NACHTRAG:
Ich verwende nicht das "Weiße", sondern dieses:
Tectane CS380
Kettenspray hochleistungs Schmierstoff farblos (grüne Dosen!)
NACHTRAG:
Ich verwende nicht das "Weiße", sondern dieses:
Tectane CS380
Kettenspray hochleistungs Schmierstoff farblos (grüne Dosen!)
Zitat von Alpinestars88Alles anzeigen
Servus,
hat jemand damit Erfahrung gemacht https://www.ebay.de/itm/6-47-L…d6052f:g:c3oAAOSw81dZuQr3 ?
Das S100 ist mir viel zu teuer und ich suche nach paar günstigen Alternativen. Beim suchen bin ich auf das weiße Sprühfett Tectane gestoßen.
Danke
Rico
Ich spritz das Tectane schon seit Jahren auf die Ketten meiner Mopeds, on-/offroud (Schotter).
ICH merke keinen Unterschied zu dem teuren Zeugs. Im Schnitt komm ich bei marginaler Kettenpflege (ich hab in 51 Fahrjahren noch keine Kette gewaschen/gereinigt ) auf 25-30Tsd km/Kette (manchesmal darüber). Das ist für MICH in Ordnung. Ich spritze immer wenn die Rollen zu glänzen beginnen (km unabhängig). Da reicht mir eine 400gr-Dose oft ein Jahr und darüber, bei durchschnittlichen 11000 km/Jahr.
Viel Preis ist nicht automatisch viel besser. Oft ist es einfach eine Glaubensfrage, aber Jedem das Seine. Drum gibt es ja eine große Auswahl am Markt.
LG, Reiner
Zitat von RalleAlles anzeigenDas mit dem Kopfkino hatte ich auch durch das lesen hier.
Aber der 610 ner fährt recht gut auch im Nassen. Würde mich von dem Reifenfred nicht mehr beeinflussen lassen.
Mir gings genau so!
Ich war mit dem 610er im Mai/Juni auf Sardinien, 750 km Anfahrt im strömenden Regen, auf Sardinien beste trockene Strassen. Im Regen einigermassen vorsichtig, im Trockenen problemlos auf Kante, bis auf die Rasten!
LG, Reiner
Zitat von PKDAlles anzeigenManch Einer wird noch links und rechts beheizte Zylinderatrappen anschrauben um die perfekte AT zu haben.
Peter
Lieber Peter,
Thema verfehlt! Setzen Note 6.
Hier gehts um das ernste Thema Licht der AT! Mir im Besonderen um die Ausleuchtung der Fahrbahn in kurvigen Geläuf.
Und
Dein Fazit (weiter oben) nach "der 1. Fahrt bei Dunkelheit" ist auch ziehmlich lächerlich
Ich meine daß Alle, die Nachtfahrten mit echten Kurven/Kehren (nicht Nordeutsche Flachlandkurven und Autobahnkreisel ) hinter sich haben, werden bestätigen müssen daß die Kurvenfahrt zum Blindflug wird!
Ich denke es da gibt bessere Lösungen, auch ohne dem Zusatzgewicht von Kurvenlichtern.
Ja meine DCT-AT ist bereits schwer genug, genau genommem ist sie mir schon zu schwer!
LG, Reiner
Zitat von JumpstumperAlles anzeigenSulak RD04 hat geschrieben:
Die große Ernüchterung kam dann in der ersten unbeleuchteten Kurve, die ich mit etwas mehr Schräglage gefahren bin. Durch die extrem scharfe Hell/Dunkel-Grenze des Abblendlichts und die Helligkeit ist es im Kurvenverlauf 10m vor dir finster.
Das kann ich unbedingt bestätigen!
Auf Sardinien, nacht's die SS125 fahren und "Du weißt von was der spricht". Jede Kurve ein Blindflug. Hatte ich noch bei keinem meiner Motorräder in diesem Ausmaß.
Wir waren mit 4 Motorrädern unterwegs:
die AT hatte den hellsten Scheinwerfer, die weiteste Stahlung das beste (Abblend) Licht, ..... solange es geradeaus ging.
Die Kawa-Versys 1000 und die Duc-Multistrada, mit breiter streuenden Scheinwerfern, in den engen Kurven und Kehren die bessere Ausleuchtung.
Die KTM 1290 Super Adventure mit Kurvenlicht. Klasse! Das fehlt der AT noch!
LG, Reiner
Hallo Bernd,
Zitat von Bernd der MemmingerAlles anzeigenHallo Reiner,
ist ja lustig oder ?? habe jetzt kein Gesicht vor Augen aber es stimmt - war auf dem Versys Treffen
Mein Gesicht, damals: der mit den Hosenträgern[attachment=0]Pause.jpg[/attachment]
Schreib bitte unbedingt Deine Erfahrungen mit dem TKC70 hier nieder.
Mir gehts vor allem um den Nassgrip.
Auf trockenen Strassen gibt es heutzutage keine ganz untauglichen Strassenreifen mehr! Der Dunlop 610 soll ja gerade auf regennasser Fahrbahn versagen, aber dazu gibt es auch die unterschiedlichsten Aussagen hier. Ich werde mir selber ein Bild davon machen müssen. Ich bin jetzt erst 1500 km drauf unterwegs und war bisher eigentlich damit ganz zufrieden.
Zitat von Bernd der MemmingerAlles anzeigenNächste Woche geht es nach Palermo und dann über 2 Wochen kreuz und quer durch Italien wieder zurück - 4800 km
Ich wünsch Euch viel Spass auf der Italientour, ohne Pannen und dass der TKC70 durchhält!
Gruß, Reiner
Ich hab da jetzt auch bestellt und kann nur bestätigen:
Zitat von uwe59Alles anzeigenSupernetter Kontakt und wirklich preiswert.
Nur zu empfehlen!
und der Stephan Jäger macht nicht nur Aufkleber, sondern auch T-Shirt's!
[attachment=1]k-DSC06303.JPG[/attachment]
[attachment=0]DSC06304.JPG[/attachment]
Große Farbauswahl bei den Shirt's/Aufklebern
(Auf die Maßtabelle in seinem Shop kann man sich verlassen, die BW-Shirt laufen beim Waschen nicht ein!)
LG, Reiner
Zitat von Bernd der MemmingerAlles anzeigenNächste Woche geht es nach Palermo und dann über 2 Wochen kreuz und quer durch Italien wieder zurück - 4800 km sagt die Routenplanung.
Bin mal gespannt was der TKC 70 kann
Na Bernd, dann berichte bitte mal!
Ich bin ab Samstag für 2 Wochen auf Sardinien unterwegs mit den "Original Dunlop 610". Danach brauch ich neue Pellen und ich bin mir noch nicht sicher welche ich draufpacken soll (90% Strasse, Rest max. Schotterwege).
Übrigens: wir kennen uns vom Versys-Treffen 2010, in der Fränkischen Schweiz, Ebermannstadt.
Wir fuhren zusammen in der Gruppe "bradpit"!
LG, Reiner