Für 2026 ganze 1000 Stück für Deutschland bei ca. 200 Händler - Auslieferung ab Juni, das wird sportlich
Beiträge von RX9
-
-
Alles anzeigen
Leider nicht!
Da herrschte viel Andrang. Das Interesse an der GT war sehr groß.
lg
hoffi69
schade, du hast ja zwecks Zuladung Kontakt gehabt - bei der Erstbereifung gibt es ja widersprüchliche Infos
Der Michelin Road 6 GT soll angeblich nur bei den Ausstellern und bei den Pressebikes verbaut worden sein, ausgeliefert wird der BS T32. Ein Tester sprach aber das beide Reifen wahlweise ausgeliefert werden sollen.
-
hoffi69 danke für das Beispiel, auf der Atas habe ich eher weniger Kontakt trotz Frau + Topcase und Hundetankrucksack
Hast du sehen können oder herausgefunden wie die Federvorspannung an der Gabel verstellt wird?
-
Alles anzeigen
Allerdings sitzt man sehr nahe am Soziussitz, gerade dann, wenn man weihnachtlich gut genährt ist.

Wie muss ich mir das vorstellen? Ich habe auch bei 1,87m 118kg - so ne kleine Büffelhüfte

Ich mache mir auch Gedanken ob das überhaupt bei mir passen würde.
-
dann wundert mich überhaupt nichts mehr das ich für meine SD14 im Abverkauf so einen schlechten Preis erzielen soll
Ich wollte die CB1000GT mit Komfortpaket bestellen zuzüglich einiger kleineren Extras.
Die Farbe Pearl Deep Mud Grey der CB1000Gt ist eine Pearllackierung? Auf den Bildern sieht es fast aus wie Uni-Lack ala Manhattangrau.
Typenbezeichnung von Honda für die CB1000GT ist SC93
-
Laut Pressemappe hat man den Ursprungsrahmen aus der 1000er Hornet geometrisch angepasst für präzises Handling und Stabilität bei voller Beladung. Ich kann mir nicht vorstellen das man dann bei den 188kg Zuladung der 1000er Hornet geblieben ist.
-
Alles anzeigen
Honda gibt ein zul. Gesamtgewicht von 398 kg an und rechnet dann gegen das Leergewicht (ohne Sprit) von 214kg eine 184kg Zuladung aus.
Ob das eine kompetente Auskunft war, wage ich zu bezweifeln. Die genannten Werte entsprechen genau der "CB1000F" also nicht der "GT"
Ich würde sagen das die genannten 229kg der GT vollgetankt incl. der Koffer sind, da diese ja Serie sind.
Wenn man die 2 Koffer incl. Halterungen mit ca. 12kg rechnet und die 184kg Zuladung der "F" dazu rechnet wären es theoretisch 196kg Zuladung.
Ich denke Honda wird schon geschaut haben wie entsprechende Pendants der Konkurrenz daherkommen.
Wo man dann landet, keine Ahnung.
Kann es sein das die CB1000GT das erste Bike von Honda ist mit Kombination Tempomat + Quickshifter?
Für mich wäre interessant wieviel Touren das Bike im 6ten Gang bei 100/130 km/h macht, Lautstärke bei Fahrt und
verbauter Batterietyp
-
Ich habe mich für das Set von Sw-Motech entschieden, den Pro-Träger und die Dusc-Koffer. Dazu hatte ich auch Glück das die Koffer als Aussteller beim Hersteller 200€ günstiger waren.
-
@AT-XT-2019 - das ist ein absoluter Albtraum
die besagte Lasche ist bei meiner 2018 ATAS auch abgebrochen - hatte ich selbst verursacht und leider erst später mitbekommen und diese bei der Fahrt verloren
Deshalb habe ich mir ABS-Material besorgt und passend zugeschnitten und per flüssigem Schweißdraht wieder verbunden.
-
Alles anzeigen
Ich verstehe den Text und die Motivation nur schleppend. Du bist mit Koffern an der "alten" AT gefahren und warst also damit zufrieden.
Ich möchte nicht 3x im Jahr den Träger ewig abmontieren müssen, die Optik der ATAS soll schon erhalten bleiben. Fahre fast nur mit TC.
Ich hatte die ATAS bei einem leichtem Umfaller beim Ablegen auf die Seite gepackt. Der große Pastikkoffer war so defekt das ich mir einen komplett neuen kaufen musste. Da waren Mechanik Verriegelung, Deckel und Grundkörper im A****.