Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #242

    Wer nicht gewinnen will, sollte sich nicht bewerben. 🤪

    Bin gespannt, was du vom Gewinn hältst. Ich hatte noch nie so einen geilen Regenreifen, konnte ich in den letzten Tagen feststellen. Käme nicht auf die Idee ihn gegen CTA3 zu tauschen. Vielleicht gibt es den ja auch mal zu gewinnen. Dann tauschen wir. 🤭

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #243

    Genau der Vergleich Interressiert mich, drum will ich näxte Woche mal tauschen.

    Wenn Dunlop einer Motzkugel wie mir den Reifen gibt muss er ja was Gutes haben..

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #244

    Hi,

    eben mit einer schöne Runde fertig gefahren.

    Mit einem Kumpel auf 'ner GS.... der hatte auch die Conti drauf.

    Zuerst mal seit langer Zeit mal wieder Luft kontrolliert.

    OK, muß was drauf, gemerkt hab ich noch nix, aber 1,4/1,6 ist etwas weinig.

    1,8/2,0 drauf gemacht, Kollege 2,5/2,9 (autsch), in den ersten Kurvenkombinationen hat man den Unterschied gemerkt.

    Danach hab ich ihn im Rückspiegel gesucht, - wo isser denn?

    Egal, danach schön gemütlich die Runde durchgerollt, - Sonntag, vorsicht!

    Alles gut, jetzt 5500Km Gesammt Km.

    Gruß

    Th.

  • #245

    Vielleicht wollte oder konnte dein Kumpel nicht schneller fahren. Mit Sicherheit liegt es nicht am Luftdruck.

    Eine 1200-1250GS ist die reinste Kurvenraübermaschine, wenn ich auf der schnell bin kommt hinten nichts mehr nach.

    Die Twin lässt sich schöner fahren aber auf der Hatz wirkt sie im vergleich zur GS schwammiger und nicht so zielgenau.

    Außerdem gibt man auf der 1250er einmal Gas, muss man aufpassen nicht durch die Twin durch zufahren.

    Das ist schon fast der Warph-Antrieb für die Straße.


    Aber warum muss man sich bei einer Tour permanent am Gockelgehabe messen lassen.

    Ich fahre z.B. in den Kurven sehr zügig, wenn am Pass eine ewig lange gerade kommt fahre ich

    diese nicht mit 180km/h hoch. Wenn dann einer meiner Kumpels überholt, darf ich mir

    wochenlang anhören, dass ich verseilt wurde. Ist schon komisch mit den Jungs.

  • #246

    Hallo guten Morgen,

    das höre ich öfter, aber gut, beim Kollegen war es jetzt nicht der Anspruch, er ist der etwas ruhigere Typ.

    Wenn er mal den Hahn auf gemacht hat, war es mit der AT schon anspruchsvoll dran zu bleiben/wieder ran zu fahren.

    Was bleibt ist das Übergewicht und das merkt man im Kurvengeschängel, - wobei das kann sie gut.

    Das Deine AT nicht zielgenau ist, liegt evtl. daran, daß Du sie so eingestellt hast/bereift hast.

    Ich kann nicht klagen und treffe jeden Punkt den ich anpeile.

    Ist es nicht auch seltsam, daß auf keinem NS-Besuch, nicht ein GS Fahrer in einer adäquaten, oder flotteren Gruppe war?

    Egal, es geht um Spass, (etwas schnell, höher, weiter, ist in jedem von uns genetisch verankert, da kann man sich nur schwer gegen wehren.) - und heile bleiben, die Regenerationszeiten werden immer länger!

    Drum im Zweifel lieber etwas vorichtiger.

    Gruß

    Th.

  • #247

    Verstehe ich nicht, der Unterschied liegt meßtechnisch bei 0,1 oder 0,2 Sekunden bei 0-100 kmh, also im landstraßenrelevanten Bereich.

    Sooo doll kann das also nicht sein.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #248

    Und wieder die NS:thumbdown:

    Die NS ist nicht für Motorräder geschaffen und zudem sehr gefährlich.

    Aber ich habe keine Ahnung wovon ich rede, weil ich finde sowieso nicht den richtigen Einlenk punkt.

    Das schaffst du mit deiner Twinni, natürlich locker noch bei 249Km/h im freien Fall.

    Sorry das musste jetzt sein8o

  • #249

    Hi,

    das ist Deine Meinung, es gibt da aber auch noch andere Meinungen.

    Und ich liebe die NS und fahre da jedes Jahr, mit Freude, aber auch mit Respekt!

    Die vielen anderen NS Liebhaber die das mit mir teilen, können das Alle nachvollziehen.

    Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt besser, dann hat's was genutzt.:saint:

    Gruß

    Th

  • #250

    Also ich fahre die NS auch regelmäßig, allerdings mit meinem Corsa A und c20let.


    Einmal mit dem Motorrad und nie wieder.... Der Mix aus Autos und Motorrad macht da keinen Sinn. Ich möchte heile wieder abends bei meiner Alten im Bett liegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!