Ich weis nicht ob hier Interesse an so einem Thread besteht... Mal sehn...
Jedenfalls war ich heut im Engelbert Strauß Workstore und hab was gefunden was ich mit euch teilen wollte...
Eine Regenhose....
Ich hab inzwischen meine dritte Motorrad Regenhose...
Bisher haben alle nach ~2 Jahren aufgegeben und wurden undicht...
Als ich dann heute die Hose bei Engelbert Strauß gesehen hab war ich vom Preis begeistert.... Wenn ich nicht grad erst eine gekauft hätte dann hätte ich der hier eine Chance gegeben... Immerhin kostet sie grad mal die Hälfte einer Regenhose für Motorräder....
https://www.engelbert-strauss.…ose-31306210-77658-1.html
Und weil ich jetzt das Thema angefangen hab...
Grad bei Regen hab ich meine Erfahrung gesammelt...
Zu beginn meiner langen Touren hab ich noch auf Gorotex gesetzt....
Aber wenn man 8h im Regen unterwegs ist gibt früher oder später jede Wettermembran auf...
Für die Schuhe hab ich irgendwann einen guten Tipp meiner Schwiegermutter ausprobiert...
Mülltüten über die Füße und dann mit den Mülltüten in die Schuhe.... Das hält auf jeden Fall dicht...
Für die Hände geht es ähnlich.... Dieselhandschuhe.... gibts an jeder Tanke und wirkt wunder bei Kälte und Regen!
Wenn die Jacke undicht wird sind auch Müllsäcke mein Mittel der Wahl...
Drei Löcher rein geschnitten, eins für den Kopf, zwei für die Arme und unter die Motorradjacke... so bleibt wenigstens der Torso trocken....
Für wirklich heiße Situationen.... (wir hatten in Serbien 42°C)
Nichts hilft besser gegen die Hitze als nasse Klamotten... ein Nasses Halstuch wirkt schon wunder... aber wenn man sein Tshirt an ner Tanke nass macht und nass wieder anzieht ist das bei der Hitze eine absolute Wohltat!
Was Geld sparen angeht:
Diesel hat sich als großartiger Kettenreiniger heraus gestellt!
Mich würde wirklich interessieren, was für Tipps Ihr im Laufe der Jahre angesammelt habt die sich als gut erwiesen haben...
Vll kommt ja was zusammen