Beiträge von Tommes

    Diese Störung kann ich inzwischen auch auflösen..

    Zunäxt habe ich das Möppi zum freien Händler gezogen. Nach 8 Tagen warten bekam ich das Fahrzeug mit Befund "keine Komunikation mit Motorsteuerung möglich" wieder zurück. Uups... :angry-screaming:


    Ich habe den Stecker vom Steuergerät abgezogen und mittels Klingeldraht ausgemessen.... Keine Spannung am Steuererät. :shock:


    Die Annahme "Sicherungen okay" war völlig falsch. Laut Schaltbild gibt es noch eine 15A und eine 30A Sicherung.. wowowowowo?

    Die sind neben dem Anlasser hinter einer Abdeckung versteckt. :doh:

    Die Reservesicherung 15A hat 120km gehalten. Steuergerät hat mir dann Code 23 mitgeteilt. Lambdasondenheizung... Diese abgeklemmt und Sicherung hält. :wgirl:

    Hi All,


    Hier im Forum hatte ich mich als Testfahrer für den Reifen beworben.

    Tatsächlich wurde ich auserkoren... :o

    Momentan bin ich noch mit Trail Attack 3 auf Tour. Lasse die Dunlop in Abwesenheit auf meine Originalfelgen montieren.

    Die Woche nach Pfingsten schlage ich wieder Zuhause ein und werde die Räder dann tauschen und berichten... :wboy:

    So, gestern Abend habe ich meinen Rädersatz mit den CTA3 vonne Wand geholt und montiert.


    Probefahrt nach einbruch der Dunkelheit... Kurze Einkehr bei Brüderchen inne Garage und wieder Heim. (ca. 60km)


    Trotz der Nacht war ich mit der Pelle fast komplett draussen, liefert SOFORT ein super Gefühl und vermittelt stark Vertrauen. :happy-smileyflower:


    Handling sehr neutral, läuft auch keinem Bitumen hinterher.. Bin mal auf morgen gespannt! :happy-cheerleadersmileygirl:

    Dunlop?


    Brrrr....


    Auf meiner SD04 hatte ich den D610 und danach nochmal einen Trailsmart drauf.

    Beide Sätze Reifen haben mich öfters -negativ- Überrascht (Rutscher bei Nässe und kühlem Asphalt) :shifty:

    Der 610er war bei 5500km weg und der Trailsmart hielt ca 1000km länger.


    Hiermit mache ich auch eine Bewerbung um den Satz Reifen. Bin neugiereig ob Dunlop inzwischen taugliche Reifen bauen kann..:whistle:


    Bisherige Reifen: Dunlop D610, Dunlop Trailsmart, Conti Trail Attack2, Conti TKC70 (5 Sätze) Bridgestone A41

    An der Wand hängen auf meinem 2. Satz Felgen gerade Conti Trail Attack3, kommen diese Woche drauf.


    Jahreskilometer ca 20000. Meist Asphalt aber auch gerne einfache Schotterwege, von Schottland bis Corsica.. :happy-cheerleadersmileygirl:

    Hi!


    An meiner AT habe ich es schon zwei mal getauscht.

    Das erste (original) war bei 67000km verdächtig, drum hab ich`s raus.

    Das Kegelrollenlager von All Ball hielt gerade mal 14000km, dann hatte ich einen deutlichen Rastpunkt.

    Nun ist eins von Emil Schwarz drin. Fühlt sich wie ein neues Moped an!


    Hinterhältig ist der Ausbau der Lagerschalen am Lenkkopf. Dort sind gemeine Kragen dran gedreht die es (fast) verhindern die Lagerschalen auszutreiben.

    Glücklicherweise passt eine Nuss von meinem Rätschenkasten genau um die obere Schale herauszubekommen.

    Die untere Lagerschale war mehr tricky, mit einen kleinen Montierhebel und langem Durchschlag bekam ich sie heraus.


    Die neuen Lagerschalen einpressen ist echter Mist, beim Schwarzlager wird spannungsfrei geklebt.

    Am oberen Kragen habe ich vorm Kleben noch zwei Nuten eingefeilt um später eine Chance zu haben die Lagerschalen herauszubekommen. (Die sind etwas kleiner im Durchmesser drum nutzt meine Nuss da nix..)


    Meine Empfehlung ist klar das Lager von Emil. Ist zwar teuer aber echt Bombe!


    Link: https://www.emilschwarz.de/


    Grüssle, Thomas

    Nerv..


    Wie gesagt. im Display leuchtet permanent die Motorleuchte sowie die Temperaturanzeige.


    Heute habe ich Fehler ausgelesen.

    Die ABS Leuchte zeigt:

    4x lang 1x kurz

    8x lang 2x kurz


    Laut Handbuch sollte die Motorleuchte das tun, bei mir blinkt die ABS Leuchte.. :o


    Ausserdem sind die Fehlercodes nicht im Handbuch beschrieben. :whistle:


    Mir bleibt nur noch der Check vom Steuergerät.. hmmm... schaumermal..