gewesen sein muß, die einzelnen Pins waren alle grün.
Ich hatte Glück das mir die Bude nicht abgebrannt war, Suzuki DE spendierte der V-Strom einen kompletten neuen Kabelstrang.
Dieser war dann auch abgedichtet und die Steckverbindung war jetzt weiter zum Heck verlagert.
Danach ca. 4-5 Monate später gab es dann den Rückruf.
Was ich damit sagen will, so ärgerlich das jetzt mit der Schaltereinheit ist, ihr wisst darüber Bescheid und könnt euch darauf einstellen.
Mein Beispiel zeigt auf das es auch hätte schlimmer kommen können wie eben Zündung oder rechte Schaltereinheit mit Starter an der AT.