Beiträge von staudi

    So, bin heute mal ausgiebig die AT AS DCT ES gefahren. Ich hatte gehofft, dass sie nicht sooo viel besser ist als meine 2016er DCT.


    Ist sie aber leider doch - und zwar in jedem Bereich. Leider, weil der Wechsel aufs neue Modell wieder einiges an Kosten verursacht...;)


    Ich empfinde die Neue als erheblich wendiger und gleichzeitig stabiler durch das elektr. Fahrwerk - da kommt auch beim starken Anbremsen vor Kurven keinerlei Unruhe mehr ins Gebälk. Der Motor ist viel spritziger als der meiner 1000er, es gibt einen prima Windschutz ab Werk (bin 1,83), Tempomat und ein deutlich besseres Display. Auch das DCT funzt deutlich besser, da läuft jetzt alles perfekt weich und rund.


    Im Grunde hat Honda alle Punkte meiner Wunschliste mit diesem Bike erfüllt - eine tolle Weiterentwicklung, wie ich sie sonst eigentlich nur von BMW mit den GSen kenne.


    Auch erstaunlich: die Japaner haben es glatt geschafft, den Blinkerschalter NOCH schlechter erreichbar zu platzieren - ich hätte nicht gedacht, dass das noch möglich ist. Generell ist die linke Lenkerarmatur für meinen Geschmack etwas überfrachtet.


    Unterm Strich teile ich aber zu 100% die hervorragenden Kritiken, die das Motorrad von 1000 PS @ Co in ihren YouTube- Beiträgen erhalten hat. Da hat Honda einen klasse Job gemacht!

    Das Angebot meines Händlers, bei dem ich letztes Jahr eine neue Maschine gekauft habe und bei dem ich eine weitere Maschine warten lasse: AT AS DCT mit EERA, keine weiteren Extras liegt bei 17.500.


    Ich halte das so wie einige Vorredner - lasse den Händler ein Angebot machen und verhandle nicht nach. Mir ist es wichtig, dass der Händler meines Vertrauens auch was verdient und dass es ihn noch möglichst lange gibt. Bei Händlern, die mir nicht taugen, kaufe ich nie - egal wie günstig das Moped sein mag.

    Ich hab mehrere GS mit unterschiedlichen km- Ständen (1200Adv mit 40tkm, 1200 Rallye mit 72tkm sowie 1100 mit 123tkm) - alles völlig problemfrei, abgesehen von Kleinkram wie nem abgebrochenen Schalthebel etc.


    Meine Africa Twin, Bj 2016 hatte bei km 52.000 einen defekten Stellmotor fürs DCT (Kosten ca. 800€). Kein Drama, hätt ich aber bei Honda nicht erwartet. Alle Inspektionen gemacht, von Honda Dt auf Anfrage bez. Kulanz keine Reaktion. Ich mag die AT sehr - meine Erfahrungen mit meinem BMW- Händler (der zum Glück auch Yamaha hat) sind aber erheblich besser als mit den Honda Dealern.