So, bin heute mal ausgiebig die AT AS DCT ES gefahren. Ich hatte gehofft, dass sie nicht sooo viel besser ist als meine 2016er DCT.
Ist sie aber leider doch - und zwar in jedem Bereich. Leider, weil der Wechsel aufs neue Modell wieder einiges an Kosten verursacht...
Ich empfinde die Neue als erheblich wendiger und gleichzeitig stabiler durch das elektr. Fahrwerk - da kommt auch beim starken Anbremsen vor Kurven keinerlei Unruhe mehr ins Gebälk. Der Motor ist viel spritziger als der meiner 1000er, es gibt einen prima Windschutz ab Werk (bin 1,83), Tempomat und ein deutlich besseres Display. Auch das DCT funzt deutlich besser, da läuft jetzt alles perfekt weich und rund.
Im Grunde hat Honda alle Punkte meiner Wunschliste mit diesem Bike erfüllt - eine tolle Weiterentwicklung, wie ich sie sonst eigentlich nur von BMW mit den GSen kenne.
Auch erstaunlich: die Japaner haben es glatt geschafft, den Blinkerschalter NOCH schlechter erreichbar zu platzieren - ich hätte nicht gedacht, dass das noch möglich ist. Generell ist die linke Lenkerarmatur für meinen Geschmack etwas überfrachtet.
Unterm Strich teile ich aber zu 100% die hervorragenden Kritiken, die das Motorrad von 1000 PS @ Co in ihren YouTube- Beiträgen erhalten hat. Da hat Honda einen klasse Job gemacht!