Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...
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#242 Hab bei meinen Conti nun auch 3500km drauf.
Tour im Norden war mehr geradeaus, Profilverlust bisher 2,5mm.
In bekanntem Geläuf mit komplettem Gepäck klebt er wie Pattex.. Geiler Reifen!
"Leider" habe ich den Dunlop gewonnen, muss demnäx Räder tauschen..
Wer nicht gewinnen will, sollte sich nicht bewerben. 🤪
Bin gespannt, was du vom Gewinn hältst. Ich hatte noch nie so einen geilen Regenreifen, konnte ich in den letzten Tagen feststellen. Käme nicht auf die Idee ihn gegen CTA3 zu tauschen. Vielleicht gibt es den ja auch mal zu gewinnen. Dann tauschen wir. 🤭
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#244 Hi,
eben mit einer schöne Runde fertig gefahren.
Mit einem Kumpel auf 'ner GS.... der hatte auch die Conti drauf.
Zuerst mal seit langer Zeit mal wieder Luft kontrolliert.
OK, muß was drauf, gemerkt hab ich noch nix, aber 1,4/1,6 ist etwas weinig.
1,8/2,0 drauf gemacht, Kollege 2,5/2,9 (autsch), in den ersten Kurvenkombinationen hat man den Unterschied gemerkt.
Danach hab ich ihn im Rückspiegel gesucht, - wo isser denn?
Egal, danach schön gemütlich die Runde durchgerollt, - Sonntag, vorsicht!
Alles gut, jetzt 5500Km Gesammt Km.
Gruß
Th.
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#245 Hi,
eben mit einer schöne Runde fertig gefahren.
Mit einem Kumpel auf 'ner GS.... der hatte auch die Conti drauf.
Zuerst mal seit langer Zeit mal wieder Luft kontrolliert.
OK, muß was drauf, gemerkt hab ich noch nix, aber 1,4/1,6 ist etwas weinig.
1,8/2,0 drauf gemacht, Kollege 2,5/2,9 (autsch), in den ersten Kurvenkombinationen hat man den Unterschied gemerkt.
Danach hab ich ihn im Rückspiegel gesucht, - wo isser denn?
Egal, danach schön gemütlich die Runde durchgerollt, - Sonntag, vorsicht!
Alles gut, jetzt 5500Km Gesammt Km.
Gruß
Th.
Vielleicht wollte oder konnte dein Kumpel nicht schneller fahren. Mit Sicherheit liegt es nicht am Luftdruck.
Eine 1200-1250GS ist die reinste Kurvenraübermaschine, wenn ich auf der schnell bin kommt hinten nichts mehr nach.
Die Twin lässt sich schöner fahren aber auf der Hatz wirkt sie im vergleich zur GS schwammiger und nicht so zielgenau.
Außerdem gibt man auf der 1250er einmal Gas, muss man aufpassen nicht durch die Twin durch zufahren.
Das ist schon fast der Warph-Antrieb für die Straße.
Aber warum muss man sich bei einer Tour permanent am Gockelgehabe messen lassen.
Ich fahre z.B. in den Kurven sehr zügig, wenn am Pass eine ewig lange gerade kommt fahre ich
diese nicht mit 180km/h hoch. Wenn dann einer meiner Kumpels überholt, darf ich mir
wochenlang anhören, dass ich verseilt wurde. Ist schon komisch mit den Jungs.
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#246 Vielleicht wollte oder konnte dein Kumpel nicht schneller fahren. Mit Sicherheit liegt es nicht am Luftdruck.
Eine 1200-1250GS ist die reinste Kurvenraübermaschine, wenn ich auf der schnell bin kommt hinten nichts mehr nach.
Die Twin lässt sich schöner fahren aber auf der Hatz wirkt sie im vergleich zur GS schwammiger und nicht so zielgenau.
Außerdem gibt man auf der 1250er einmal Gas, muss man aufpassen nicht durch die Twin durch zufahren.
Das ist schon fast der Warph-Antrieb für die Straße.
Hallo guten Morgen,
das höre ich öfter, aber gut, beim Kollegen war es jetzt nicht der Anspruch, er ist der etwas ruhigere Typ.
Wenn er mal den Hahn auf gemacht hat, war es mit der AT schon anspruchsvoll dran zu bleiben/wieder ran zu fahren.
Was bleibt ist das Übergewicht und das merkt man im Kurvengeschängel, - wobei das kann sie gut.
Das Deine AT nicht zielgenau ist, liegt evtl. daran, daß Du sie so eingestellt hast/bereift hast.
Ich kann nicht klagen und treffe jeden Punkt den ich anpeile.
Ist es nicht auch seltsam, daß auf keinem NS-Besuch, nicht ein GS Fahrer in einer adäquaten, oder flotteren Gruppe war?
Egal, es geht um Spass, (etwas schnell, höher, weiter, ist in jedem von uns genetisch verankert, da kann man sich nur schwer gegen wehren.) - und heile bleiben, die Regenerationszeiten werden immer länger!
Drum im Zweifel lieber etwas vorichtiger.
Gruß
Th.
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#247 Außerdem gibt man auf der 1250er einmal Gas, muss man aufpassen nicht durch die Twin durch zufahren.
Das ist schon fast der Warph-Antrieb für die Straße.
Verstehe ich nicht, der Unterschied liegt meßtechnisch bei 0,1 oder 0,2 Sekunden bei 0-100 kmh, also im landstraßenrelevanten Bereich.
Sooo doll kann das also nicht sein.
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#248 Ist es nicht auch seltsam, daß auf keinem NS-Besuch, nicht ein GS Fahrer in einer adäquaten, oder flotteren Gruppe war?
Egal, es geht um Spass, (etwas schnell, höher, weiter, ist in jedem von uns genetisch verankert, da kann man sich nur schwer gegen wehren.) - und heile bleiben, die Regenerationszeiten werden immer länger!
Drum im Zweifel lieber etwas vorichtiger.
Gruß
Th.
Und wieder die NS
Die NS ist nicht für Motorräder geschaffen und zudem sehr gefährlich.
Aber ich habe keine Ahnung wovon ich rede, weil ich finde sowieso nicht den richtigen Einlenk punkt.
Das schaffst du mit deiner Twinni, natürlich locker noch bei 249Km/h im freien Fall.
Sorry das musste jetzt sein
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#249 Hi,
das ist Deine Meinung, es gibt da aber auch noch andere Meinungen.
Und ich liebe die NS und fahre da jedes Jahr, mit Freude, aber auch mit Respekt!
Die vielen anderen NS Liebhaber die das mit mir teilen, können das Alle nachvollziehen.
Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt besser, dann hat's was genutzt.
Gruß
Th
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