Ich hatte ihn bei meiner Tenere 700 auch erst bei 12.000km gewechselt. Der fährt sich nicht nur prima, er hält auch lang. 👍
Beiträge von staudi
-
-
Das muss geklärt werden 😆
Ist es nicht so, dass es entweder "die jungen, gebildeten Menschen" heißen muss, also mit Komma dazwischen? Oder eben die jungen Gebildeten - dann wird es als Substantiv verwendet.
Sollte sich da etwas geändert haben, bitte ich um Aufklärung - ich bin da auch noch eher alte Schule...
-
Gestern 1.000km- Inspektion bei 1100er ATAS DCT, Kosten 201,50 € inkl. Leihbike für einen Tag (Moto Guzzi V 85 TT).
-
Mich stören die Riemen null, nehme die eigentlich gar nicht wahr.
Bez. möglicher Kratzer kann ich dir leider nix sagen, hab die AT AS erst seit letzten Freitag.
Mich persönlich würden sie allerdings nicht stören - wenn ich mit dem Bike in ein paar Jahren durch bin, dürfte es übersät mit Kratzern und Schrammen sein - ist für mich nur ein Gebrauchsgegenstand. Natürlich einer, der riesig Spaß macht 😄
Wenn du magst, kann ich dir gerne mal einen der beiden zum Testen zusenden.
-
Ich bin heute das erste Mal mit Calimoto gefahren, eine Tour über 300km. Fazit: Hervorragende Navigation! Das Vermeiden von Ortschaften und spannende Strecken finden kann Calimoto top!
Werde meine Garmin- Navis einmotten bzw. verkaufen. Bin dieselbe Strecke mit Garmin schon öfter gefahren und hab nie eine so schöne und Ortschaftfreie Tour hinbekommen.
-
-
Ich vergleiche die 1100er AT AS DCT EERA mit meiner 2016er 1000er AT DCT.
-
Für mich ist Komfort eine Mischung aus entspannter, aber nicht zu passiver Sitzposition, gutem Windschutz und einem durchzugsstarken, souveränen Motor in Verbindung mit einem Fahrwerk, das viel glattbügeln kann und das Bike handlich wirken lässt.
Ganz vorn mit dabei natürlich auch das famose DCT 😃😃😃
Ich finde, die 1100er ist einerseits ein sanfter Gleiter, kann andererseits aber bei Bedarf auch recht flott bewegt werden - bei der 1000er kam bei zügiger Gangart mehr Unruhe ins Gebälk. V.a. beim scharfen Anbremsen vor Kurven. Das kann die neue mit EERA deutlich besser.
-
Was ja okay ist, nur da würde ich dann wohl eher K 1600 oder Goldwing wählen.
Gruß
Claus
Da würde mir die Handlichkeit fehlen. Genau da sehe ich eine echte Weiterentwicklung bei der 1100er - zumindest mit dem elektronischen Fahrwerk. Das Bike bleibt zwar mit 250kg schwer - fährt aber enorm leichtfüßig.
-
Für mich hat die AT ihren Zenith mit dem 17er Modell erreicht und ich denke auch die Reisefraktion der AT Fahrer wird da ähnlich denken.
Ich reise gern und viel mit dem Motorrad und nehme das ganz anders wahr. Ich bräuchte zwar ebenfalls kein Apple Carplay - empfinde die 1100er aber sowohl vom Komfort als auch von der Handlichkeit und Power als echte Weiterentwicklung der 1000er.
Muss aber auch dazu sagen, ich mag es eher komfortabel auf Langstrecken. 🤗