Kleine Runde zur Kathi 🤗965D6236-4FA6-4E12-B6C6-38731772FCFC_autoscaled.jpg
Beiträge von staudi
-
-
Ich war mit der originalen nicht zufrieden und habe mir die hohe von Touratech gekauft - hat nix gebracht.
Hab jetzt von Jungbluth umpolstern lassen und es ist erheblich besser. Erst nach ca. vier Stunden tut mir der Hintern weh - ist aber aushaltbar und wird nicht schlimmer. Vielleicht muss ich mich auch noch ein wenig umgewöhnen…
-
Hallo Frank, ich habe mein Basecamp in Cali errichtet bin aber über den Winter öfter mal in ganz Kolumbien unterwegs. Einfach ein wunderschönes Land zum Motorradreisen 🤗
-
Ist zwar nicht ganz die AT, sieht aber ein wenig aus wie ihre kleine Schwester. Hab eine Runde in Kolumbien gedreht, meine Holde ist vom Bike begeistert (ich übrigens auch, hab meine XR 650 L verkauft und werde mir ebenfalls eine XRE 300 zulegen). 🤗E7DAC0D0-82F1-405B-B12E-FEEB1D865018.jpeg
673A9F71-C99B-4719-83BB-F1D4BFA70E06_autoscaled.jpgDAB3D630-A53A-4CE1-9BF6-9CFABCC750F0_autoscaled.jpgE7DAC0D0-82F1-405B-B12E-FEEB1D865018.jpeg673A9F71-C99B-4719-83BB-F1D4BFA70E06_autoscaled.jpgDAB3D630-A53A-4CE1-9BF6-9CFABCC750F0_autoscaled.jpg
-
Das steht auch auf meiner Liste der Schwachpunkte bei der AT. Zum Glück muss man da nicht so oft dran...🙄
-
Ich habe einen Akkupack/eine Powerbar im Tankrucksack, die locker zwei, drei Tage hält, wenn ich nur das Handy und die Kopfhörer lade. Will ich auch noch das iPad Pro laden, häng ich es nachts an die Steckdose.
Da ich ausschließlich in Hotels nächtige, funzt das natürlich bestens.
-
Ich nutze einen Klapphelm (Shoei), da kann man beim Aufsetzen die beiden Hälften etwas auseinanderziehen. Ansonsten popel ich sie mit den Fingern nachträglich in die passende Position.
Beim Absetzen sollte man aufpassen, dass man nicht über nem Gulli steht - oder sie vorher rausnehmen. Bei meinem Helm geht das gut.
-
Ja, das sind die Pro.
-
Ich habe jetzt eine Saison lang die Airpods von Apple genutzt. Da drückt auch nach Stunden nix, man muss sie nur alle drei Std mal nachladen - aber dann will ich eh Pause machen.
Ich nutze sie überwiegend als Schallschutz (noise cancelling ist top!), ganz selten, dass ich mal Musik höre - geht aber auch prima.
Bei allen anderen Ohrstöpseln hatte ich nach einem langen Fahrtag Schmerzen.
-
Ich bin die 2016er AT 60tkm gefahren und 2020 auf die 1100 ATAS umgestiegen.
Ausschlaggebend waren für mich das erheblich agilere elektronische Fahrwerk, das Kurvenlicht (super in der Nacht), spürbar mehr Power, der große Tank (ich fahre gerne längere Strecken auch mal am Stück), der höhenverstellbare Windschild - und eben auch der Tempomat.
Gerade auf längeren AB- Etappen sehr hilfreich, ich nutze ihn aber auch gerne in Ortsdurchfahrten, um das Tempolimit halbwegs einzuhalten. Klarer Mangel dabei: dass der nicht schon ab 30km/h funktioniert.
Auch optisch finde ich die neue AT nochmal schöner als die ohnehin schon klasse aussehende "alte".