Beiträge von staudi

KTM hat den QS bei der 790er super hinbekommen - ein Gedicht! Von Triumph hab ich da auch Gutes gehört.

Ich hatte zwei GSsen, wo es grottenschlecht funktioniert hat, was zur Folge hatte, dass zweimal den Schalthebel abgebrochen ist.

Ich hatte das an der Tenere 700 auch, ab ca. 60km/h ist das Vorderrad leicht rumgeeiert, über 80 oder 90km/h dann nicht mehr. Hab den Reifen dann gegen einen neuen STR gewechselt - liegt jetzt wie ein astreiner Straßenreifen.

Ich habe von Mosko- Moto den Nomad und den Hood - beide erstklassige Qualität. Auf der AT hab ich sie bislang aber noch nicht verwendet, werde ich bei meiner Neuen dann demnächst machen und berichten.

Für die Tenere 700 und die GS 1200 Adv (LC) passen beide perfekt.

Ich finde, dass genau dafür ein solches Forum da ist - sich auszutauschen über die Sachen, die gut und weniger gut sind. Dass sich jemand dabei aufgeregt hätte, konnte ich bislang nicht rauslesen.

Ich habe immer auch ein wenig die Hoffnung, dass jemand von der Hersteller-/Händlerseite mitliest und die kritisierten Punkte künftig verbessert werden.

Noch eine Bitte, Daywalker: vielleicht könntest du ein, zwei Absätze einfügen bei längerem Text - es liest sich dann leichter.

In meinem Fall war es eine Probefahrt bei welcher ich herausfinden wollte, ob ich das Bike mag und kaufe.

Wenn man genügend Zeit hat, sich mit der Anleitung zu beschäftigen, kommt man sicher klar damit. Auf die Schnelle war es etwas umständlich, finde ich. In wirklich guten Stichwortverzeichnissen erscheint häufig derselbe Begriff (wenn er nicht ganz eindeutig festlegbar ist) unter verschiedenen Bezeichnungen, so dass man deutlich schneller fündig werden kann.

Ich hatte unter "G" wie Griffheizung und unter "H" wie Heizgriffe gesucht. Aber auf "L" bin ich nicht gekommen...🤗👍

Ach ja, ich hab auch nicht unter "M" wie Motorradlenkergriffheizung" gesucht...mach ich aber beim nächsten mal alles ganz bestimmt 😆

Ich finde nicht, dass die Bedienungsanleitung eindeutig formuliert ist. Zum einen fehlt das Thema Heizgriffe im Stichwortverzeichnis komplett, d.h. man muss sich zum Thema durchblättern. Und zweitens fehlt ein Hinweis auf die Mehrfachbelegung des rechten Fn-Schalters - zumindest an dieser Stelle.

Um die Heizgriffe einwandfrei bedienen zu können, muss man also erheblichen Suchaufwand betreiben - eine gute Bedienungsanleitung sieht für mich anders aus.

Ich war übrigens überrascht, dass es sie nicht zum kostenlosen Download gibt (bin ich von BMW so gewohnt).

Ich denke, die Ernüchterung bezieht sich mehr auf die mangelhafte Bedienungsanleitung. Das hätte man ganz sicher besser machen können.