Beiträge von Tommes

Hab bei meinen Conti nun auch 3500km drauf.

Tour im Norden war mehr geradeaus, Profilverlust bisher 2,5mm.

In bekanntem Geläuf mit komplettem Gepäck klebt er wie Pattex.. Geiler Reifen!

"Leider" habe ich den Dunlop gewonnen, muss demnäx Räder tauschen.. :roll:

Diese Moritat steht bei mir demnäx an..

Mein Ritzel ist seit gut 30000km verklebt.

Theopraktisch muss ich nach einem passenden Abzieher schauen, Ritzel anwärmen und runter damit..

Vorsicht mit dem Heissluftföhn am Motorgehäuse. Nicht dass der Simmerring der Welle zu viel Wärme abkriegt, der Simmerring lässt sich nur von Innen erneuern.. (Motor zerlegen)

Ich werde dann berichten..

Diese Störung kann ich inzwischen auch auflösen..

Zunäxt habe ich das Möppi zum freien Händler gezogen. Nach 8 Tagen warten bekam ich das Fahrzeug mit Befund "keine Komunikation mit Motorsteuerung möglich" wieder zurück. Uups... :angry-screaming:

Ich habe den Stecker vom Steuergerät abgezogen und mittels Klingeldraht ausgemessen.... Keine Spannung am Steuererät. :shock:

Die Annahme "Sicherungen okay" war völlig falsch. Laut Schaltbild gibt es noch eine 15A und eine 30A Sicherung.. wowowowowo?

Die sind neben dem Anlasser hinter einer Abdeckung versteckt. :doh:

Die Reservesicherung 15A hat 120km gehalten. Steuergerät hat mir dann Code 23 mitgeteilt. Lambdasondenheizung... Diese abgeklemmt und Sicherung hält. :wgirl:

Hi All,

Hier im Forum hatte ich mich als Testfahrer für den Reifen beworben.

Tatsächlich wurde ich auserkoren... :o

Momentan bin ich noch mit Trail Attack 3 auf Tour. Lasse die Dunlop in Abwesenheit auf meine Originalfelgen montieren.

Die Woche nach Pfingsten schlage ich wieder Zuhause ein und werde die Räder dann tauschen und berichten... :wboy:

So, gestern Abend habe ich meinen Rädersatz mit den CTA3 vonne Wand geholt und montiert.

Probefahrt nach einbruch der Dunkelheit... Kurze Einkehr bei Brüderchen inne Garage und wieder Heim. (ca. 60km)

Trotz der Nacht war ich mit der Pelle fast komplett draussen, liefert SOFORT ein super Gefühl und vermittelt stark Vertrauen. :happy-smileyflower:

Handling sehr neutral, läuft auch keinem Bitumen hinterher.. Bin mal auf morgen gespannt! :happy-cheerleadersmileygirl:

Dunlop?

Brrrr....

Auf meiner SD04 hatte ich den D610 und danach nochmal einen Trailsmart drauf.

Beide Sätze Reifen haben mich öfters -negativ- Überrascht (Rutscher bei Nässe und kühlem Asphalt) :shifty:

Der 610er war bei 5500km weg und der Trailsmart hielt ca 1000km länger.

Hiermit mache ich auch eine Bewerbung um den Satz Reifen. Bin neugiereig ob Dunlop inzwischen taugliche Reifen bauen kann..:whistle:

Bisherige Reifen: Dunlop D610, Dunlop Trailsmart, Conti Trail Attack2, Conti TKC70 (5 Sätze) Bridgestone A41

An der Wand hängen auf meinem 2. Satz Felgen gerade Conti Trail Attack3, kommen diese Woche drauf.

Jahreskilometer ca 20000. Meist Asphalt aber auch gerne einfache Schotterwege, von Schottland bis Corsica.. :happy-cheerleadersmileygirl: